• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Programmhinweise im TV; Eisenbahn im Modell und Vorbild-2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Eisenbahn-Romantik-Freunde,

der Winter verzieht sich langsam, allerdings das Virus verzieht sich nicht ganz so schnell - das trifft indirekt auch die Eisenbahn-Romantik. Wir haben zwar glücklicherweise keine Krankheitsfälle, aber viele Produktionen mussten leider verschoben oder abgesagt werden. Wir haben also schlicht weniger neue Sendungen im Angebot.

Immerhin am 5. März starten wir mit dem „Wilden Robert“ - ein Film über die Döllnitzbahn in Sachsen. Wir zeigen das Original und einen rührigen Verein, der die Schmalspurbahn im Modell nachgebildet hat. Die Anlage ist in einem historischen Bahnhofsgebäude untergebracht, in dem sich auch ein Museum für Eisenbahn-Postkarten befindet.

Dann haben wir leider ein gewisses Loch im Programm, welches Corona geschuldet ist.
Aber wie geht es all den Vereinen und Museumsbahnen, die eine verhagelte Saison 2020 hinter sich haben und auch jetzt nicht wissen, wie es weitergeht? Eisenbahn-Romantik hat einige Vereine und Museen besucht - immerhin, manche Erfahrung brachte auch Verbesserungen... Am 26. März zeigen wir „Lokdown“, über Eisenbahnfreunde während der Pandemie - keine Angst, es wird nicht der nur triste Film darüber was alles nicht geht, ein bisschen geht schon...

Und noch eine wichtige Nachricht: Unsere Sendungen beginnen inzwischen um 14:10 Uhr und um 14:40, also jeweils fünf Minuten früher als sonst.

Weiterhin viel Spaß mit unseren Sendungen wünscht Ihnen das Eisenbahn-Romantik Team.


- UND bleiben Sie gesund !


Zum Programmkalender März
 
Hallo Berthie,

wenn Ihr solche Lücken habt, nehmt doch Kontakt zu den vielen Parkeisenbahnen (nicht nur in Berlin!) auf. Ich könnte mir vorstellen, das da bei Eurer gewissenhaften Arbeit so manch interessanter Beitrag entstehen wird. Vielleicht wird sogar eine kleine Serie draus.

Ansonsten, Danke für den Hinweis. Ich bestelle mal schon jetzt bei meiner Katze meinen Stammplatz vor dem TV. o_O

Lothar
 
...nee nee, Lothar,
ich bekomme diese Hinweise auch nur vom SWR.
Ich habe nur, vor Jahren, dort mal um Erlaubnis gebeten, die Programmhinweise hier veröffentlichen zu dürfen.
Ich habe also mit der Produktion nichts zu tun... ;)
 
Mehr dem Zufall geschuldet...ich wandelte als Unruhegeist durch die Küche und suche einen Tee für meinen Magen. Ehe der Tee trinkbar war...schaute ich mal in das Erste: Vom Lokführer der die Liebe suchte. In den mageren Zeiten bei der Suche nach Humor vielleicht ein Hinweis. In Mediathek, ARD vom 14.03.21 ... zu 0.00 Uhr.
https://www.ardmediathek.de/daserst...NGRiOGEtMjE5OC00YWY4LTg1ODQtOTc3ZTZhMDE4NzU4/
Johannes
 
Liebe Eisenbahn-Romantik-Freunde,

Eisenbahn-Romantik wird dreißig Jahre alt. - Was schon wieder ein Jubiläum? Tatsächlich kann unsere Sendereihe auf einen runden Geburtstag blicken. In diesem Jahr allerdings feiern wir nicht besonders, denn erst im letzten Jahr haben wir unsere 1000ste Sendung gefeiert - gebührend mit einem einstündigen Film (hier geht's zum zum Video)


Das fünfundzwanzigjährige Jubiläum haben wir mit einem großen Fest an der Sauschwänzlebahn gefeiert.


Und diesmal? Keine Feier, auch keine spezielle Sendung, allerdings die Hoffnung auf viele neue Sendungen. Denn normalerweise wäre unser Regelprogramm nun gespickt mit neuen Sendungen, doch wegen Corona mussten viele Produktionen ausfallen oder verschoben werden. Immerhin, langsam, aber sicher können wir in bescheidenem Rahmen wieder produzieren, so dass wir im Herbst wieder mit neuen Filmen an den Start gehen können.


Dieses Jubiläumsjahr ist also sehr speziell - das Gute daran ist allerdings, dass Sie, die Zuschauerinnen und Zuschauer, uns weiter die Treue halten und auch unser Programm aus Wiederholungen großen Zuspruch erfährt. Und wir werden in Zukunft wieder viele neue Folgen Eisenbahn-Romantik produzieren.


Weiterhin viel Spaß mit unseren Sendungen wünscht Ihnen das Eisenbahn-Romantik Team.


- UND bleiben Sie gesund !
 
Wobei ich finde, dass der als Sportmoderator souveräne Sven Voss z. B. bei der Reportage über das E-Lok-Werk Dessau in dieser Sparte eher ein Argument für's Nicht-Anschauen ist.
 
O-M-G
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben