• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kleine Anlage von Bigfoot

Irgendwie sieht das Fahrsilo putzig aus.
Durch die extreme Verkürzung wirkt es in meinen Augen nicht im ansonsten schönen landwirtschaftlichen Drumrum.
Die doppelte oder dreifache Länge wäre da optisch ansprechender.
 
Ich wollte erst nicht, aber sei es drum.
Seht euch die Bilder an und überlegt was machbar wäre.
Selbst vermessen das Teil, Bilder sind auch von mir daher Null Stress mit irgendwelchen Rechten.
Das Silokonstrukt ist ca. 25m breit und knapp 80m lang. Die LPG(T) war keine große und der Komische weisse Strich auf einigen Bildern ist ein Zollstock. Oder Gliedermaßstab.

Mathias
 

Anhänge

  • IMG (1).jpg
    IMG (1).jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 646
  • 001 (3).JPG
    001 (3).JPG
    131,2 KB · Aufrufe: 653
  • 001 (4).JPG
    001 (4).JPG
    340,1 KB · Aufrufe: 636
  • 002 (3).JPG
    002 (3).JPG
    297,9 KB · Aufrufe: 630
  • 003 (1).JPG
    003 (1).JPG
    126,5 KB · Aufrufe: 643
  • 004 (3).JPG
    004 (3).JPG
    293,2 KB · Aufrufe: 628
  • 005 (1).JPG
    005 (1).JPG
    319,2 KB · Aufrufe: 628
  • 006.JPG
    006.JPG
    301,1 KB · Aufrufe: 639
Moin,
auch das gibt's schon (Link - warum mein firefox nix färbt - keine Ahnung) bei Uli. Nicht daß hier jemand meint, ich würde Werbung machen....

Zur Länge..... Auf der Modellbahn muss so einiges verkürzt dargestellt werden. Das hat mit diesem sogenannten Platz zu tun, der ist meist vorhanden, aber wie das Geld: oft zu wenig.

Grüße Ralf
 
Sehr schöne Anlage hast du da dir gebastelt.Wenn du das nächste mal Betonstraßen baust,bitte keine "spitzen" Winkel bei Betonplatten machen.Nur 90° oder ein "stumpfen" Winkel. Deine Kurve auf der LPG mit den spitzen Winkel an den Platten würde ruck zuck im Arsch sein
 
Ich finde die Landwirtschaft schön umgesetzt. Irritirt bin ich jedoch vom Polizeiauto, hat da etwa jemand ein paar Kühe geklaut und den Rest erschossen? ;)
 
Der Zaun sieht gut aus, besser aus als die allermeisten Industrieprodukte! Vielleicht könnte man den Tüll höchstens noch etwas weniger stark dunkel färben. Aber das Material war wahrscheinlich schon schwarz, oder?
Auch klasse finde ich die Übersichtsbilder, wo unten im Tal der Personenzug durchfährt. Da bringt der gemalte Hintergrund richtig Tiefe hinein.

Grüße
 
Der Häcksler ist noch in Arbeit, oder? Bei dem ZT, der diagonal auf dem Hof steht wäre der linke Hinterreifen noch zu drehen.
Ansonsten werd ich Dir mal einen Schlüssel machen lassen das Du Dich an meiner Anlage austoben kannst.
 
Fertig ist es noch nicht, die Dachlüfter vom Stall sind gerade nicht auffindbar, ausserdem sollen noch Kühe in den Stall, da stehen aktuell nur drei drin. Noch paar Sträucher und ein wenig Unrat. Muß dringend mal wieder bei Elriwa die Regale durchstöbern, wenn es mal wieder geht.
Die ZT bleiben da wahrscheinlich nicht stehen, da findet sich noch eine andere Verwendung. Bei dem diagonal auf dem Hof sind die Räder Resinabgüsse, da muss ich bis auf weiteres mit dem falschen Rad leben, weil ich nur rechte Räder habe.
Der Schwadmäher ist ein Häcksler, ein Zinkdruckgußmodell von Jano. Er könnte vielleicht ein wenig zu groß sein, die Tore der Werkstatt sind aber auch zu klein, da passt auch kein Mähdrescher oder andere große Maschine rein. Der Häcksler von Michal Stepnicka ist ein besseres Modell, aber meiner hier war ein Weihnachtsgeschenk meiner Frau, wird daher auch auf der Anlage verbleiben. Vielleicht rückt er mal an einen anderen Platz. Für einen Feldeinsatz fehlt mir leider der Platz.
Figuren fehlen noch reichlich, aber woher nehmen? Wie gesagt, Elriwa muss bald mal wieder aufmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben