• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Tillig Neuheiten 2021

:oops: Hab ich glatt übersehen - war zu sehr auf Set's fixiert - Danke für's mitsuchen :gut:.
Da hatte ich wohl riesengroße Tomaten auf den Augen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute kam bei mir der Mitropa Speisewagen 502075 mit Flicken an.
Bestellt habe ich den letzten Freitag.Ich möchte hier Mut machen aktiv bei den Händlern nachzufragen obwohl der Artikel seit Monaten überall ausverkauft war
 
Hatte mal bei Tillig nachgefragt wegen den Eimalauflagen:

"Wir werden am Mittwoch, 07.04 2021 auf unserer Homepage veröffentlichen, welchen Einmalauflagen 2021 nicht produziert werden."

Und dann noch wegen der Farbgebung der Fenster Aussichtswagen „ LUXON“ der Rail Adventure 16554:

"Bzgl. der Farbgebung der Scheiben warten wir noch auf eine Rückmeldung der RailAdventure über die genaue Färbung. Ob diese dann umgesetzt werden kann, können wir derzeit noch nicht einschätzen. Eine Änderung der Fensteranordnung usw. wird im Modell nicht erfolgen."
 
"Bzgl. der Farbgebung der Scheiben warten wir noch auf eine Rückmeldung der RailAdventure über die genaue Färbung. Ob diese dann umgesetzt werden kann, können wir derzeit noch nicht einschätzen. ..."

Im Ernst, ist wohl eher ein Aprilscherz, oder..?;)

Ich hätte da auch noch Einen. Eine noch nicht veröffentlichen Ankündigung, eines noch nicht genannt werden wollenden Herstellers lautet:

"Auf Basis eines altbewährten Grundkonstrutionsbaukastens wird zeitnah eine dreizylindrige Pacific der DR und DB in den Verkauf gelangen, für die DB Bahner wird zusätzlich noch eine nur in Wildau produzierte Pacific, als Modell in 1:120 entstehen.":juggle:


mfg tommy
 
Zuletzt bearbeitet:
Na hoffentlich mit DB Neubaukessel und nicht in Stromlinie.
Bin der Meinung wir brauchen mehr DB Modelle mit Neubaukessel bei den Dampfloks. Passende Tender wären auch nicht schlecht.:wech:

Viele Grüße und schöne Ostern wünscht,
TT-Ingo
 
#912 - doch lieber vorsichtig sein,

denn es steht" ...voraussichtlich...", ist also noch keine definitive Absage,

mfg
fp
 
Wenn du schon kopierst, dann richtig. Das ist lt. Tillig-HP "(Stand: 16. März 2021)" !
 
Frage an die Spezialisten:

Zur Tillig 03032 BR 50.40 -aktuelle Neuheit- wird das BW Neustrelitz angegeben. Ist aber laut Nummer 40 016 Rostock.

Der Vorgänger 03030 ist laut Nummer 40 073 Neustrelitz.

Sollte man diese Angaben nicht so genau nehmen, oder handelt es sich um einen Fehler?

Der Unterschied zwischen den beiden Versionen ist die Nummer plus Vorläufer, mehr nicht?

VG Holger
 
@HoKe:
Hallo Holger,
hab mal nach den Loks gesucht:

50 4016:
- https://www.revisionsdaten.de/tfzda...5575&fahrzeugsuche=50+4016&art=1&such_start=0

50 4073:
- https://www.revisionsdaten.de/tfzda...5653&fahrzeugsuche=50+4073&art=1&such_start=0
- https://www.dampflokomotivarchiv.de/index.php?nav=1406157&id=121864&action=stationierung .
Auf den beiden Webseiten ist die Dauer der Stationierung für Neubrandenburg und Wittenberge verschieden angegeben.

Noch ein Hinweis:
Bitte schreibe die Betriebsnummern wie in diesem Beitrag.
 
Oh wie schön! Eine V36 hat es doch zur Einmalauflage 2021 geschafft.
https://www.tillig.com/Produkte/produktinfo-04644.html

Hier die Modelle, die es nicht geschafft haben:
02033 Dampflok Reihe 675, FS, Ep. II
02186 Dampflok BR 86, ÖGEG, Ep. V
04472 Ellok Re 474, DB Cargo Italia, Ep. VI
04645 Diesellok Reihe 236, FS, Ep. III
04973 Ellok BR 183, Steiermarkbahn, Ep. VI
13306 Reisezugwagen B4y, USTC, Ep. III
502128 Ellok BR 142, EGP, Ep. VI
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben