• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Sondermodelle VEB Verkehrskombinat Erfurt

Muß man sich neu anmelden oder gehen die Anmeldung doch mit rüber?
 
Kein Versand ins Ausland.....
 
Eine kurze Info, über den verlinkten Shop sollen die Modelle kommen, weitere Infos kommen später.

Da hier bereits einige mir ihre Kontaktdaten geschickt haben, werden diese nur mit schriftlicher Zustimmung weitergeleitet, wenn es soweit ist.
 
Ich zitiere aus den AGB's: "Die Lieferung erfolgt nur innerhalb Deutschlands mit Hermes oder DHL." (meine Markierung). Sollte wohl deutlich sein, oder?
Na mal sehen, vielleicht kann ich mein Paketweiterleitungsdienstleister (myGermany.com) damit bemühen - obwohl das wohl teuerer sein werde als Direktversand.
 
@Dovregubbe es findet sich eine Lösung, wir bleiben in Kontakt und sehen weiter, wenn es soweit ist.

Eine kurze Info, über den verlinkten Shop sollen die Modelle kommen, weitere Infos kommen später.

Da hier bereits einige mir ihre Kontaktdaten geschickt haben, werden diese nur mit schriftlicher Zustimmung weitergeleitet, wenn es soweit ist.

Nochmal zur Erinnerung, ich habe die Bestellungen erfasst und jeder, welcher der Weitergabe der Bestellung/Kontaktdaten mir schriftlich zustimmt, muss nicht nochmal extra bestellen, es bleibt alles bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bisher nur von einigen eine Nachricht bekommen, ich benötige aber von allen eine Antwort, auch wenn ihr bereits im Modellbahnshop Remscheid bestellt habt oder eure Bestellung stornieren wollt.
 
Moin mcpilot,

Ich hatte es dir in der Unterhaltung bestätigt. Reicht dir das, oder soll ich nochmals per Mail bestätigen?

Danke für deine Bemühungen zur Bereicherung unserer Spur.

Gruß MaTTze
 
Bitte an alle, die mir noch nicht geantwortet haben:
Nochmal zur Erinnerung, ich habe die Bestellungen erfasst und jeder, welcher der Weitergabe der Bestellung/Kontaktdaten mir schriftlich zustimmt (per Unterhaltung hier im Board), muss nicht nochmal extra beim Modellbahnshop Remscheid bestellen, es bleibt alles bestehen.
Ich benötige von allen eine Antwort, auch wenn ihr bereits im Modellbahnshop Remscheid bestellt habt oder eure Bestellung stornieren wollt.
 
Eine Anmerkung von mir dazu . Da ich selbst im KV Erfurt tätig war , kann ich mich so richtig an eine blaue Sattelzugmaschine nicht erinnern . Natürlich kann es die gegeben haben . Erinnern kann ich ich mich an eine blaue mit weißen Dach , diese war im Meisterbereich 06 als Milchsattel unterwegs und hatte auch das weiße KV Zeichen an der Tür . Dieses aber ein wenig kleiner . Da aber die Außenstellen Greußen , Arnstadt und die Spedition samt Container am Erfurter Güterbahnhof mit dazu gehörten , könnte es möglich sein das dort ein W50 so unterwegs war .
Zumindest kenne ich von Anfang bis Ende der 1980iger Jahre das nicht .
 
Wenn du noch Fotos hast (oder auch andere Boarder), würde ich mich freuen, wenn du diese mir zusenden kannst (als Datei eingescannt ist ok).
Ich hatte im Internet und auf FB nach Bildern geschaut, im KV Weimar gab es den blauen Sattelzug W50 als Milchtanker ohne farblich abgesetztes Dach. Diesen habe ich als Vorbild ausgewählt und die Beschriftung so groß wie möglich gestaltet, damit man diese gut lesen kann.
Bei der Vorbildrecherche gab es viele interessante Bilder, auch anderer Lkw Hersteller im selben Kraftverkehr, teilweise auch mit Werbeschild, welches es z.B. noch nicht für den W50 gibt. Auch gibt es die ein oder andere Kuriosität, welche eine Formänderung benötigen würde.
 
Den von KV Weimar kenne ich , habe ich beim Milchhof in Erfurt früher öfter gesehen . Wie gesagt , da ja Arnstadt / Ichtershausen und Greußen auch zum KV Erfurt gehörten , kann es sein das dort einer in Blau gelaufen ist . Beim Container ist es auch durchaus möglich . Leider habe ich keine Bilder davon , da ich damals nie daran gedacht hätte , dass so etwas einmal interessant sein könnte . Es gab auch in Erfurt bei der Milch einen Jelec , der war mit zeitweise mit 2 Milchauflieger unterwegs . Der 2.Auflieger war auf deiner Dollyachse an den ersten gekuppelt .
 
