• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TTFrank

Foriker
Beiträge
357
Reaktionen
279 1
Ort
Spremberg
Hallo,

da haben Tillig und Spielemax sich wohl wieder zusammengerauft.

Im Onlineshop gibt es das Sondermodell 501979 (grün/grauer Halberstädter) zu kaufen.

Auch noch ein paar andere Tilligprodukte sind wieder zu erwerben.

Viele Grüße!

TTFrank
 
Wo wir gerade bei Spielemax sind. Die Heris Neuheiten wurden hier veröffentlicht: https://www.heris-modelleisenbahn.de/news/news.html

Dazu kann man denken was man möchte, insbesondere zu den seit vielen Jahren angekündigten TT Modellen die „nach Auslieferung durch den Hersteller“ erhältlich sein sollen. Wenn er sich jetzt erst mal mit Spur N beschäftigt, dürfte für TT wohl kaum noch Zeit sein.

Auch NPE scheint ja nun seine z.T. exklusiv für Spielemax avisierten TT Modelle anderweitig zu verkaufen: https://modellbahn-schildhauer.de/cat/index/sCategory/1096
 

Anhänge

  • ABF0E0A7-F3FA-42AA-8636-A1490758D654.png
    ABF0E0A7-F3FA-42AA-8636-A1490758D654.png
    756,3 KB · Aufrufe: 428
  • CD9B565F-4083-4136-AC4C-38DC6737CC19.jpg
    CD9B565F-4083-4136-AC4C-38DC6737CC19.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 417
Zuletzt bearbeitet:
Interesannt ist , das Spielemax anscheinend keinen Fotografen mehr hat und somit auf Fotos aus der TT Board-Datenbank zurück greifen muss?

https://www.spielemax.de/tillig-501973-tt-diesellok-br-118-059-5-gfk-dr-iv-255485.html

Wenns hilft...

Grüße
Butzler
Das Foto hat Harka der Firma Spielemax für die damalige Kataloggestaltung zur Verfügung gestellt. Er hat das gleiche Foto auch seinerzeit dem TT-Board zur Verfügung gestellt. Nur um das mal richtig zu stellen.
 
Hallo,

neben den alten Neuheiten aus dem letzten Spielemax-Katalog, die nun wohl jetzt umgesetzt werden, habe ich auch eine echte Neuheit 2021 gefunden:

TT Rekowagen Buffet DR IV 681-72441 braun / beige mit rehbraunem Dach

Den kannte ich bisher noch nicht als Spielemax-Sondermodell von Piko.

Viele Grüße!

Frank Reichel
 
Das Blatt ist ja auch nur für ca. acht Wochen gültig und nicht für ein halbes Jahr.

Der braun-beige Buffet-Wagen hat auch die zwei Küchenfenster mehr als die (noch?) erhältliche Tillig-Version.

MfG
 
Bleibt immer noch die Problematik, dass man nur im Ladengeschäft Exklusivmodelle vorbestellen kann. Genau dieses hat aber geschlossen oder ist nur umständlich über Click&Meet erreichbar (wer weiß wie lange noch bei den steigenden Inzidenzen).
Verstehe nicht, warum man da nicht im Onlineshop ein entsprechendes Bestellformular einrichten kann.

MfG Sascha
 
Bleibt immer noch die Problematik ...
... dass bei SM momentan gar nix läuft und weder Lieferungen noch Informationen zu haben sind.
Zitat vom Freitag: "Ich habe dein Anliegen zur Prüfung an unsere Fachabteilung. Sobald ich eine Antwort erhalte, gebe ich dir Bescheid.", und das geht nun schon seit Monaten so ...
Ob da nun in dem Satz das Wort "weitergeleitet" oder "vergessen" fehlt, kann ich nich sagen.
 
Bei soviel Neuheiten, wie in diesen Jahr, muss man es wirklich so sehen.
 
@LiwiTT
Das kann man auch negativ seh'n, wenn schon Geld geflossen is ...
Außerdem versuchen die meisten Konsumenten Entspannung durch Erwerb zu erzeugen, weniger durch Verzicht.
@BR 131
Das is aber nich zu Ende gedacht. Neuigkeiten gab's schon immer reichlich. Warte mal ab, was du letztendlich in den Händen hältst ...
 
Es wird keinen richtigen Katalog mehr geben, man reduziert das jetzt auf den oben verlinkten Flyer. In Anbetracht der noch zum Verkauf stehenden Hersteller braucht man auch nichts größeres mehr erwarten.
 
Hallo Zusammen,
ich habe am Samstag nachmittag einen/meinen Berliner Spiele Max zwecks telefonischer Bestellung von Exklusivmodellen angerufen. Es ging sofort sogar eine nette Mitarbeiterin ans Telefon. Ich habe ihr dann freundlich mein Wunsch vorgetragen. Die Antwort war dann doch sehr kurz und bestimmt. sinngemäß " Kommen Sie in den Laden, wir haben schließlich wieder offen, bestellen und bezahlen was sie wollen, aber nicht am Telefon."
Okay, brauch ich diese Exklusivmodelle? Nein!
 
Naja mit Ausnahme vom Reko Buffet gibt es ja keinerlei Neuheiten bzw. neue Sondermodelle. Die bekanten Sondermodelle hätten auch schon vor dem aktuellen Lockdown bestellt werden können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben