• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbau Neuauflage alter und eigene Bausätze/Projekte durch die Fa. DNA-Modell

Mit NEM 65-Euro-Bausatz wurde ich auch nicht anfangen. Davor sollte man mit einfacherem üben.
 
preisgünstiger Einsteigerbausatz: Grischans Ommbu - bei der Digitalzentrale.
Kühlwagen oder der Teerölwagen bei dna sind quasi nur noch zu lackierende Einzelteile, also auch nicht sonderlich kompliziert.
 
Wollte ich auch gerade schreiben :)
Immer wieder steckte in einem Heedebausatz ein Fahrwerk aus der Großserie. Da sind die Laufeigenschaften nur mit richtig viel Aufwand zu versauen.

Poldij
 
Hallo Janosch

der ist ja hübsch geworden, ich hab aus Mangel an Werkzeug in meinem Arbeitszuhause noch nicht mit dem Bau begonnen. Ich würde aber an dieser Stelle auch gleich noch Bedarf für die seitlichen Tritte und ggf. einer neuen Nummer bei dir anmelden.

Grüße Marko
 
Da ich stapelweise Bausätze, u.a. von Dirk Voigtländer/DNA-Modell liegen habe, werde ich in den nächsten Tagen/Wochen diese verstärkt "wegarbeiten".
Die Beschreibung des Zusammenbaues ist für mich i.O., für Modellbahner mit wenig Bausatz-Erfahrung eher minimalistisch.
Deshalb hier mal eine Bildergalerie der Entstehung des Knochenwagens.
Natürlich habe ich die bayerische Epoche 1-Variante mit BH gewählt.
Da mir der Wagen etwas leicht erscheint, habe ich alte BTTB-Bodenbleche zurechtgeschnippelt und in den Fahrwerksboden eingeklebt.
Zusätzlich entsteht dadurch mehr Klebefläche Fahrwerk/Wagenaufbau
Einige Klappen lassen sich öffnen, andere nicht.
Nun ist es nicht so, dass mir immer alles gelingt. Mit dem Einbau der Hädlischen KKK komme ich überhaupt nicht zurecht.
D.h., meine Augen lassen es maximal zu, daß mir der kleine Federdraht immer (!) davon fliegt. Schließlich habe ich Honrsche KKK's drunter gebaut.
Das geht sehr knapp zu, passt gerade so. :)
 

Anhänge

  • Bild(09).jpg
    Bild(09).jpg
    164 KB · Aufrufe: 297
  • Bild(18).jpg
    Bild(18).jpg
    112 KB · Aufrufe: 275
  • Bild(17).jpg
    Bild(17).jpg
    171,6 KB · Aufrufe: 257
  • Bild(16).jpg
    Bild(16).jpg
    155,4 KB · Aufrufe: 249
  • Bild(15).jpg
    Bild(15).jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 242
  • Bild(14).jpg
    Bild(14).jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 245
  • Bild(13).jpg
    Bild(13).jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 238
  • Bild(11).jpg
    Bild(11).jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 241
  • Bild(10).jpg
    Bild(10).jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 235
  • Bild(08).JPG
    Bild(08).JPG
    159,7 KB · Aufrufe: 232
  • Bild(07).jpg
    Bild(07).jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 232
  • Bild(06).jpg
    Bild(06).jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 233
  • Bild(05).jpg
    Bild(05).jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 231
  • Bild(04).jpg
    Bild(04).jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 227
  • Bild(03).jpg
    Bild(03).jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 228
  • Bild(02).jpg
    Bild(02).jpg
    115 KB · Aufrufe: 225
  • Bild(01).jpg
    Bild(01).jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 255
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde vermuten, du hast den Bildern Nummern gegeben, damit eine Reihenfolge entsteht?
 
Das sieht man ja. Warum es genau falsch herum anordnet entzieht sich meiner Kenntnis.
Ergo von hinten nach vorne die Bilder öffnen, falls Interesse.
 
Zurück
Oben