• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Meine Miniaturwelt in 1:120

HoKe

Foriker
Beiträge
81
Reaktionen
250 5
Ort
Sachsen Anhalt
Meine kleine Miniaturwelt.
Hier möchte ich Fotos meiner Welt in 1zu120 vorstellen, nix Großes, nix Wildes ...
Ich fange mal an.

Damals war’s ...

4C2A4F50-BDBB-4C85-B8F8-C62B7D832EB8.jpeg

Der Sensenmann

EB73A516-F817-4320-B4C2-F256655AE12D.jpeg

Auf dem Bauernhof

4C94068F-87AF-451A-A2F2-0F77A3A1B045.jpeg

VG
Holger
 
@Stardampf, Gullis werden noch eingearbeitet und etwas Sand fehlt auch noch. Es wirkt noch zu ordentlich.

Der Rand auf der linken Seite bleibt so, die drei Steine sollen nur den Übergang vom Parkplatz zur Straße darstellen, die Einsteinreihe bleibt zum Sandweg.

Vorbild ist meine Phantasie und was mir persönlich "in Echt" zusagen würde. Also eine Mischung aus Erinnerung, Wunsch und Phantasie.



VG
Holger
 
Toller Modellbau Holger!

Die Bänder des Tores und der Tür lassen aber einen Bunker vermuten.
Da würde ich nochmal rangehen.
Oder, steht da ein Geschütz hinter?

Hast Recht, es sieht etwas grobschlächtig aus. Wie schon von @TT-Fritze erwähnt, sind es die originalen Scharniere aus dem Bausatz. Am Tor finde es noch einigermaßen ok, die Stalltür sieht damit schon komisch aus (wird geändert).

Die kleine Anlage wird mit der Zeit noch reifen.
 
Die Steine am Weg neben dem "Sensenmann" würde ich lieber wegräumen. Die liegen Pionier und Anhänger definitv im Weg. Der Boden von Weg und Bauernhof ist noch recht monoton, da kannst du noch nacharbeiten. Die Fugen zwischen Gebäuden und Boden sind auch noch recht deutlich zu sehen.
 
Geduld zahlt sich irgendwann aus.

T3 ... kurz vor dem Saisonende

Nach stornierter Vorbestellung 2016 und mehren verpassten Chancen, steht diese hübsche kleine Lok endlich auf den Gleisen meiner Miniaturwelt.

Spitzname „Fritzi“

ECE7A727-3A15-4B1D-BB25-82EBF2D8E78A.jpeg

9A158DF6-B0A2-4CAB-88EE-EF9BF2FE9872.jpeg

P8 1959 ... ;-)

9339C770-E86A-4B55-BF7E-374A238CD83D.jpeg

VG
Holger Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend Holger,

eine schöne Anlage mit vielen kleinen Details hast du da geschaffen. Gefällt mir sehr gut; vor allem die Pflasterung auf dem ersten Bild ist sehr gelungen! Ich bin gespannt auf die nächsten Berichte. Vielleicht kannst du ja auch mal ein Übersichtsbild zeigen.

Viele Grüße,
Christian
 
Idee und Entstehung ...

Gedacht war die kleine und einfache Anlage als Weihnachtsbahn, für den Enkel und natürlich für mich. Alte Loks und Wagen sollten ursprünglich darauf bewegt werden, habe mich dann aber doch für aktuellere Modelle entscheiden.

Da die Platzverhältnisse sehr beschränkt sind und ich nicht viele Jahre mit dem Bau einer größeren Anlage verbringen wollte oder auch kann, ist nun eine sehr übersichtliche Modellanlage entstanden. Es ist nur ein Hobby von vielen ...

Fahrbetrieb ist für mich eher zweitrangig, der Spaß am Gestalten steht im Vordergrund. Ende November 2019 habe ich angefangen und bis Dezember 2021 möchte ich „fertig“ werden. Gebaut wird nur in der dunklen Jahreszeit.

Ein paar Details fehlen noch und der Feinschliff.

Kopfsteinpflaster aus Gips und mit Noch Geländefarbe eingefärbt

DEA71FFE-E5E7-4A6A-BA13-DC4A997A8CF7.jpeg

Kleinste (für mich) mögliche Größe von Gehwegsteinen

09284544-FD23-49AA-842A-6F6ABD29A206.jpeg

Zwischen den Gleisen, "umgebaute" Mauer von Noch

3E8E35B9-2DAC-40A5-886B-D0BF09448D8A.jpeg

Mit dem Rad zum See

D68C4549-A197-4380-8B3B-A9F85F9E2AA6.jpeg

Kein Haus am See ...

BBA1D9B9-FC0D-4320-8004-3C666C3809EE.jpeg

Holzfäller

29D034F1-3D1C-454D-81B8-1835CC61C13C.jpeg



Viele Grüße, Holger
 
Sehr schöne Bilder hast du eingestellt.:ja:
Eine Gesamtaufnahme wäre nicht schlecht.
 
@TT-Poldij

Das Seewasser besteht aus Noch Water Drops und ist mit Wellen und Wogen verfeinert. Sieht auch aus der Nähe vernünftig aus.

Die Verarbeitung ist relativ einfach und gut beschrieben (es gibt auch ein Video im Netz dazu).

Nur beim Anheizen der Seeoberfläche, sollte man die Fenster öffnen ...

VG
Holger
 
Zurück
Oben