Kreisfahrer
Foriker
Hallo,
leider besitze ich keine passende Literatur zu meiner folgenden Frage, noch waren meine Recherchen im Internet absolut eindeutig. Man verzeihe mir eventuelle unkorrekte Bezeichnungen, da ich nur interessierter Laie bin und daher habe ich reichlich Wissenslücken. Ich hoffe mich mit dem Titel auch um die Fallen der Benennung dieser Lokomotivfamilie (Kö, Köf...) geschummelt zu haben.
Ich konnte ziemlich sicher feststellen, dass Lokomotiven dieser Familie über ein beidseitiges Dreilichtspitzensignal verfügen.
Bzgl. des Signals für den Zugschluss, folgere ich mehr aus dessen fehlender Erwähnung, dass dafür keine 2 roten Lichter zum Einsatz kamen.
Bzgl. Rangiersignal habe ich die Aussage gefunden, dass alle drei Lampen pro Seite einzelnen schaltbar sein sollen.
Vielleicht kann mir jemand meine Schlussfolgerungen bestätigen/ergänzen oder widerlegen. Vermutlich gab es über die zahlreichen Einsatzjahre noch interessante Einzelfälle.
leider besitze ich keine passende Literatur zu meiner folgenden Frage, noch waren meine Recherchen im Internet absolut eindeutig. Man verzeihe mir eventuelle unkorrekte Bezeichnungen, da ich nur interessierter Laie bin und daher habe ich reichlich Wissenslücken. Ich hoffe mich mit dem Titel auch um die Fallen der Benennung dieser Lokomotivfamilie (Kö, Köf...) geschummelt zu haben.
Ich konnte ziemlich sicher feststellen, dass Lokomotiven dieser Familie über ein beidseitiges Dreilichtspitzensignal verfügen.
Bzgl. des Signals für den Zugschluss, folgere ich mehr aus dessen fehlender Erwähnung, dass dafür keine 2 roten Lichter zum Einsatz kamen.
Bzgl. Rangiersignal habe ich die Aussage gefunden, dass alle drei Lampen pro Seite einzelnen schaltbar sein sollen.
Vielleicht kann mir jemand meine Schlussfolgerungen bestätigen/ergänzen oder widerlegen. Vermutlich gab es über die zahlreichen Einsatzjahre noch interessante Einzelfälle.