• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Schöne Webseite!

Hallo allerseits, ich habe dann jetzt mal etwas dazu vorbereitet.
Unter: https://abvv.de/katalog.htm findet sich jetzt der etwas abgespeckte TT-Katalog von mir - mit ca. 2.800 Modellbildern und in Summe über 10.000 Modelleinträgen in den einzelnen Kategorien. Das Ganze ist quasi der Extrakt meiner bisherigen Webseite dazu.
Allerdings habe ich das mit einem Passwort geschützt, weil ich ja nicht mehr will, dass dies für jedermann weiterhin zugänglich ist. Wer nun also fleißig sein möchte, melde sich bei mir per Unterhaltung oder E-Mail, bekommt dann die Zugangsdaten und kann dann ja mit dem Kopieren loslegen :)
 
Guck dir mal HolgerHs Blog an. Der hats als Serie organisiert.
 
Warum nicht im Wiki?
 
Ich habe mit der Suche noch nichts gefunden zum "the Berliner" dem ehemaligen militärischen Zug der Royal Corps of Transportation, bis auf einen alten Beitrag zu den m-Wagen Varianten.
Deshalb hier mal eine sehr informative Seite.
http://www.british-berliner.org
Ich habe sie schon in die Linkliste geschoben.
 
https://muldental-history.de/index....-von-beucha-nach-trebsen-am-13-dezember-1964/

Muldental-History:
Geschichten einer Bahnfahrt

– Von Beucha nach Trebsen am 13. Dezember 1964 –



Ehrliche Lese-Empfehlung! Viel Informatives rund um die Gegend östlich von Leipzig und tolle Fotos. Wer mal an die Luft will, kann die Zugfahrt heute noch auf Fahrrad oder sonstigem Fahrzeug selbst nacherleben. Die Seite bietet auch noch viele weitere spannende Artikel.
 
Ehrliche Lese-Empfehlung! Viel Informatives rund um die Gegend östlich von Leipzig und tolle Fotos. Wer mal an die Luft will, kann die Zugfahrt heute noch auf Fahrrad oder sonstigem Fahrzeug selbst nacherleben. Die Seite bietet auch noch viele weitere spannende Artikel.
Dem kann ich nur beipflichten.
Zumal es auf dieser Strecke auch noch ein paar Geocaches zum Thema zu finden gibt.
VG Uwe
 
Wer mal an die Luft will, kann die Zugfahrt heute noch auf Fahrrad oder sonstigem Fahrzeug selbst nacherleben.
Das klingt so, als wäre die Strecke heute ein Radweg oder so. Die Strecke ist doch aber noch in Betrieb. Es findet zwar kein planmäßiger Betrieb statt, aber ab und zu rollen da Güterzüge lang.
 
Parallel zur Strecke gibt es genügend Straßenverbindungen, oft auch in unmittelbarer Gleisnähe. Muss man nicht über die Schwellen rattern ;-)
Weiß eigentlich jemand, ob da wirklich noch Güterverkehr stattfindet? Aus 2019 habe ich irgendwo Fotos mit Getreidezug und Ludmilla gefunden, aber so wie das Dienstag dort aussah hätte ich behauptet, dass da dieses Jahr noch kein Zug durch gekommen ist. Stellenweise sehr zugewachsene Gleise, Rostschicht überall, sehr starker Verfall.

@unwiescht wie muss ich mir einen Geocache zum Thema vorstellen? Enthält der irgendwelche weiterführenden Informationen o.ä.?
 
Meine Quelle: Meine Arbeit.

Aber Oli, das ist doch in diesen Zeiten kein Argument! ;)
Übrigens fällt mir gerade auf, Du hast den Großschirmaer Stadtteil Siebenlehn verlassen? War Dir Mittelsachsen zu "ansteckend"? :confused:
(Musst'de nich' öffentlich beantworten.)
 
Zum Glück bin ich gewaltig aus der Zeit gefallen, da reicht mir @V180-Oli 's Arbeit als Argument aus :)
Ich melde mich mal per Unterhaltung für den Rest, sonst sind wir zu weit weg von den Webseiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Skizze stimmt auch nicht:
Ich vermisse im Grundriß das Doppelzimmer, das Bad, ... :)
 
Ich denke, es passt hier gut rein und hoffe, dass es hier im Board noch keine Erwähnung fand.
In der > heutigen Berliner Zeitung < war ein interessanter Hinweis auf ein > kostenloses deutsches Zeitungsportal <.
Interessant auch deswegen, weil man in einer Eisenbahn-Zeitung von 1854 blättern kann.
Viel Spaß beim Stöbern wünscht Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben