• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kühn BR94.5-17 (pr. T16.1)

@Holly.W. hast du mal ein paar Fotos mit Anordnung des LS und Kondensatoren, welchen LS hast du genommen?
Grüsse Manscho51
Habe ich leider nicht.

Ich habe aber gerade auf YouTube ein Video hochgeladen. Habe aber keine Ahnung wie ich es verknüpfen kann, vielleicht macht das mal jemand, der Lust dazu hat. Es läuft auch unter Holly.W auf meinem Kanal, BR 94.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber doch nicht schlagartig.
Ich denke, was noch mit Länderbahnlackierung geordert wurde und schon soweit angearbeitet war, wurde auch noch so ausgeliefert.
Deswegen gab es eine Baureihe 77 (Kittler) und 95 (Tillig) - beides der selbe Loktyp - noch 1922/1923 in Länderbahnfarbgebung. Guggsd Du (oh, über 10 Jahre her):
https://www.tt-board.de/forum/threa...e-schoene-alte-bahn.12076/page-13#post-594524
Es hat schon ein paar Jahre gedauert.
Und bei den Bayern erst...
 
Ganz nettes Video .... was mich (persönlich) aber wieder mal stört, ist der viel zu laute Sound der Loks. Ich finde es nervig, wenn die Loks in der hintersten Anlagenecke immer noch in einer Lautstärke zu hören sind als würde man direkt daneben stehen ..... das es besser und authentischer geht, kann man sich hier bei TM ansehen (anhören) >>> https://www.youtube.com/channel/UCRDsvmHGy3Bjd0lVHWvOwoQ
 
Und deswegen kommt bei mir kein Krach... ähhh Sound auf die Anlage. Das nervt einfach nur. Zumal so blechern und unnatürlich. Die zwei Loks solo und arbeiten, als würden sie senkrecht den Berg hochfahren. Geht garnicht. Digital fahren und Funzeln an und aus. Das ist das höchste der Gefühle.
Helge
 
genau. Ich denke da nur an die 230 der WFL, die wir 5km südlich von Augsburg schon bei der Anfahrt gehört hatten ;). Hast Du so ne grosse Anlage? Ist die lauter als ne richtige Dampflok?

Luchs,
 
Ganz nettes Video .... was mich (persönlich) aber wieder mal stört, ist der viel zu laute Sound der Loks. Ich finde es nervig, wenn die Loks in der hintersten Anlagenecke immer noch in einer Lautstärke zu hören sind als würde man direkt daneben stehen ..... das es besser und authentischer geht, kann man sich hier bei TM ansehen (anhören) >>> https://www.youtube.com/channel/UCRDsvmHGy3Bjd0lVHWvOwoQ
Der Sound steht in der Auslieferung bei Wert 60, ich habe ihn schon auf den Wert 20 runtergeregelt. Im Video ist es nur so laut, weil man ja mit der Kamera sehr nahe an die Lok heran geht. Auf der Anlage ist es sehr angenehm. Desweiteren fährt auch immer nur eine Lok mit Sound auf der Anlage.
Mir macht es auch Spass, immer nur einer Lock mit Sound auf der Anlage zu beobachten und vor allem immer schön laaannngsaamm.
 
Sodele, gestern kam die vierte 94er im Tausch an... und ich brauche sie überhaupt nicht aus der Verpackung nehmen: Auf den ersten Blick ein Lackierfehler/Dreckeinschluss am Wasserkasten und das Holzbrett am Kohlekasten liegt lose in der Verpackung. Es ist zum ... :angry:
 
Nachdem die Lok gestern endlich kam war die Freude groß. Ein Funktionstest brachte schnell Ernüchterung. Schlingerndes Fahrverhalten und knacken aus dem Bereich der Treibstangen. Schade. Geht zurück.
Sodele Lok ist zurück und funktioniert tadellos. Was mich stutzig macht, auf dem Reparatur Begleitschein steht " Gebrauchsspuren" . Meint man damit etwa die leichten Lackfehler am rechten Wasserkasten ??
 
Zurück
Oben