• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

KRES Neuheiten 2020/21

Das mit den Modellwünschen ist so eine Sache.
Interessant wäre auch die zweiteiligen Diesel Neigetechnik Triebwagen.
Angefangen 610 über 611 bis 612.
Klar 610 und 611 sind eher
" Nischenmodelle".
Zuallererst wäre der 612er mit den größten Verkaufszahlen, da er noch im Einsatz ist.
Dazu noch in etlichen Lackiervarianten , was die Chance auf Stückzahlen erhöht.
Die Umsetzung der Neigefunktion , wie sie Fleischmann umgesetzt hat , wäre nicht unbedingt notwendig .

VG Andreas
 
Dann sind wir mit den Wünschen etwa im Jahr 2040 angelangt.
Dann bin ich wahrscheinlich schon tot.

Was mich bei den Fischers nicht begeistert:
Man erhöht zwar ständig die Preise in nicht unerheblichem Maße, aber lieferbar ist für TT so gut wie nix. Und bei inzwischen € 750 für eine Großserienlok - wenn auch mit Sound und fast allen Schikanen - (außer Digitalkupplung), hängt für Otto Normalverbraucher die Latte schon seeehr hoch.
Die V 20 (bei Beckmann damals € 189) gibt es anscheinend gar nicht mehr.

Wenn das dann bei KRES genau so wird, nein danke!
 
Dann bin ich wahrscheinlich schon tot.

Was mich bei den Fischers nicht begeistert:
Man erhöht zwar ständig die Preise in nicht unerheblichem Maße, aber lieferbar ist für TT so gut wie nix.

Wenn das dann bei KRES genau so wird, nein danke!

Zum Thema Preisentwicklung stimme ich zu: stand zwei Mal vor der BR 41, die jeweils 365 € (analog) kosten sollte, und habe den Laden ohne sie verlassen. Nun steht sie mit 389 € auf der Seite der Fischers, lieferbar im 1. Quartal 2022 (wenigstens weiß man, daß es nicht eher wird), und ist damit runter von der Wunschliste.
Ich stehe voll hinter ordentlichen Löhnen, Qualität kostet und echtem "Made in Germany", aber da bin ich raus.
 
die Nachfrage für eine Neuerstellung nicht vorhanden
Woher will man das wissen? Wenn man nichts anbietet, gibt es natürlich auch kaum Nachfrage. Und wenn nur die Form für die Fenster verschlissen ist, dann ist es in meinen Augen sehr kurzsichtig diese nicht zu ersetzen. Die restlichen Formen für das Modell, werden durch das rumliegen ja auch nicht besser und vor allem bringen sie kein Geld und sind totes Kapital .....
 

Danke. Aber Wunsch ist z-gestellt und Stellplatz im Bw mit einer BR 38 von Beckmann belegt. Die war noch zum alten Preis vorbestellt und wurde entsprechend geliefert.
Außerdem muß auch auf meiner Anlage die Traktionsumstellung mal abgeschlossen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau auf die hatte ich auch gewartet und mir deswegen keine Epoche III Lok der DB geholt.

Ich habe in Leuna einmal bei Fischer deswegen nachgefragt. Damals war keine neue Auflage der DB-Lok geplant.
 
Vielleicht gibt es bald eine offizielle Neuheitenankündigung von Kres für 2021, Leipzig fiel ja leider aus. Für Freunde der tschechischen Bahn gibt es auch noch was:

https://www.hobby-shop.cz/de/article-detail/1797-br-628-4-arriva-von-kres-in-tt-neue-lackierung

Der als Vorbildfoto gezeigte ehemalige Ludwigshafener 628 218 alis 845 314-3 ist am 15.1. in Chřibská ausgebrannt, wäre also eine denkbare schlechte Wahl. Meines Wissens wurde der Liefertermin Februar 2021 in Modell nicht gehalten.

Daniel
 
Der als Vorbildfoto gezeigte ehemalige Ludwigshafener 628 218 alis 845 314-3 ist am 15.1. in Chřibská ausgebrannt, wäre also eine denkbare schlechte Wahl. Meines Wissens wurde der Liefertermin Februar 2021 in Modell nicht gehalten.

Daniel

Nun steht das 2. Q als Liefertermin. Da kommt manchmal die Spracheinstellung der Seite durcheinander und "verwechselt" 02/21 und 2.Q 21. Ich rechne mit Ende Q2/Juni, da im Juli der RegioJet kommen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben