• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Kuehn-Neuheiten 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich meine Bestellung bekomme, gibts den Katalog vermutlich schon online ? Einige Modelle auf den gezeigten Bildern sind aber noch alte Artikel bzw. noch nicht ausgeliefert wie z.B. die 4 Schiebeplanwagen Sets.
 
Schön, dass die BR 94 jetzt doch in Epoche IV der DB kommt. Ich werde nach Erscheinen zuschlagen. Vor einem halben Jahr wurde meine Anfrage noch abschlägig beschieden. Aber damals waren auch noch Epoche III-Maschinen auf Lager. Das ist jetzt nicht mehr der Fall und so war der Weg frei.

Wolfgang
 
Mir fehlt der Doppelstocksteuerwagen in Mintgrün. Schön das sie wohl wieder kommen, in der Bucht sind sie mir zu teuer.
 
Mir fehlt der Doppelstocksteuerwagen in Mintgrün. Schön das sie wohl wieder kommen, in der Bucht sind sie mir zu teuer.

Mit etwas Mut hätte der liebe Torsten auch mal die Variante mit roten DBAG-Logo bringen können. Naja hilft ja nix - muss eben das DR runter und ein Decal darauf.

Leider keine Wiederauflage des RS1 der STB/EIB/EB. Bleibt also weiterhin abwarten, kommt bestimmt noch einmal (siehe mint-grüne Dosto).
 
Ja die Dosto als DB Variante wären schön aber ghostdog schrieb kommt eben nen Decal drauf. Beim RS1 hätte ich mir auch eine weitere Variante gewünscht, steht da doch bei mir die Lackierung der NEB auf dem Wunschzettel. Ansonsten ist schon einiges dabei was auf die Bestellliste kommt.
 
Hallo,

ich frag mich was an diesem Prospekt, denn nun so lange gedauert hat?

Die 6 leeren Seiten gleichmäßig verteilt einzufügen?
Wenn Nürnberger Messe stattgefunden hätte, hätte der Katalog ja auch früher fertig sein müssen.....!

Peinlich, Peinlich diese Firma!
 
Vielleicht wollte man nicht im Schatten der Tillig-Neuheiten stehen? So ist die Aufmerksamkeit auf die Neuheiten viel größer - und ich finde es auch gut so. Einzig das von potentiellen Kunden bereits anderweitig verplante Budget könnte ein Problem für den schnellen Abverkauf sein.
 
Im Geschäftsleben muss man immer wieder wichtige von dringenden Dingen unterscheiden. Im aktuellen Modellbahnmarkt mit seinen Lieferschwierigkeiten ist ein neuer Katalog nicht wichtig. Mangels Veranstaltungen würde er es bei mir nicht mal in die Kategorie "dringend" schaffen. Jetzt hat man Ressourcen in ein Werbemittel mit Sachen verschwendet, die man eh nicht kaufen kann.
 
@geiglitz
Die Nürnberger Messe hat aber nicht stattgefunden.
Warum dann die Eile.
Peinlich finde ich dein "Peinlich Peinlich diese Firma".
Oder einfach nur niveaulos.- wie ich dieses ganze dämliche Rumgezicke, das es sich Herr Kühn einfach wagen konnte, seinen Katalog nun mal später zu veröffentlichen, generell extrem nervend und bescheuert fand / finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider keine BR94.5 für Ep.II oder I (Vorwärmer, flacher Kohlekasten und Gaslampen). Nur dieser Satz: "Freuen Sie sich auf viele Ausführungsvarianten der Baureihe BR94.5 (ex.T16.1)". Also freue ich mich weiter...
 
Da sind doch interessante Neuheiten dabei. Sehr viele moderne Sachen und mit der S-Bahn Leipzig wird auch ein sehr oft vorgetragener Wunsch erfüllt.
Knödelpresse "006" ist in Wirklichkeit eine 372.

Bild1.jpg
 
Für mich mal wieder Enttäuschend. ( EP V - VI) Er hat so viele und gute Modelle und macht nichts daraus. Die alten Modell in EP V und VI müssen erst verkauft sein, aber die verkaufen sich nach den Jahren nicht mehr. Da ist halt was neues gefragt. Dann noch der Trend zu den CD Modellen. Wenn er wenigstens eine 372 noch gebracht hätte und nicht 4 mal die 371. Kühn bleibt für mich immer wieder unverständlich.
 
Also gefühlt nehmen im Katalog aufgeführte Varianten für die Epoche 5, wobei ich hiervon so manches Modell eher in Epoche 6 ansiedeln würde, über 50% von selbigem ein.
Also ich würde Fa. Kuehn nicht unterstellen, nichts für die "Buntbahn" zu machen.
Naja, dass davon nun nichts für dich dabei ist - nicht zu ändern.
 
Wenn er wenigstens eine 372 noch gebracht hätte und nicht 4 mal die 371.
Kommt doch - oder auch nicht:
Knödelpresse "006" ist in Wirklichkeit eine 372.
- je nach dem, wo der Fehler liegt. Siehe auch:
Die universell einsetzbare Lok mit ihrem unverwechselbaren Äußeren wird von uns zuerst in der Ausführung als Baureihe 180 der DR und als Baureihe 372 der ČD ausgeliefert.
Oder ist die Beschreibung einfach ein strg-C/-V-Fehler?

wobei ich hiervon so manches Modell eher in Epoche 6 ansiedeln würde
Könnte daran liegen, dass die Epoche 6 bei Herrn Kühn noch nicht angekommen ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben