• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig E77

Das tut ja dem Auge weh. Rote Waggons passen zu dieser Lok gar nicht. Aber wem's gefällt. Die Spiele sind eröffnet.
 
Da steht auf einmal die Frage im Raum ob die Elli wo möglich Wendezugfähig ist :brrrrr:
Das Foto mit den Dostos beweist wieder einmal das es bei der Bahn nichts gibt was nicht gibt oder gab!
 
Grundsätzlich sind alle mit Regelkupplungen ausgestatteten und zum selben Zeitpunkt existenten Fahrzeuge miteinander kuppelbar. ...
Das echte Ep.III-Modell konnte zumindest keine roten Dostos ziehen.

MfG
 
Ich find's genial! Schön das die Lok noch fährt.

Habe mich damals auch sehr darüber gefreut, dass die alte Dame gelegentlich ganz reale und nützliche Leistungen fahren darf und es auch kann. Würde mir auch für andere historische Loks gefallen. Zumal diese Leistungen ja sicherlich nicht komplett unentgeltlich sind und die nächste HU ist halt teuer. :streichel
 
Das tut ja dem Auge weh. Rote Waggons passen zu dieser Lok gar nicht. Aber wem's gefällt. Die Spiele sind eröffnet.
Das gabs mit Fahrgästen schon zum "VVO-Entdeckertag"

Und denkt doch auch an die Leute, die keine Oberleitung haben. Aber Schnee im Winter ;)
Schnee? Nach Lesart DB-NETZ? Sofort Betrieb einstellen. Wintereinbruch, mitten im Winter... Hör auf Du:totlach:
 

Anhänge

  • IMG_20210305_071834.jpg
    IMG_20210305_071834.jpg
    152 KB · Aufrufe: 304
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das gabs mit Fahrgästen schon zum "VVO-Entdeckertag"

Damals half aber noch eine 143 mit und gerade das Obere wirkt wesentlich schneller as 65 km/h:
Falsch: Der erste Wagen benötigt 1,6 Sekunden, um den Oberleitungsmast zu passieren - 28,8 m / 1.6 s = 18 m/s ≅ 65 km/h

 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt, wer solche Fuhren eher umsetzt:
proxy.php


:D :D :D

Quelle: https://www.dampfsound.de/94/275s21c.jpg
 
Jetzt driftet es schon wieder ganz schön ab.

Ich hätte dann noch gern eine 3D-Figur des bekannten Boarders, der die Lok im Original fährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damals half aber noch eine 143 mit und gerade das Obere wirkt wesentlich schneller as 65 km/h:
Falsch: Der erste Wagen benötigt 1,6 Sekunden, um den Oberleitungsmast zu passieren - 28,8 m / 1.6 s = 18 m/s ≅ 65 km/h

Die rollte nur mit, zur Energieversorgung, wenn ELLI zog!!! Ich war, leider für Dich, dabei.

Das ist doch noch kein Schnee.
Spaßbremse:DWir haben heute gejuchzt. Genau, deswegen. Wir haben schon fast einen Anruf vom FDL erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben