• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Wie soll denn der sinnvolle Titel lauten?
@Einige hier:
Es ist eine Vollzitatorgie des zuvor stehenden Postes ausgebrochen. Ich habe kräftig gefegt.
Nutzt einfach den Antwortenbutton.
 
Mich stört ein wenig der . (Punkt) vor nl.
Im Nick gibt es diesen nicht.
 
Ich finde MKK ist eine einfache und schöne Alternative zu Kunststoffscheiben. Anbei noch zwei Nahaufnahmen der MKK Scheiben.
 

Anhänge

  • 20210411_114629.jpg
    20210411_114629.jpg
    107 KB · Aufrufe: 527
  • 20210411_114611.jpg
    20210411_114611.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 517
Mich stört ein wenig der . (Punkt) vor nl.
Im Nick gibt es diesen nicht.
Aber in der Webadresse.
Der Nickname hat genau 12 Zeichen, die allgemein maximal mögliche Länge. Deswegen fehlen dort wohl Leerzeichen, Bindestrich und Punkt.
 
Ich habe es gerichtet. :)
 
Hallo!
Könnte sich der Panzershop nochmal am IFA P3 Kübelwagen versuchen? Ich hatte ja auch gehofft das irgend ein Hersteller mal einen stimmigen G5 in Spritzguss macht, aber vielleicht ist doch 3D-Druck der bessere Weg. Eine Frage, die Führerhäuser sind Vollmaterial und die Räder drehen sich nicht?
Die Modelle in diesem Thread sehen auf jeden Fall sehr gut aus.

Gruß vom Schwarzfahrer
 
Eine Frage, die Führerhäuser sind Vollmaterial und die Räder drehen sich nicht?
Lesen des Themas hilft und würde sämtliche Fragen beantworten .... aber ich will mal nicht so sein. Wenn die Fahrerhäuser Vollmaterial wären, dann hätten sie weder Inneneinrichtung, noch leere Fensterhöhlen ohne Scheiben. Die Räder drehen sich nicht, das ist richtig.
 
Kevin, ich habe einen kleinen Vorschlag und eine Bitte: Viele Bw-Fahrzeuge haben zum Eigenschutz ein lafettiertes MG auf dem Dach, so wie auch der Leopard 2. Kannst Du dieses MG als Zubehörteil zum Nachrüsten diverser Fahrzeuge zur Verfügung stellen? Wenn links daran noch ein Gurtkasten dabei ist, wäre das super.
 
Hi,

so ... auch bei mir geht es langsam aber stetig vorwärts:

TatraV.jpg
TatraR.jpg

MfG JPP
 
Soooo....
hier noch ein paar Bilder.

Gruß Dennis
 

Anhänge

  • 20210411_103425.jpg
    20210411_103425.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 354
  • 20210411_103441.jpg
    20210411_103441.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 352
  • 20210411_103309.jpg
    20210411_103309.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 357
  • 20210411_103043.jpg
    20210411_103043.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 354
  • 20210411_103409.jpg
    20210411_103409.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 352
  • 20210411_103340.jpg
    20210411_103340.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 356
Hi,

sieht top aus. Welche Farbnummer hast du für die Plane verwendet?
Gehe ich recht in der Annahme, dass du die Scheiben abklebst. Welches Klebeband verwendest du, dass die Scheiben so super klar werden oder verwendest du auch noch Klarlack als Finish?

MfG JPP
 
@JPP
Für die Plane habe ich olivgrau (Revell 66) verwendet. Wenn man im Internet nach NVA Fahrzeugen sucht, sieht man so viele verschiedene Farben bei den Planen, dass man da irgendwie nur verlieren kann. Von hellgrün über beige bis blau-grau scheint es da alles zu geben. Daher habe ich diese in olivgrau gemacht.
Die Fenster sind aus Mikro Kristall Klear und kommen erst ganz zum Schluss. Einen Klarlack verwende ich nur im Bereich der Decals.

@Leopard2A6
Für die Werkzeugstiele verwende ich ich Khakibraun. Das wirkt nicht so aufdringlich.

Und für das NVA-Grün mische ich die Revell Grüntöne 363 und 361 zu je 50%.
 
Zurück
Oben