• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Creativ-Modellbau Team

Creativ

Foriker
Beiträge
1
Reaktionen
12
Ort
Köln
Hallo Zusammen,

wir sind ein Kleinserien - Hersteller von Miniaturen aus Köln
und bieten seit 2019 fertige Figuren für Spur TT an.
Unser Spezialgebiet sind Tierfiguren für alle Spurweiten.

Die Figuren sind sehr detailreich gedruckt und wurden durch Künstlerhände nach Vorbild liebevoll koloriert.

Das Sortiment wird ständig erweitert.

Ihr
Creativ-Modellbau Team
Gabi und Michael Klingenhöfer

www.klingenhoefer.com
 
Hallo, könntet Ihr auch klassische Zirkustiere der 60' und 70'er Jahre, wie Dromedare, Schimpansen, Löwen, Tiger, Elefanten etc. in 1:120 herstellen? Meine Zirkuswagen brauchen noch Fahrgäste!
 
...Unser Spezialgebiet sind Tierfiguren...
Es sind schon sehr spezielle Tiere für den "normalen" TT-Bahner, die angeboten werden.

Hätte da nur solche (lustige) Ideen:
-Rentiere für den Weihnachstmann und seinen Schlitten
-Elch trifft auf Trabbi (Elchtest anno 1989)
-Gojko Mitić jagt ein Bison
-Känguru und Strauße stehen am Bahnübergang, auf der anderen Seite Pinguin und Panda
-Maulwurfshügel mit ICE Tunnel, davor sind einfach Steinböcke auf die Gleise geraten

Persönlich könnte ich mir vorstellen die Biber und Schwäne zu verwenden.
Die Biber aber erst nach 1990 an der Elbe.;)
 
Hallo, könntet Ihr auch klassische Zirkustiere der 60' und 70'er Jahre, wie Dromedare, Schimpansen, Löwen, Tiger, Elefanten etc. in 1:120 herstellen? Meine Zirkuswagen brauchen noch Fahrgäste!

Da schließe ich mich mal an. Genau solche Figuren suche ich auch, ggf. auch "geschmückte" Elefanten für ein geöffnetes Zirkuszelt oder als Werbeträger bei der Wanderung durch die Modellstadt.

Gruß vom MiTTstreiter
 
Hallo.

Mir gefallen die Tiere. Da meine neue Anlage in eine Berg Region liegen soll, sind die Steinböcke genau richtig.
Einige Tiere sind ab der EPV mehr verbreitet als früher. (Straußenfarm).

Gruß Ralf.
 
Die Widder-Figur macht sich auch gut im Gebirge, wie ich aus eigenem Erleben weiß, da mir oberhalb von Jachymov, böhmische Seite des Erzgebirges mal ein solcher in real fast ins Auto gesprungen wäre; war sicher entlaufen, so wie die Wolle bis zum Boden reichte;
ein imposanter Anblick allemal, so daß die Szene irgendwann einen Platz auf der Anlage finden wird:D
erstes Bild
https://www.google.com/search?q=eba...Dw&bih=1089&biw=1600&rlz=1C1GCEA_enDE918DE918
mfg
fp
 
Die Widder-Figur macht sich auch gut im Gebirge, wie ich aus eigenem Erleben weiß, da mir oberhalb von Jachymov, böhmische Seite des Erzgebirges mal ein solcher in real fast ins Auto gesprungen wäre ....
Nicht nur im Gebirge. Hier in Neubrandenburg und Umgebung gibt es frei lebende Mufflons. Ich bin denen hier in der Südstadt auch schon mal persönlich begegnet ..... ist aber schon lange her und auch nur einmal.
 
Bis vor zwei Jahren gab’s im Schlaubetal auch Mufflons. Die litten vor allem in feuchten Jahren an Huffäule / auch Moderhinke genannt.

Den Rest haben die Wölfe zwischenzeitlich erledigt.

Man tröstet sich offiziell, daß die Mufflons eh nicht nach Ostbrandenburg gehörten. Das stimmt auch so.

Es käme also auf die Epoche an :)

Grüße Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben