• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Kommen da noch geätzte Gitter auf die Lüfter vom Leo drauf?

IoreDM3
 
Hi,

vielen Dank. In einem anderen Thread hatte ich ja schon nach der Planenfarbe gefragt, und so graugrün war auch das Fazit, obwohl es eben alles Mögliche gab. Als NVA-Farbe nehme ich 52425 -Olivegrün "NVA" - von Life Colours (Elita Modelle), weil die nach TGL 21196 angemischt wurde.
Obwohl es auch da alles Mögliche gab (Ausbleichen, Anlieferungsfarben usw.).

MfG JPP
 
 

Anhänge

  • C6F1A13B-EC04-4225-988B-0DB6AFDEEE7D.jpeg
    C6F1A13B-EC04-4225-988B-0DB6AFDEEE7D.jpeg
    79,5 KB · Aufrufe: 385
  • C776C138-5B09-4B88-9E1B-4AEDF3A0CFAC.jpeg
    C776C138-5B09-4B88-9E1B-4AEDF3A0CFAC.jpeg
    83,8 KB · Aufrufe: 383
  • B52D17C7-3AEF-44FB-992D-C92135EEFE87.jpeg
    B52D17C7-3AEF-44FB-992D-C92135EEFE87.jpeg
    79,6 KB · Aufrufe: 384
Mit meinen Modellen bin ich auf der Zielgeraden. Verglasung und Kennzeichen müssen noch ran und der G Wolf bekommt noch die seitlichen Schutzleisten. Dieser ist einem Vorbildfoto aus dem Netz nachempfunden. Ein paar Retuschen müssen auch noch erfolgen.
Ein kleiner Tipp - Da die Modelle aus dem Ganzen sind, empfiehlt sich sofern nicht vorhanden Microbrush Pinsel anzuschaffen. Da kommt man in die kleinsten Ecken.

4595057A-36A3-450F-BE8F-FD6740599C08.jpeg A01DCDD2-FAAF-479A-B00D-532B0FE1C819.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant! Wozu Damen Kosmetikartikel alles gut sein können. o_O Ich probiere es mal. Danke Dirk

Lothar
 
Bei meinen Modellen trage ich nur teilweise eine Grundierung auf. Ich schaue darauf, ob nach dem ersten Farbauftrag noch Licht durchscheint. Ist dies der Fall, lackiere ich eine 2. Schicht darüber.
 
Hallo,

Ich habe keines meiner Modelle grundiert. Auf harten Oberflächen ist es erforderlich, wie die Farbe gut haftet. Mein Harz lässt die Farbe leicht ab, sodass sie perfekt haftet. Ich hatte noch nie Probleme damit und habe über 200 meiner Modelle bemalt.

Natürlich können Sie es verwenden, und ich rate nicht davon ab, aber ich persönlich benutze es nie.

Kevin

EDIT:
Ich habe gelogen. Ich habe bei 1 Modell eine Grundierung verwendet, weil ich keine normale Farbe in der Rostfarbe hatte, die ich brauchte. ;)
 
Hallo Kevin,

das Päckchen mit den fertigen MB Feuerwehrmodellen ist heute auch eingetroffen. Beim Löschgruppenfahrzeug fehlt der Spiegel auf der Beifahrerseite, ansonsten alles in Ordnung! Danke

Lothar
 
Hi,

und ein paar Bilder wären auch schön.

MfG JPP
 
Moin Kevin,

da hast Du wieder schöne Modelle vorbereitet. Da bereits einmal vorgeschlagen wurde, daß Du modernisierte Versionen russischer Panzer gestalten könntest, möchte ich auch in dieser Hinsicht mal einen Vorschlag unterbreiten.
Vom BRDM-2 gibt es mittlerweile eine verbesserte Variante, den BRDM-2MS LARV (Light Armored Reconnaisance Vehicle) Viele Änderungen zum Ursprungsmodell sind nicht nötig. Auf Youtube gibt es einige kurze Videos dazu.
 
Hi,

die ersten beiden Modelle sind fertig.

20210427_014007.jpg
20210427_013516.jpg
20210427_011205.jpg

Die Sattelzugmaschine hat eine Frontscheibe aus Klarsichtfolie und neue Rundumleuchten bekommen, die 8x8-Zugmaschine hat Komplettverglasung mit Micro-Kristal-Klear erhalten. Die Plane ist leider doch etwas grauer geworden als gedacht, aber ich denke, es geht so.

MfG JPP
 
Zurück
Oben