• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

legolukas zeigt auch mal was

Die Parole ist für die Stelle die ich ausgewählt habe aber ungeeignet.Ist doch zu dominant.
Bilder über meine Anlage findest Du ab Seite 1 dieses Threads.
 
Hallo Alle,
da mir für den Dieselschuppen noch einige Teile fehlen,geht es an einer anderen Stelle weiter.
Hier soll ein kleines Tanklager entstehen.006.JPGDa ich von den aktuellen Betonplatten von "ModellScene" sehr enttäuscht bin ,habe ich mich dazu entschlossen diese aus einer dünnen Schicht Gips+Gravur selbst zu basteln.007.JPG 008.JPG
Dann noch eine Frage an Alle.Was kann man in dieser Ecke noch nachbilden?001.JPGIch dachte an eine im Bau befindliche Wohnsiedlung,so 2-3 Wohnblöcke von Auhagen in unterschiedlichen Baustadien.
Gerne auch andere Vorschläge von Euch!!!
 
@legolukas
Wieso bist du von den aktuellen Betonplatten von "ModellScene" sehr enttäuscht?

Dank im Voraus für deine Meinung zu den "Platten".

MfG Björn (ikarus79)
 
@legolukas
Sieht doch gar nicht schlecht aus, Dein Betonplattenboden!
2 oder 3 im Bau befindliche Einfamilienhäuser (die hast Du sicherlich gemeint) fände ich nicht schlecht. Ich kenne bei uns Zeiten und Gegenden, wo die Häuser an solche Stellen quasi aufs Feld gebaut wurden. Und dann die schönen kleinen Baufahrzeuge (Dumper, Eidechse), die dort rumfuhren! :rolleyes: Die gibt's ja für TT.
 
...nicht nur im Schuppen.
Auch draußen waren lange Rinnen aus Holzbtettern, in denen die Schläuche leicht abschüssig lagen, damit sie immer leer laufen können. Sie hatten D-Kupplungen dran und waren (zuweilen ;)) mit '3 x K' gekennzeichnet.
Die eigentliche Entnahmestelle war im Winter vor Einfrieren zu schützen (Kokskorb)...

P.S. Heizwasser (BR 110/112/114/118) wurde mit C-Kupplungen gefüllt
 
@Der Jens
Die sind ja komplett. Ich denke es gibt von Auhagen Einfamilienhäuser im Bau, mit Gerüst usw. An die hatte ich gedacht. Die kämen von der Fläche her hin.
 
Hallo Alle,
Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen.

@HolgerH.....ich denke er meint die sogenannten "AWG"-Häuser von Auhagen[/QUOTE]

Ja,auf die freie Fläche sollten zwei Auhagen 13332 Wohnblocks hin.Nach Euren Anmerkungen habe ich mal die Abmessungen angesehen,wird wohl zu viel.
Ausserdem passen die nicht so in das eher ländl.Umfeld.Mal sehen was es dann wird.Ich denke ich werde die kleine BHG erweitern u. noch was LPG -zugehöriges.
@legolukas
Wieso bist du von den aktuellen Betonplatten von "ModellScene" sehr enttäuscht?

Dank im Voraus für deine Meinung zu den "Platten".

MfG Björn (ikarus79)

Die "modellscene" Platten aus früherer Produktion waren irgendwie fester.Bei den letzten erhaltenen haben sich beim schneiden die einzelnen Papierschichten gelöst.
Auch war eine nasse farbliche Behandlung schwierig.Die Platten sind aufgequollen u.haben sich verzogen.
Warum sind die Gleise neben den Tanks so großflächig auf Beton verlegt?
Wenn Beton, dann wurden die Hakenplatten in darunter liegende Betonbalken gegossen - Schwellen, auch im großen Abstand waren dazu nicht nötig.
Evtl gab es Abstandshalter analog der Straßenbahngleise. Aber immer äußerlich unsichtbar.

Grüße Ralf
Meinst Du die noch sichtbaren Schwellen am vorderen Gleis?Die werden auch noch einbetoniert.
Einbetoniert wurde alles um die Fläche LKW befahrbar zu machen u.zum Grundwasserschutz.
Auch vielen Dank zu den Infos zur Wasserversorgung am Dieselschuppen.
Also nochmal vielen Dank für Eure Anregungen.
 
Hallo Alle,
In die freie Kurve ,wo ich einen Wohnblock geplant hatte,werde ich einige Busch- Gebäude einplanen.Ich denke da an die neue Autowekstatt u.eine Baracke u.einige kleine Schuppen,bzw.Garagen.
Am Dieselschuppen ging es auch weiter.20210306_173441.jpg 20210306_173559.jpg.Alternativ kann ich eine komplette Seitenwand einbauen.20210306_173301.jpg
 
Noch ist er nicht ganz fertig. Innenbeleuchtung,noch paar Kleinigkeiten u.Dach drauf.
Wenn mir nicht noch was anderes einfällt.:):)
 
So,das Dach u.die Tore vom Dieselschuppen sind soweit auch fertig.013.JPG 014.JPG 015.JPG 017.JPG 018.JPGFehlen nur noch die Schneefanggitter u.die Dachrinnen.019.JPG 021.JPGNeben den Schuppen kommen noch zwei Gebäude vom MOEBO hin.
Der Sandturm für die Diesel ist auch fast fertig.024.JPG 025.JPG
Das nächste zu vollendende Projekt ist der Kohlebasen.027.JPG 028.JPG 029.JPG
So,das war mal wieder was von mir.
 
legolukas das gefällt mir, aber der Oberflurhydrant war nur beim Neueinbau so sauber.
Bitte noch etwas verdrecken!
 
Zurück
Oben