• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Neubau Speisewagen WR-4ü 60/61 von Rene Köppe

Nach meinem jetzigen Kenntnisstand, ja.
 
Ich hatte auch vorbestellt. Bekommen wir Bescheid, wenn der Wagen lieferbar ist?
Frag doch erstmal nach, ob überhaupt genügend Wagen bestellt wurden und wann mit Produktionsbeginn zu rechnen ist.
Vorher brauchst auf eine Lieferung nicht warten und da überhaupt keine Werbung darum gemacht wird, hängt es sicher noch am ersten Punkt: nicht genug Vorbestellung.
Aber das ist schon wieder Glaskugel Raterei.
 
Wenn nicht genügend Vorbesteller geneigt waren vorzubestellen, wird es diesen Wagen im Unterschied zur 111er selbst in 10 Jahren nicht geben.
Zumindest nicht auf Initiative von René Köppe.
Zum anderen basiert das Vorhaben ja auf einer Kooperation mit der Firma Kres.
Und wie sich da die neue "Geschäftsführung" zu hinreißen lässt ist ja bisher auch nicht bekannt.
Ich denke mal, wer diesen Wagen wirklich möchte, wird um einen Eigenbau aus Tillig Start - Rekos und einem Spenderfahrwerk nicht drumrum kommen. Da gab's hier im Board ja mal einen Umbaubericht, so ich mich recht erinnere.
An die Realisierung des Modells durch KöMo glaube ich ehrlich gesagt nicht.
Aber vielleicht findet René ja noch ein paar Minuten, um ein kurzes Statement zu seinem Projekt zu verfassen.
Wäre gegenüber all denen, die mit ihrer Vorbestellung auch ein Stück weit Vertrauen in das Projekt gesteckt haben, das mindeste.
Finde ich.
 
Hallo,

auch ich hätte jeweils in Epoche 3 und 4 Interesse an diesem Speisewagen, bevorzuge jedoch die Schwanenhals-Drehgestelle. Leider werden diese bisher nicht angeboten.

Es wäre schön, wenn Rene hier mitteilen würde, wieviele Bestellungen in Epoche 3 und 4 ihm noch fehlen, damit die anvisierte Herstellung beginnen kann oder ob das Projekt durch die Veränderung in der Geschäftsführung bei der Fa. Kres nun nicht mehr hergestellt werden wird?

Das fragt sich nicht nur

Grypsi
 
Mein Gott, habt ihr Probleme. Herr Köppe hat bereits in Gotha für das Projekt geworben, im TT Kurier stand auch etwas. Hier im Board auch. Wo sind denn nun die " will haben" Schreier. Nun wird um Bestellung gebeten und dann kommen nicht mal genügend Bestellungen zusammen. Es ist wie immer, erst laut schreien und wenn es dann aktuell jemand in die Hand nimmt, dann kommt nichts von den "will haben Leuten". Ich habe sofort bestellt und hoffe das das Projekt auch gelingt.


Ich habe nicht "will haben" geschrien - aber bestellt. Und ich bin immer noch voller Hoffnung ......
 
Und ich bin immer noch voller Hoffnung ......

Hallo,

ich habe auch bestellt, glaube aber nicht wirklich mehr daran. Die Vorstellung des Projektes ist nun schon zwei Jahre alt und irgendwie ist nichts passiert. Ob es da wirklich nur an den Vorbestellungen liegt?
Auch sollte doch der Initiator die Vorbesteller auf dem Laufenden halten, oder?
VG
kalle
 
Das sinnvollste wäre eigentlich, diesen Thread hier zu schließen.
Vom "Projektleiter" gibt's keinerlei Informationen zum Stand der Dinge, welche Anlass zu Diskussionen geben oder Vorbesteller informieren würden :(
. Von daher ab und wech.
 
Um allen Spekulationen vorzubeugen, das Projekt ist nicht gestorben, nur fehlen nach wie vor ca 200 Vorbestellungen von ca 400,
zu technischen Details werde ich mich derzeit nicht äußern.
Es hat weder etwas mit den Fischers zu tun, noch mit Kres, wenn die Bestellzahlen stimmen gehts los.
So eine Konstruktion ist sehr aufwendig.
 
Zurück
Oben