• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

stakos Bastelecke

Die Lok hat doch die Next18-Schnittstelle. Mit dem Zimo MX618N18 funktioniert es. Mit F0 die fahrtrichtungsabhängige Beleuchtung ein und mit F1/F2 das zugseitige Lokende abschalten. Ziehend dann Spitzenlicht, schiebend Schlusslicht.
 
...beide Seiten Spitzenlicht geht nicht, nun ja ...


Grüße Marko
Warum soll dies nicht gehen?
Ich habe zwar keinen ZIMO hier, aber beim Lokpilot5 micro kein Problem.
Einfach Licht vorn und hinten auf die gleiche Funktion.
Beispiel:
Beim Zimo
CV61=97 (Verschiebung aufheben)
CV43 (für F9) = 3
Dürfte beide Seiten Stirnlicht schalten.

Bei mir Abschnitt 3.15 in der Doku Seite 26.

Gruß
Andreas
 
...
Beim Zimo
CV61=97 (Verschiebung aufheben)
CV43 (für F9) = 3
Dürfte beide Seiten Stirnlicht schalten.

Bei mir Abschnitt 3.15 in der Doku Seite 26.

Gruß
Andreas

Ich habs gerade getestet, leider funktioniert es mit dem Zimo MX618N18 in der BR110 nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

in den letzten Tagen hab ich mir mal die PMT Wagen vorgenommen, 2 haben Fachwerkachslagerhalter -Fahrwerke bekommen und wurden gealtert und mit div. Teilen zugerüstet. Aus den freigewordenen Fahrwerken hab ich 2 Drehschemelwagen gebaut. Alle Bausätze aus der Digitalzentrale.

Grüße Marko

20210110_181412.jpg 20210109_190237.jpg 20210109_190352.jpg 20210110_182250.jpg
 
Hallo,

heute sind wieder ein paar Güterwagen fertig geworden, ein Flachwagen --> Bausatz von SDV, die beiden G-Wagen -->Mojet, gab es weiter vorn schon mal ein Pwgs Umbau, neues Fahrwerk und Fenster und eine Kramerkiste als Ätzbausatz aus der Digitalzentrale.

Grüße Marko


11.jpg 12.jpg 13.jpg 16.jpg 14.jpg 15.jpg
 
Hallo,

in den letzten Tagen hab ich mich mal wieder mit meinem Harzkamel beschäftigt, das Oberteil wurde mit Teilen aus der Digitalzentrale angepasst, neues Dach, Lüfterabdeckung, Fensterputztritte und Haltegriffe sowie Scheibenwischer. Nun die große Frage nach der Lackierung, meine Überlegung war das rot mittels Airbrush und den beigen Streifen als Decal. Letzten Samstag war es dann soweit, Airbrush an und los, Grundiert und dann rot, fürs erste mal ganz gut. Am Sonntag dann die Decalstreifen, das wurde leider nix, genau da wo die hin sollten waren die unzähligen Scharniere der Vorbautüren. Also hab ich den beigen Streifen abgeklebt und lackiert, ist nicht ganz 100% aber nach einer Alterung sollte es passen. Die letzten Abende wurden dann die Zurüstteile angebracht, es fehlen noch dei Heizleitungen an den Pufferbohlen, die Antenne und natürlich dei Lokschilder.
Dargestellt soll sie im Zeitraum bis 1992 werden, damals hatte sie noch richtige Lokschilder ab 1993 wurden dei schilder durch Klebeziffern ersetzt.

Grüße Marko

1.jpg 2.jpg
 
Hallo,

bei Haselhuhn-Modelle gibt es seit kurzem eine Rangierbude, da diese ganz gut zu meinem derzeitigen Bm Projekt passt, habe ich dies einmal zusammengebaut. Der Bausatz ist wieder in der gewohnten Qualität und lässt sich mit dem empfohlenen Kleber recht leicht zusammenbauen. Farblich behandelt habe ich die Bude mit Revell Aquacolor.

Grüße Marko

20210901_205917.jpg 20210901_210007.jpg 20210904_184013.jpg
 
Hallo
und hier ich noch mal, da hier nicht der Südthüringen-Stammtisch, gibt es noch ein wenig Insiderwissen, bei Haselhuhn-Modelle gibt es in naher Zukunft eine Dieseltankstelle, siehe Bild. Achtung, die Grundplatte wurde noch einmal verändert, diese wird anders aussehen.


Grüße Marko

20210829_200134.jpg
 
Zurück
Oben