• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bahnhöfe Europas - Bewertung

Und der schönste ist der Leipziger.
Auch wenn er von einem Teil seiner Gleise beraubt wurde und früher mehr Gleise als der Frankfurter(Main) hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Frankreich hat drei Bahnhöfe die noch schlechter dran sind.
 
der beste Bahnhof in Europa???? nur wegen der Geschäfte?
schon bissl lächerlich!!!

völlig überdimensioniert, genauso, wie der Flughafen

am meisten Spaß macht der Hamburger Hbf
 
Guten Abend,

so ein Unsinn ... erinnert mich an die Geschichte mit den zwei möglichen Enden:

Kommt ein Mann zum Arzt und klagt über Schmerzen im Unterschenkel. Arzt: "Ziehen Sie mal das Hosenbein hoch"" - Patient tut, wie befohlen - "Das ist ja das dreckigste Bein, was ich je gesehen habe!"

Patient: Antwort 1? oder Antwort 2?

Wer löst?

Beste Grüße

Klaus
 
Einiges vom Betrieb verläuft in LL ja inzwischen Untertage.
Früher war freilich mehr Betrieb. Als es nur bei der S-Bahn Wendezüge gab und viele Lokwechsel stattfanden.
 
Ich hasse sowas!
Warum muss der Thementitel das Negative hervor kehren?
Warum nicht umgekehrt?
Warum ist nicht Themengrundlage, dass der Leipziger Bahnhof gut ist, so wie das im Artikel ist? Nee, da muss das Thema eben unbedingt so eröffnet werden, dass die Grundstimmung erstmal im Arsch ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte noch ein paar hässliche Bahnhöfe nennen... Ein paar? Strecke Dresden-Bischofswerda-Görlitz bzw. nach Zittau. Geht beim Dresdner Hauptbahnhof los. Und endet in Görlitz, bzw. Zittau.
Würden Flughäfen so aussehen, keiner würde ein Flugzeug besteigen.
Es geht besser. Das zeigen viele Beispiele in der Region Nordböhmen, auch wenn da viel k.u.k. Herrlichkeit verschwunden ist.
Die Krönung war vor kurzem der Einsturz des Daches am Stückgutschuppen in Taubenheim (Spree). Nun wird man wach und die dortige Gemeinde rettet wenigstens das EG. Der Rückbau der Eisenbahn in ihrer Gesamtheit ist eine Schande! Was hatten wir für eine tolle Eisenbahngeschichte, die sich quasi in Staub auflöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wüede mal das Ranking des Nürnberger Hbf interessieren...
MfG Büffel
 
Zurück
Oben