• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

V180 203/131 Beleuchtung

Koch1

Foriker
Beiträge
2.096
Reaktionen
651 11
Ort
Elbflorenz
Ein neTTes Hallo sendet der Koch in die Runde.

Ich habe beide o.g. Loks in meinem Bestand.
Die 203 ist ein Umbau aus der V180 314, die V180 131 ist original.
Beide sind noch mit der originalen alten Platine ausgerüstet.

Nachdem ich bei beiden die 5-Licht Spitzensignal-Problematik durch entsprechende Abschirmung gelöst habe, erscheint mir das Fahrlicht im Gegensatz zur Schlussbeleuchtung der reine Witz zu sein(die V180 314 hat das Problem nicht).
Gibt es da evtl. andere LED's zum umbauen, oder eine andere Platine mit besserer Beleuchtung?
 
Ist das 203er Gehäuse auch die alte Variante? Die neuen/aktuellen Gehäuse haben andere Lichtleiter verbaut. Es muss die gleiche Form sein wie im originalen V180 314-Gehäuse.
 
Nein beide Gehäuse sind die original alten mit entsprechenden Lichtleitern.
 
Carsten du hast bestimmt noch die alten Versionen mit den gelben LED's? Ich hab die getauscht gegen warmweise mit zusätzlichem Vorwiderstand. Rot getrennt schaltbar gemacht was ne Option bei einer Digitalisierung wäre. .
 
@E91-Fan , ja genau, wie Du es beschreibst.
Hast Du da eine Artikelnummer?
@152 032-9 , für die 203 sind die selben, wie in der 131, es gibt da leider keine längeren, und die für die 314 passen nicht.
Die Abschirmung Rot/Weiß habe ich mit den verfügbaren Abschirmblechen gelöst. Trennt auch in beiden Fällen sehr sauber.
 
@Mr. X , die LED ist zentriert.
Danke erstmal für den Tipp zur LED.
 
Zurück
Oben