• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Ich hatte den Eindruck, dass die meisten gepanzerten Fahrzeuge bereits im TT-Maßstab weit verbreitet waren?
Ja es gibt einige, aber die Qualität/Ausführung/Detaillierung ist meistens nicht sehr gut.
Wenn nicht, muss ich sie natürlich machen! Wenn ja, sollte ich auch
Ja, solltest du ..... und wenn wir schon beim Wünschen sind, ich würde es auch gut finden, wenn du den T55 in der modernisierten/kampfwertgesteigerten Ausführung, als T55AM2 und T55AM2B bringen würdest.
 
Hallo,ist die Woche gekommen. Sehr schöne Modelle. Da die Fahrzeuge aus einem Guss sind wird die Verglasung und Innenlackierung
eine Herausforderung.LG.
 

Anhänge

  • IMGP1797.JPG
    IMGP1797.JPG
    66,7 KB · Aufrufe: 381
Hi,

auch bei mir entwickelt sich langsam was ...
Also die Ein-Teil-Variante ist beim Lackieren echt von Nachteil. Ebenso beim Verglasen der Fenster mit Flüssigglas.
Hat jemand einen Tipp, wie man die Reifen halbwegs rund auf die Felgen lackiert bekommt???
Ansonsten wirklich schöne Modelle.

MfG JPP

P.S.: Also Feuerwehren werde ich mir wohl auch höchstens Fertigmodelle bestellen.
 

Anhänge

  • Tatra815.jpg
    Tatra815.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 363
  • Kakerbeck1.jpg
    Kakerbeck1.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 354
Guten Morgen. Meine MB G-Klasse Wölfe sind inzwischen fast fertig. Nur die Y-Kennzeichen und ein paar kleine Extras fehlen noch. Die sind aber schon bei www.Modellbahndecals.de bestellt. Die schlechte Bildqualität bitte ich zu entschuldigen, bei besserem Tageslicht kann ich nochmal neue Fotos machen.
 

Anhänge

  • Wolf 4.PzGrenBtl 62.jpg
    Wolf 4.PzGrenBtl 62.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 334
  • Stander 4.PzGrenBtl 62.jpg
    Stander 4.PzGrenBtl 62.jpg
    49 KB · Aufrufe: 335
  • Cheffahrzeug.jpg
    Cheffahrzeug.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 329
  • offener Wolf.jpg
    offener Wolf.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 331
  • offener Wolf hinten.jpg
    offener Wolf hinten.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 331
  • Chefwolf PzFlak.jpg
    Chefwolf PzFlak.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 332
  • Chefwolf PzFlak links.jpg
    Chefwolf PzFlak links.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 334
  • offener Wolf vorn.jpg
    offener Wolf vorn.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 341
Hat jemand einen Tipp, wie man die Reifen halbwegs rund auf die Felgen lackiert bekommt???

Hallo,
Lassen Sie beide Hände auf dem Tisch auf den Seiten ruhen, und auch das Modell. Dann haben Sie 3 Kontaktpunkte mit der Tabelle.

Dann können Sie mit einer kleinen Pinsel oder einem Zahnstocher sehr präzise malen. Der Schlüssel besteht darin, an so vielen Stellen wie möglich Kontakt mit einem festen Objekt aufzunehmen.

Dies gilt natürlich nicht nur für Räder, sondern auch für Lichter, Feuerlöscher usw. usw.

kevin
 
Hallo miteinander
bei anderen Modellen lackiere ich die Räder in der Felgenfarbe mit der Airbrush-nach dem trocknen mache ich mit dem Locheisen aus der Abdeckfolie kleine Kreise zum abdecken der Felgen und den Rest dann schwarz-bei den Modellen wie oben wird das natürlich eine Abdeckorgie

fb.
 
Na, das wird ja interessant!
Neben den MB-Feuerwehrmodellen als Fertigmodelle habe ich nun auch zwei "nackte" Modelle geordert. Einmal den THW LKW mit Pritsche und Plane und mit Ladebordwand und dann noch den Rüstwagen der Feuerwehr. Habe zwar die Modelle noch nicht da, bin aber gespannt wie das mit der Lackiererei wird.

Lothar
 
Bei den offenen Wölfen wirst Du auch von der Detailtreue sehr begeistert sein. Selbst der Gangwahlhebel und der Allradhebel sind vorhanden. Nur der Handbremshebel fehlt.
 
Moin zusammen,
ich habe mich an einem Tatra versucht. Finde, es ist ein echt schönes Modell geworden. Selbst das Reifenprofil ist super zu erkennen.
 

Anhänge

  • 20210405_100446.jpg
    20210405_100446.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 333
  • 20210405_100529.jpg
    20210405_100529.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 327
  • 20210405_100813.jpg
    20210405_100813.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 337
Ich Frage mich nur, warum die Leute mit dem Kriegsspielzeug nicht alle bei der Bundeswehr sind.
Nach 18 Monaten bei der NVA würdet Ihr damit nicht mehr spielen.
Da hätte man allen den Ar... aber ordentlich hoch gebunden.
Hat nichts geschadet, aber so schnell wollte man damit nichts mehr zu tun haben.
 
Ich würde wirklich gerne darum bitten, beim Thema zu bleiben oder zumindest in der Nähe zu sein. Ich habe nichts dagegen, einen kleinen Ausflug zu Shapeways-Modellen usw. zu machen, aber lassen Sie uns zumindest in der Nähe eines Themas bleiben, das mit dem Thema dieses Threads zusammenhängt.

Erstaunliche Lackierung, @Dennis82. Womit haben Sie die orangefarbenen Lichter oben gemalt?

Kevin
 
Die Rundumkennleuchten sind lackiert. Das Material von Kevins Modellen ist ja transparent. Und von Revell gibt es transparente Farben für Blau-, Gelb- und Rotlichter. Ganz einfach mit dem Pinsel angemalt. Ist nicht schwer, es muss nur keine andere Farbe drauf sein.
 
Wolf 2.PzBtl 64.jpg Wolf Kdr PzBtl 64.jpg Wolf AV-Zug.jpg
Die letzten Wölfe sind fast fertig geworden. Ich erlaube mir noch einige Bemerkungen zur Farbgestaltung:
Verwendet habe ich die Farben "teerschwarz", "lederbraun", und "bronzegrün" für die Karosserie, für die Sitze beim offenen Wolf "schilfgrün". Für das Tarnschema habe ich im Internet ein bischen recherchiert, es kommt dem Original recht nahe. Die Antennen habe ich aus Basteldraht (Myrthendraht) 0,35mm angefertigt, ebenso die Stange für den Stander. Für den Stander selber verwendete ich Buntpapier aus einer Fernsehzeitung. Die Naßschiebebilder habe ich mir extra von Modellbahndecals drucken lassen.
 
Zurück
Oben