• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TTDanielTT's Umbauten und Veränderungen

Darauf hatte ich auch irgendwie gehofft, genau mein Thema :)

Und ein idealer Gegenpol zum sauber aufgeräumten Modellbauatelier. Da fehlt wirklich nur noch die Assistentin, welche dem irren Wissenschaftler im richtigen Moment Tupfer, Flex, Lötkolben und Korkenzieher reicht. So könnte ich nicht arbeiten, ich brauche mein Chaos :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
@TT-Poldij ich werde mein bestes Geben, damit es dir gefällt :D

Während ich am Bauen bin, herrscht ja auch bei mir Chaos :rolleyes:
Wie war das gleich? „Ich habe doch gerade erst das Werkzeug dort abgelegt aber wo zum Geier ist es nun und das Suchen geht los :confused:

Gruß Daniel
 
Da nun dieses sehr interessante Thema quasi abgeschlossen wurde, bin ich mal gespannt, wie dieses Problem gelöst wurde:

...Eine Frage beschäftigt mich allerdings noch, wie kannst du die genaue Haltepostion der Loks auf der Scheibe erkennen?...

...Ja deine Frage ist berechtigt aber zur jetztigen Bauphase möchte ich mich noch nicht dazu äußern ( Thema Innenleben)
Die Loks werden richtig halten, soviel sein gesagt....

Kann auch sein, ich habe das verpasst, dann bitte ich um Nachsicht.
 
... bin ich mal gespannt, wie dieses Problem gelöst wurde:
Kann auch sein, ich habe das verpasst...

Du hast nix verpasst, da ich es so noch nicht verkündet hatte.
In den ein oder anderen Beitrag, wo mal was am Rande erwähnt.

Es existieren zwar noch keine Bilder vom Einbau aber es wird später so sein, das eine Minikamera ganz oben ( unter der „Haube“ eingebaut wird.
Über die WLAN Funktion, wird dann eine Live Schaltung auf ein Display ( Tablet )
Übertragen. Ich nutze dazu gleich die Baulichen Gegebenheiten der Kuppel aus. ( Das Loch ) 772980B7-308B-4295-B300-172B91292935.jpeg
Gruß Daniel
 
Hallo Zusammen,

Da ich immer noch auf meine Bestellung warte, habe ich in der Zwischenzeit meine BW-Uhr elektrisch angeschlossen und die Kleine Segmente-Drehscheibe weiter verfeinert.

Gruß Daniel

P.S die Uhr wirkt durch das Foto heller als in Wirklichkeit.
37E95E31-968E-4A05-ADE4-B1FE56B9F445.jpeg 75607E22-A955-4DBA-BFC0-8F4D46686504.jpeg 6D5D2C03-15C6-4119-A272-CDC267166E57.jpeg
 
Und trotzdem geht die Uhr 2x am Tag richtig. Hübsches Detail, brauche ich auch noch :)

In der Drehscheibengrube fehlt noch Farn. Bäumchen in dieser Epoche sicher nicht, aber Kleingrün sollte passen.

Poldij
 
Dankeschön. An eine junge Birke, hatte ich auch schon gedacht. Mal schauen, was die Bastelkiste noch hergibt.
Farblich werden die Morschen Bretter zum Schluss noch angepasst.

Gruß Daniel
 
Zurück
Oben