• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
So auf Anhieb sehe ich da nichts, was in meine US Ecke passt. Vielleicht der Dodge M37 bzw. M43, mehr wohl eher nicht. Einen amerikanischen Militärzug aus den 70igern werde ich nicht ins Modell umsetzen. Interesse an einer passenden Baumaschine besteht aber schon.
 
Ja wenn ich mir den Beitrag von Frontera durchlese, dann kommt mir doch glatt in den Sinn, das es schon viele Modelle in bestimmten Farbvarianten gibt - aber viele Modellbahnern schwebt ein ganz bestimmtes Modell vor in einer Farbvariante die es noch nicht gibt - und viele können mit Farben auch selber umgehen - Bausätze sind da immer gut und man kann daraus bauen was man möchte, jedenfalls farblich und muss nicht ein Fertigmodell umändern.
Und als Bausatz - ja da dürfte jedes Fahrzeug noch ordentliche Verkaufs-Chancen haben, nicht nur im Militär-Bereich sondern auch im zivilen Bereich.

Mit freundlichen Grüßen aus Sachsen, bleibt Gesund, haltet Abstand
Lutz
 
Ich finde es gut, dass noch einer in die "NVA-Produktion" einsteigt. Es gibt einige Hersteller, die sogar schon bauen, aber.... artitec ist doch recht preisintensiv, Hauler sorgt bei denResin-Bausätzen für wunde Finger vom Feilen und TAM-Panzer sind zu schmal. Wer späte Epoche IV darstellt ist schon auf externe 3D-Drucker angewiesen für T-64 und T-80 Panzer. Ebenso eine riesen Marktlücke sehe ich bei Figuren. Soldaten mit sowjetischem Helm bietet keiner an. Figuren/Soldaten mit Schiffchen kann man dann selbst colorieren und dadurch die Zugehörigkeit selbst regeln, ob NVA, GSSD oder gar GST. Ich wünsche viel Erfolg und habe mir den Link schon gespeichert.

Grüße
 
Schaut Euch mal die Angebote in -N- an. Fahrzeuge aus Deutschland, Rußland, den USA und vielen anderen Staaten. Und es gibt auch Modelle, die nicht unbedingt in grün bemalt werden müssen. Also ich könnte mir da so einige Fahrzeuge zur Bereicherung unserer TT Landschaft bzw. auch der Vitrinen vorstellen können. Entscheiden, was jeder haben möchte, oder nicht sollte man jedem Mitstreiter selbst überlassen, das ist richtig. Aber in diesem Angebot steckt Potenzial!
Und warum nur immer die Anderen. Ich gönne es Ihnen zwar aber wir möchten auch! Ein solches "Angebot" kann/sollte man nicht unbeachtet lassen.

Lothar
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich über zivile Fahrzeuge aller Epochen freuen, wobei mich militärische Ableger wenig stören.
Interessant wäre zu wissen, wie die TT Modelle produziert werden. N Modelle nur hochskaliert ist nicht optimal. Und sind das direkt Drucke oder werden nur die Urmodelle gedruckt, überarbeitet und abgrgossen?
 
Hallo zusammen,

Vielen Dank für all Ihre Antworten!

Nach allem, was ich lesen kann, interessieren sich die meisten Menschen für DDR-Modelle und normale zivile Fahrzeuge. Ich werde dafür sorgen, dass Sie mit diesen versorgt werden und dass Sie mit dem Angebot zufrieden sind.

Wie Sie wahrscheinlich verstehen werden, wurde Rom nicht an einem Tag gebaut, daher dauert es einige Zeit, die Modelle auf TT-Maßstab umzustellen. Wir werden bald mit den ersten Fahrzeugen starten und diese dann erweitern.

In Bezug auf Ep. II Fahrzeuge Ich denke, dass Sie hauptsächlich den Ford V3000, Fiat 626, MB L4500 usw. meinen?

Kevin
Panzer-Shop.nl
 
@ Panzer-Shop.nl,
Du wünscht Dir einen Wunschzettel, prima, ich fang mal an:
1 - Der Tatra 815 ist schon mal eine tolle Idee. Eine Batterie der MB-Artillerie (Artillerie-Reg. III und V) hatte je Batterie 6 3-achsige 815 als Zugmittel für die D20 oder die M46. Dazu 1 Vierachser als "Spießtatra". Die D20 gibt es schon, interessant wäre die M46 (130mm Kanone mit gelenkter Protze).
2 - Der MT-LB als Kettenzugmittel. Dazu die Panzerjäger-Kanone 100mm
3 - Dem Tatra-815 4-Achser als Geschosswerfer
4 - Den Tatra 138 oder 148 mit Sattel...

FD851

Hat da vielleicht jemand bei AR III gedient?

Ja der 815 6x6 oder 8x8 würde mir auch zu sagen. Aber nur als Fertigmodell und in Hädel Qualität. Alles andere gefällt mir soweit überhaupt nicht richtig.