"Jelcz mit 2 Milchauflieger unterwegs" ?

Andy3767 paßt das noch mit der zul. Gesamtlänge? Das Zugfahrzeug (Lkw normal) mit festen Milchtankaufbau und dann die Dollyachse mit Tankauflieger finde ich weniger grenzwertig. Gesehen habe ich beides als Milchtanker nicht.

Gruß aus der Prignitz
 
Das war so .
Kein Problem in der DDR . Woher kommst Du aus der Prignitz ???
proxy.php
proxy.php


Und ich bin selbst Liaz mit 2 HW 80 Anhänger gefahren . War nicht schön aber erlaubt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander
W50 LA/A mit 2 HW 80 kenne ich selbst noch--war ein tolles Gewürge--so Anfang der 80ziger war aber damit Schluß.
kann es sein das zu den Dolly achsen mal was in der KFT stand---
fb.
 
Hallo miteinander
W50 LA/A mit 2 HW 80 kenne ich selbst noch--war ein tolles Gewürge--so Anfang der 80ziger war aber damit Schluß.
kann es sein das zu den Dolly achsen mal was in der KFT stand---
fb.


Na dann ist Dir ja bekannt von was ich rede . Der Liaz hatte zum Glück 205 Ps , dass ging noch .

JA , zu diesen Achsen stand auch mal was in der KFT
 
Nachdem es hier einige Zeit ruhig war, habe ich neue Informationen:
Die Modelle sind fertig, der Modellbahnshop Remscheid wird sich mit den Bestellern in Verbindung setzen und die Modelle demnächst ausliefern.
Es ist von jedem Lkw aktuell auch noch eine kleine Restmenge frei verfügbar, falls jemand die Bestellfrist verpasst hatte, bitte beim Shop melden.

Die genaue Anzahl der noch frei verfügbaren Modelle kann ich aber nicht sagen und Bilder kommen sobald die Modelle bei mir sind.
 
Hier die Bilder der fertigen Modelle:

Wie bereits im ersten Beitrag geschrieben, nochmal ein paar Details zu den fertigen Modellen.
Der W50 vom KV Mühlhausen in dieser Version basiert ja nicht direkt auf einem bestehenden Vorbild, aber durch Zufall habe ich im Juli in einer FB Gruppe ein Bild eines anders lackierten W50 Muldenkppers gefunden, welcher vom KV Mühlhausen stammt.
Der W50 vom KV Nordhausen, Betriebsteil Leinefelde, basiert auf einem Vorbild welches farblich dem Hädl Wagen ''Garne aus Leinefelde'' ähnlich sieht. Hier wurde für den W50 der Farbton des Wagens sehr gut getroffen.
Zum Schluß noch der W50 vom KV Erfurt, welcher auf einem Vorbildfoto vom KV Weimar basiert, mit einem Milchauflieger. Für diesen W50 wurde der Farbton vom Milchauflieger ebenfalls sehr gut getroffen sodas alle Fahrzeuge dementsprechend zusammen passen.
Alle Vorbildfotos sind leider in privaten Gruppen auf FB zu sehen, daher keine Verlinkung bzw. Veröffentlichung hier im Board von mir.

Bild 1: Sondermodelle W50 VEB Verkehrskombinat Erfurt,
1043.jpg

Bild 2: W50 VEB Kraftverkehr Mühlhausen,
1044.jpg

Bild 3: W50 VEB Kraftverkehr Nordhausen mit Güterwagen Garne aus Leinefelde,
1045.jpg

Bild 4: W50 VEB Kraftverkehr Erfurt mit Milchauflieger,
1046.jpg

Zum Schluß noch Danke an Firma Hädl für die Fertigung der Modelle und dem Modellbahnshop Remscheid für die Unterstützung in der Umsetzung der Modelle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, auch bei mir kamen die schönen Fahrzeuge heute überraschend an. Vielen Dank für die Mühen und die Ausführung. Achtung die LKW sind noch nicht zugerüstet. Gruß Ralf CC4926D6-934F-4AC8-B250-29B517F3186C.jpeg66061927-0360-447F-8B43-8470D92A1530.jpeg7A766E0D-07A7-4E02-9DBB-E380B888C229.jpeg5AECD76D-467C-45FA-A7C4-642AA51562E4.jpegEDD8F0B4-1209-4CA6-B2F7-62E497DF49AE.jpeg
 
Zurück
Oben