• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

IP-Kameras für Überwachung Schattenbahnhof

Erfordert lt. eigenen Aussagen einen Zugang zum Internet. Damit ist dein schadenfrohes

"Wanzen"
vllt etwas unangebracht.

Laut wessen "eigenen" Aussagen? Deinen?

Meine braucht keinen Internet-Zugang.

Und:
Wieso "schadenfroh"? Wer hat den Schaden und wer ist froh über selbigen?
Das ICH keine Wanzen mag á la Alexa, Google & Co. mag, macht mich nicht automatisch froh darüber, dass andere sich sowas ins Schlafzimmer stellen und das Callcenter in Rumänien alles live mitverfolgen kann.

Was ich selber denk und tu, trau ich auch dem anderen zu...........?
 
Hi @Per Möchte mich für meinen Ton gestern entschuldigen - es war kein guter Tag - sorry dafür.

Also, damit niemand verwirrt ist:
Auf der Webseite steht eigentlich nirgendwo, dass man eine Internetverbindung braucht - ausser, wenn man die Bewegungserkennung (und bei teureren Tapo-Kameras sowas wie Gesichtserkennung u.a., wofür man die Tapo-Cloud braucht) benötigt.
So ist das auch in der Praxis bei mir, ich kann die App mit lokaler IP nutzen oder den rtp stream per vlc abgreifen.

Und mein Sprüchlein bezog sich auf deine mir unterstellte Schadenfreude, welche ich wirklich nicht habe. Jeder muss selbst entscheiden, was er toleriert.

In diesem Sinne nix für ungut - Mitropa.
 
Istzustand:
Mein Mann hat 4 neue Kameras gekauft, dazu einen Videoswitch mit Multiview (Prozessor).
Das Ganze mit BNC-Steckern zusammen gesteckt.
Fertig.
So einfach geht das. Hätte ich nicht gedacht.
Die Kameras muß ich noch etwas ausrichten. Die Beleuchtung blendet zu stark.
Kameras:
ANNKE 1080P 4IN1 Überwachungskamera IR-CUT IP66 Kamera Für CVBS/AHD/TVI/CVI DVR
Videoswitch:
Farb Quad Prozessor (BNC)
Monitor:
normales TV-Gerät


ANNKE- Kameras 01.JPG Bildschirm 03.JPG Video Multiswitch02.jpg
 
Auch eine sehr nette Lösung, wenn auch "old school" und, wie @iwii richtig bemerkt: keine IP-Kameras, aber das ist ja Wurscht.
Ich bin inzwischen mit der Tapo auch zufrieden, Verzögerung ist i.d.R. sehr gering, jedenfalls für einen SB vernachlässigbar, wenn man nicht gerade full speed in selbigen hinein rauscht und die Einfahrweiche auf ein voll belegtes Gleis geschaltet ist. (ich habe noch keinen, die Cam steht im Tunnel, einfach für den Spaß :) )
Ich würde auf 0,5s tippen, meist etwas weniger, manchmal mit kleiner Latenz nach oben, aber nie >1s.
 
Hallo Miteinander,

hier mal mein Setup:

Kameras: 4 Stück Revotech I706-2-P-16EV2
Router: TP-Link TL-SG1005P 5-Port Gigabit PoE Switch mit 4 PoE+ Ports
Software: motioneye Version 0.42.1
OS: Debian GNU/Linux 10 (buster) Kernel 4.19.171-2 Xfce 4.12
Latenz: handgestoppte 400ms

Bildschirmfoto_2021-04-08_12-05-00.png

Ein paar Worte zur Latenz. Die Kamera(s) sollten wenigstens 25 Bilder pro Sekunde aufnehmen (fps). Alles darunter wirkt im Stream ruckelig. Extremwerte nach oben vergrößern die Datenmenge im Netzwerk, was u.U. zu Schwierigkeiten auf der Anzeigeseite führt. Außerdem sollten die fps-Werte von Kamera und Anzeigeprogramm übereinstimmen.

Viele Grüße
Uwe
 
Guten Morgen!

Auch wenn der Thread schon etwas "angestaubt" ist, will ich unbedingt noch was hinzufügen.
Ich habe jetzt die Lösung für meine 4 C2M-Kameras gefunden!
Die Kameras laufen weiterhin mit WLAN-Anbindung, allerdings habe ich jetzt den Rechner (Win10), der ja alle 4 Streams verarbeiten muss, nicht mehr per WLAN, sondern mit Netzwerkkabel (Adapter über USB) im Netz.
Das wirkt Wunder! Gestern lange getestet: Ich würde sagen: fast Echtzeit, mit sehr guter Auflösung und sogar in Farbe :rolleyes:! Bin schwer begeistert :D

Vielleicht als Tipp für Leute, die auch noch sowas vorhaben....

Eine schöne Woche!
 
Hallo Antje,

Ich habe das gestern nur mit Foscam VMS, also der Hersteller Software mit Win10, i7 und 4GB RAM getestet: sehr gute Auflösung und wie schon geschrieben, fast in Echtzeit!

Heute mal motioneye unter Ubuntu gestartet, ebenfalls mit guter Auflösung, aber sehr sehr ruckelig.... und damit nicht wirklich konkurrenzfähig... hier ist die Laptopausstattung i3 und 8GB RAM.
 
Zurück
Oben