TTDanielTT
Foriker
...na Daniel, da mußte aber noch mal ran....
Nee, Nee da habe ich aus Wilhelmshaven, von der Alten Anschlussbahn vom Marinearsenal ein anderes Bild gemacht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...na Daniel, da mußte aber noch mal ran....
Aber bitte nicht ganz so dicht an der Drehscheibe. Da können lange Loks schon mal überragend sein...Hier bietet sich an, einen Gaswagen auf einem Gleisstummel abzustellen.
Als Abstellort eines Gaswagens bekäme das Gleis natürlich einen richtigen Prellbock.Aber bitte nicht ganz so dicht an der Drehscheibe.
Es geht nicht ums Heizen, sondern um "Lichtgas".Wurden die Wagen nicht eher mit Koks beheizt
Der "enge" Radius ist immer noch um die 400mm. Bezogen auf die restliche Anlage ist das sicher wenig. Aber weder lange Loks noch lange Wagen werden je nach Oberwald gelangen.Ein wenig mißfällt mir nur der enge Radius des oberen Abgangs von der Segmentbühne.
Das dritte Gleis wird zwingend zum Bedienen der beiden Anschlüsse gebraucht.das dritte Gleis und damit die damals sicher teure Weiche zum Schuppen einzusparen und statt dessen den Schuppen mit geradem Gleis von der Segmentbühne aus anzubinden
Kleiner Nachtrag: wenn man die Bühne mit Schmackes bewegt, läuft die Bühne durch die Trägheit des Motors in die Endposition. Also alles gut.Durch die Endabschaltung bleibt die Bühne aber einen Tick vorher stehen. Ärgerlich, da so ein kleiner Winkel zwischen Gleis und Bühne zu sehen ist.
Haĺlo,Schönere Schwellen wären z.B. >diese< , habe ich als >Altschwellenstapel< verwendet
strukturmässig ist nur wenig zu erkennen