• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

tt-ker's Fotothread

Edit: Da setze ich das "Edit" mal ganz nach vorne, und ersetze das Bild mit dem Fragezeichen durch jenes mit der entsprechenden Artikelnummer. Mein Dank geht an den Boarder @Koetzsch-1, welcher per PN der Schnellste war. Vielen lieben Dank!


Einmal mehr benötige ich eure Hilfe! Da ich den hier abgebildeten Wagen in den Datenbanken nicht ausfindig machen konnte, kann vielleicht jemand helfen, um das Fragezeichen im Text durch die entsprechende Artikelnummer-Nummer zu ergänzen. Im Set befanden sich zwei Wagen. Welche zweite Wagennummer gehörte ebenfalls zum Set? Vielen Dank im Voraus!

MfG
tt-ker


Teleskophaubenwagen; Kühn; DB, Ep.IV.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesmal ein Uaoos-y [9331]. Inzwischen einer meiner Lieblings-Güterwagen! Da von diesen Wagen von der Firma Kühn bereits einige Set's von jeweils drei Fahrzeugen mit jeweils unterschiedlichen Betriebsnummern (pro unterschiedlicher Epoche!) aufgelegt wurden, besteht auch in der Spurweite TT die Möglichkeit vorbildgerechte Ganzzüge zusammenstellen zu können! Wohl dem, der in der Lage ist 20 oder mehr Wagen auf der Anlage oder eben auch in der Vitrine präsentieren zu dürfen! Das es sich dabei um die Spurgröße TT handelt, verrät eigentlich nur die die Kupplung. Vom erreichten Grad der Detaillierung sind wohl nun kaum noch Wünsche offen!

MfG
tt-ker


Spezialgüterwagen zum Transport von Kalisalz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt gar nicht oft vor, daß ich eine DB-Lok vor der "Linse" habe ... . Schon rein aus beruflichen Gründen bin ich aber diesmal schwach geworden. Die Freunde dieses DB-Klassikers in Form der Baureihe 111 mussten von der Ankündigung bis zur Realisierung lange, um nicht zu sagen sehr lange auf ihr Modell warten. Die Firma Kühn hat aber nun endlich geliefert. Und auch gleich in etlichen verschiedenen Varianten. Ich meine das Modell ist rein optisch ohne Fehl und Tadel! Die Proportionen kommen stimmig daher. Getestet habe ich die Lok aber noch nicht. Nur eben gerade frisch ausgepackt und mal ein Foto geschossen. (An der "Zweiseitenansicht" wird gerade gearbeitet.)

MfG
tt-ker


Lok-Portrait 111 071-7.jpg






Edit: Hier die "Zweiseitenansicht"! Sowohl als Original wie auch als Modell eine sehr schöne Lokomotive. Danke an Herrn Kühn! Ein schönes Bild im Hintergrund mit Vorbildmaschine ist auch im Datenbankeintrag von @132 601-6 zu sehen: https://www.tt-pics.de/details.php?image_id=15092&mode=search Eine interessante Idee! Da hat sich mal jemand Gedanken/Mühe gemacht ... .


Zweiseitenansicht 111 071-7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute mal wieder ein neues Objektiv ausprobiert. Diesmal das AF-S DX Micro 85/3.5G ED VR mit 85mm Festbrennweite von NIKON an D7500. Gleich der erste Schuß ein Treffer. Das Motiv ist bekannt. Das Arnold-Ausstattungsdetail mit den Figuren des Lok-Personals könnten sich ruhig alle anderen Mitbwerber zum Vorbild nehmen! Die Schärfe ist von links Vorne bis rechts Hinten wohl als sehr Gut zu bezeichnen. Alle angesetzten Teile und Gravuren kommen plastisch zur Geltung. Minimale Nachbearbeitung in Adobe Photoshop. Aufnahmesituation: Tageslicht (Gegenlicht); bewölkter Himmel; Blende F/16; Belichtungszeit 8 Sekunden (Stativ); Belichtungskorrektur +2,33eV; Software: NIKON CAMERA CONTROL PRO 2 33 1 W; Farbraum sRGB; ISO kleiner 100; Hintergrund ein weißes Blatt Papier; Collage (inklusive Text) erstellt in PICASA³ Version 3.9.141 (Built 259)

Edit: Links zum Objektiv: https://www.nikon.de/de_DE/product/...length/af-s-dx-micro-nikkor-85mm-f-3-5g-ed-vr

https://www.amazon.de/Nikon-AF-S-Micro-Nikkor-85mm/dp /B002SQKVE4/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=nikkor+85/3.5&qid=1617366402&sr=8-2

MfG
tt-ker


Bergkönigin.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Na sowas, Schneefall im Mittelrheintal Anfang April 2021! Kaum Fotolicht. Das neue NIKON-Objektiv ist weiterhin davor geschraubt. Aufnahme bei wirklich schlechtem Licht 13 Sekunden lang belichtet ...

MfG
tt-ker


Steppenpferd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sind die rechten oberen Ecken am Tender so dunkel? Wirkt auf mich unnatürlich...
Vignettierung des Objektivs? Software? HDR-Effekt?

Ansonsten aber wieder ein tolles Bild! Ich bin begeisterter Beobachter Deiner Fotos und meine Frage ist nicht als Kritik, vielmehr als technische Neugierde zu verstehen.
 
Wurde das Modell im Bereich des Gehäuses, besonders aber am Tender, gealter? Es sieht fast so aus.
 
Mal herzlichen Dank an tt-ker für die gestochen scharfen Bilder, hab bei der Rep. der 65er nen kleinen Bibbus abgebrochen
und Dank Deines Bildes sofort gewußt, wohin.
Bleib dran.
 
Meine BR 37 1009-2 ist zwar aus einem Umbausatz entstanden aber eine Alterung hatten die Teile nicht.
 

Anhänge

  • 4C48F168-8A9E-48EC-BA6B-466AB29BB4BD.jpeg
    4C48F168-8A9E-48EC-BA6B-466AB29BB4BD.jpeg
    101,3 KB · Aufrufe: 178
Hallo,etwas gesuperte BTTB-35er. Verkürzter Lok-Tender Abstand. Rot lakierte Gestänge und Tillig-Vorläufer,sowie Tenderbeleuchtung.
Mir gefällt die Lok mit schwarzem Fahrwerk besser. LG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz rotes Gestänge sieht so nach Bundesbahn aus ;-)

Kleiner Tip noch von mir, die sichtbaren Rastnasen vom Lokgehäuse würde ich noch schwärzen und die Lackschäden an den Zylindern ausbessern.

Ansonsten sehr chic :)
 
Könnte die Alterung des Tenders der 37 1009-x eventuell weggeschliffene Niete kaschieren?
Irgendwie hatte ich da einen (teilweise) geschweißten Tender im Hinterkopf, für den man im Modell sicher nicht die Form geändert hat.

MfG
 
Zurück
Oben