• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Holger_MD
Der SPW 70 sieht wirklich gut aus...

Erinnere mich grad daran, wie wir Anfang 1981 die ersten drei Fahrzeuge (gebaut in Rumänien) von Löbau nach Erfurt,
zum Testen/Erproben und für das Erstellen der Dienstvorschriften, geholt haben.
Uns ging es in dieser Zeit doch recht gut und war eine schöne Abwechslung...
 
Aber Kevin, daß kannst Du doch nicht machen!
1. Mein Sitzbezug hat schon so viele Abnutzungserscheinungen vom vielen Herumrutschen.
2. Den PT-76 kann man doch nicht im Feld vor sich hinrosten lassen. Denk nur an das Altöl, was in die Umwelt gelangt!

Aber jetzt mal im Ernst. Dein Modell und das Diorama sehen wirklich sehr gut aus.
 
Ich bin für die verschiedenen zivilen Versionen vom DAF 2800 und den Bagger.
Schön wären die Varianten vom Magirus mit zivilem Fahrerhaus. Also ohne Dachluke.
Hab auch meine ersten Modelle erhalten. Bin sehr zufrieden. Allerdings sehe ich auch, wie schon mehrfach geschrieben, ein Problem den Innenraum der Fahrerhäuser zu lackieren. Da muss ich wohl einen Zwerg mit Pinsel darin einsperren ;)
 
Zivile Sachen wären gut, allerdings kann man auch einige Bundeswehrfahrzeuge im zivilen Leben einsetzen. Wie z.B. die Unimogs 404 und 1300, auch für die Feuerwehr und THW. Ebenso die KAT1, die Iveco und die Magirus.
Ich bin auch schon gespannt wann meine bestellten Sachen eintreffen...
 
Hallo Kevin,

wenn Du schon so konkret fragst, würde ich Dir vorschlagen

- MB G Wolf (Hartes Dach)

und

- MB G Wolf Sani-Version

Gruß
Lothar
 
Ich schließe mich @Sbahner's Vorschlag an. Um es aber möglichst jedem recht zu machen, sollte es eine Mischung aus Militär und Zivil sein. Die MB G-Klasse ist da ein guter Anfang. Ich hätte auch nichts gegen die PzH2000, die MAN's, MB 1017 und Unimogs.
 
Zumindest T55, T72 und BMP 1 gibt es in TT. Das Modell vom T72 ist ja nicht so doll. Der Vorteil beim 3D Druck ist ja, das keine große Lagerhaltung nötig ist. So das die kleinen zu erwartenden Stückzahlen nicht problematisch sind. Der Aufwand fürs runter skalieren dürfte sich auch in Grenzen halten. Und Kevin weiß sicher was er tut. Von daher nur zu :gut:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt sicher etliche gepanzerte Fahrzeuge in TT, aber eben auch von etlichen Herstellern.
Und da unterscheiden sich Detailansprüche und Maße teilweise so erheblich das man nicht wirklich
einen T 54 von X neben einen T 54 von Y stellen kann.

Mathias
 
Auch den GTK Boxer in seinen verschiedenen Ausführungen kannst Du ins Auge fassen.

Und wenn Du den BMP-1 ebenfalls auf 1:120 konvertieren willst, kannst Du den auch gleich zum Artilleriebeobachter PRP-4 Argus umbauen, auch wenn Du dies mir gegenüber mal abgelehnt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben