• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Zangeleien von BR 53 0001

Jo Klötze,
wär ne Überlegung wert.
Allerdings gilt, wie auch bei allen anderen Modellen, ohne Zeichnung, Finger weg.
Mal abgesehen davon, der Einsatzort ist doch arg begrenzt.
Da wird es sicherlich keinen relevanten Bedarf geben.
 
Ich glaube zu wissen , damit so ein Lift auch noch in Eberswalde existiert . Mache mich dazu noch mal schlau und gebe bescheid . Das wäre doch sicher was wo man auch mal Maß nehmen könnte
 
Jo Leute,

es gibt viele Bilder im Netz vom Aufzug in Eberswalde.
Wirkliche Vorlage für die Umsetzung in ein Modell sind sie aber nicht.

Auch gibbet wohl ein Museum, in dem der Aufzug bereits im Modell nachgebildet wurde.
Er sieht nur nicht wirklich vorbildgetreu aus, fehlen doch wohl sämtliche Knotenbleche.

Es wäre interessant zu wissen, ob der Modellbauer Vorbildzeichnungen hatte!?
 
Hallo Gemeinde

Nachdem nun die Lackreparaturen stattfanden, baute ich den Horb mal auf.
Aber ach, was musste ich feststellen:

Das zuerst geplante Brettchen war viel zu schmal, sollte das Modell szenengerecht ins Bild gesetzt werden.
Also hab ich das Ding verbreitert, damit auch ein ausgewachsener Schwerlastwagen noch Platz für eine eventuelle Vorführung auf einem der nächsten Stammtische hat.

Kaum also war der Aufbau abgeschlossen ( einzig der Kranhaken fehlt noch ) drängelten sich auch schon diverse Speditionen und auch die Post vor dem Hubgerät.

Der Kran - Jan wird wohl umsonst auf die Leiter steigen, müssen die Seilexperten doch erst anrücken damit das Hebewerkzeug seinen Dienst aufnehmen kann:





proxy.php




proxy.php



proxy.php



proxy.php



proxy.php



proxy.php



proxy.php



proxy.php
 
Nabend Gemeinde

Heute hab ich es geschafft die Restarbeiten an der "Verseilung" abzuschließen.
Auf dem letzten Bild sind nicht einmal die Seile in der Stütze zu sehen.
Nun fehlt nur noch der elektrische Anschluss an die Schalter und der Sockel für das Minidiorama:

proxy.php



proxy.php



proxy.php
 
Hallo in die interessierte Runde

Die Hubbrücke in Plau am See nimmt langsam Gestalt an.
Leider sind mir diesmal doch einige Fehler unterlaufen.
Zunächst betrifft es aber nur Teile auf einer der beiden Platinen,

Trotzdem werde ich das Modell zusammenbekommen,
die Serienausführung wird dann wieder passender:

proxy.php



proxy.php



proxy.php



proxy.php



proxy.php



Grüße aus der "Nietenecke", Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass mit der Dunkelheit auf den Fotos, liegt wohl an der Kamera.

Habe eine Tageslichtlampe, eine normale Lampe, eine LED Schreibtischlampe und, oben drüber, eine Neonleuchte.
Die Schreibtischlampen kann ich mir beim zangeln millimetergenau zum Objekt ein - und ausrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BR53 0001
Ich habe einen Bausatz liegen von der Besandungsanlage vom Dirk...was rähts du mir löten oder lieber kleben(Sekundenkleber).
Den Bausatz Heitzlokstand habe ich mit einem kleinen Lötkolben verlötet... hat zwar geklappt aber ich war am Ende erleichtert als ich es hinter mir hatte.

Gruß Egbert
 
Zurück
Oben