Viele Grüße
TT-Ingo
 
Hallo miteinander
hier mal auf die schnelle ein paar Bilder vom 813 8x8 und Opel BlitzDSCI1498.JPG DSCI1496.JPG DSCI1497.JPG
wenn eure Modelle fertig sind können wir sie ja mal nebeneinander stellen



bis dahin könnt ihr eure "dummen Postings" behalten

fb.
 
Keine Notwendigkeit, unfreundlich zu sein...

Aber um Ihnen eine Perspektive zu geben, hat meine N-Spur 813 bereits mehr Details als diese. Außenspiegel, Reifen, Seile an der Plane. Die Plane, Auspuffrohr, besser aussehende Lichter unter der Windschutzscheibe usw. Und das ist 1:160, nicht 1:120.

Um klar zu sein, ich sage nicht, dass das Modell schlecht ist. Die Lackierung sieht auch gut aus. Ich sage nur, dass es eine sehr gute Sache sein kann, wenn mehrere Hersteller etwas herstellen.

1D32DA14-599D-47B4-A8DE-228C7DAB3CA6.jpeg
 
Die Fahrzeuge ab 1991 Deutschland, die für den zivilen Gebrauch dienen können, sind auch wünschenswert. Vom Vorbild her, soweit ich gesehen habe, auch vor 1990, also DB Epoche lV einsetzbar.

Ich werde sicherstellen, dass alle Mercedes-Benz NG- und Feuerwehrautos, die ich habe, sowie der Iveco berücksichtigt werden. Der neue DAF 2800, der hergestellt wurde, sollte ebenfalls möglich sein

@mcpilot , Danke fürs Erwähnen! Sind das geätzte Teile? Die sind normalerweise sehr hübsch!

@FB. Natürlich! Es ist dann noch besser, wenn jemand es mit neueren Technologien schafft. Nur ein Grund mehr, es zu schaffen! :)

kevin
 
Hallo miteinander
-im Makro fällt erst auf das die Verglasung vom Tatra sich gelöst hat-shit happens-
ein Schiebeschild war auch mal angedacht----zurüstteile----usw. Arbeit für noch ein paar Leben
erst mal die Modelle im Hintergrund

fb.
 
Hallo Kevin, ich hatte ja schon einmal Kontakt wegen Figuren der NVA in 1:120 mit Dir aufgenommen.
Es freut mich das es jetzt doch etwas wird.
Ich denke Figuren zum aufwerten vorhandener Fahrzeuge sind ein großes Thema.
z.B. Fahrer LKW/Pkw NVA/Zivil, Sanitäter, Kranführer, LPG, Ladeszenen
Ich freue mich, VG TT-Jens
 
Ja, beim Stöbern auf der Seite habe ich auch sofort an die MB G-Klasse gedacht - Einsatzleitung Feuerwehr, THW oder Militär.
Die Lkw (zivil) in diversen Varianten finde ich toll, der Unimog ist auch in verschiedenen Versionen einsetzbar. Der bisher von TAM hergestellte Kras wird zwischenzeitlich wie Goldstaub gehandelt - da kann gern ein Alternativanbieter kommen.
Der Radlader ist auch als Ladegut interessant - Baumaschinen gehen immer.

@PanzerShopNL: Ich wünsche viel Erfolg, die Spurweite 1:120 zu bedenken.

Gruß vom MiTTstreiter
 
wie wäre es mit solchen Modellen:
- Trabant 1.1
-Wartburg 1.3
- LO Stabskoffer (KSA) ausklappbar
- PKW Dacia, Saporesch, Lada, Moskwitsch
- LKW G5 m it Plane, mit Anhänger, Tankwagen, Werkstattwagen, Kran, Feuerwehr
- Kran ADK 125
- Tatra/Ural als Rak.-Werfer (Geschosswerfer)
- SFL Haubitze 2S1 und 2S3
- kleines Zubehör wie vielleicht Granatwerfer mit Bedienung
- Landwirtschaftstechnik
- Feuerwehrtechnik
- Komunaltechnik
- Ikarus Bus 280 Gelenkbus
- Bau und Baustellenfahrzeuge und Technik

u.v.m.
 
Hallo, ja man kann heute viel in 3d drucken. Für mich persönlich bin ich zurückhaltend geworden, sicher eine Ursache die Shapeways mit ihrer schlechten Druckquallität geschuldet. Dazu kam das der Kunststoff für kleine Details so spröde war (ist), das vieles beim anfassen gleich abbricht. So wird es für neue Mittspieler schwer zu überzeugen.
Hier helfen eigentlich nur gute Bilder die auch den notwendigen Arbeitsaufwand vermitteln können und natürlich das fertige Modell zeigen.
Auch sollten interessante Vorbilder umgesetzt werden, würde ich selber nicht mehr zugreifen.

mfg Bahn120
 
Zurück
Oben