• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modernes Postauto

Moin zusammen

@Jens73
Ja, mit modernen Postautos siehts genauso eng aus, wie allgemein mit modernen Auftos.
Es gab von adp mal diesen Passat in Postausführung. Aber den Kombi vom Passat habe ich schon lange nicht mehr im Handel gesehen. Vielleicht auch mal bei ebay schauen. Da habe ich einen VW T4 als Post in gelb her. Auch Auhagen in seiner Autoserie gabs mal ein Postauto. Da hat aber kein Vorbild.
Ansonsten heißt es leider Selbstbau.

Hoffe, ich konnte dir helfen

Gruß SteWo
 
Ab und zu tauchen in der Bucht von Roco die T4 Kasten auf unter anderem auch als Postzustellauto passend zu 1:120.
In HO sieht es günstiger aus aber das wisst ihr ja.
MFG
 
mal ein Post-Zusteller-Auto der neueren Art im Eigenbau

VW Golf I - Postzustelldienst

es wurde damals eine Serie von Golf I-Fahrzeugen aufgelegt, welche nur einen Fahrersitz hatten mit speziellem Gurtanlegesystem, welches an die Tür gekoppelt war, dazu war der Beifahrersitz ausgetauscht worden gegen eine Arbeitsfläche, und die Rückbank ausgebaut war zuigunsten eines großen Paket-Stauraums;

ttbbP1120166a.jpg ttbbP1120172a.jpg ttbP1120169a.jpg ttbtP1120170a.jpg ttbtP1120175a.jpg

auch einen Heckscheibenwischer habe ich spendierto_O

mfg
fp
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant :lupe:
Die Stoßstangen und Rückleuchten lassen eine frühe Bauserie erkennen. Für eine Kleinstadt kurz nach der Wende trotzdem realistisch.
Der Golf II in Postdiensten hatte dann wieder 2 Sitze in hellbraunem Behördenkunstleder und ein Trenngitter, damit die Ladung beim Bremsen hinten bleibt. Der kleine Transporter von Auhagen lässt sich bestimmt in ein elektrisches Zustellermobil umarbeiten.

Poldij
 
Meine Postboten fahren mit Fahrzeugen von Roco,Auhagen und Herpa.
Die meisten Fahrzeuge wurden einfach gelb angepinselt und mit Decals versehen.
 

Anhänge

  • DSCF5389[1].JPG
    DSCF5389[1].JPG
    147,4 KB · Aufrufe: 218
  • DSCF5385[1].JPG
    DSCF5385[1].JPG
    163,8 KB · Aufrufe: 217
Da gibt es in der Bucht einen Kleinstserienhersteller ("Robert"), der auf Zuruf arbeitet und einen T6 "im Angebot" hat. Farbe und Fenster sind allerdings dann selbst anzubringen.
 
Zurück
Oben