• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Muldenberg, das Projekt 2020 .....

@Poeltt
Auf jeden Fall hast Du die Zeit sinnvoll genutzt. Jeden Tag 2h Zeit unter der Woche nach der Arbeit - das muss man üben, sich dafür aufzuraffen.

Am besten geht sowas, wenn man sein Material und Werkzeug stehen lassen kann und nicht jeden Tag immer erst alles rausräumen muss und zum Schluss wieder verstauen.
 
Hallo F-Rob, ich versuche einmal verständlich zu antworten. Wenn man alles selbst entwickelt hat und sich schon 4 Jahre mit der Planerei beschäftigt, ist alles so normal und für einen selbst selbstverständlich. Im Schattenbahnhof ist rechtsverkehr, alle Züge fahren auf dem untersten ( vordersten ) Gleis in den Schattenbahnhof. Ohne Automatik, der Fahrdienstleiter hat zu tun und sollte den Genuß von Alkoholitäten auf den Feierabend verschieben. Der Zug der Wahl fährt nach links aus, wobei die Weichen hier keine Antriebe besitzen und aufgeschnitten werden. Am Stummel der innen führt sind jetzt noch 5 Abstellgleise für Triebwagen und Züge. Der Stummel außen führt zu meinem Kassettensystem zum ganze Züge tauschen. Iwii nach sehr sehr langer Zeit habe ich mir nach dem Auszug der Kinder einen Raum gegönnt. Diesen durch den Ausbau einer Leichtbauwand vergrößert und nun für das Hobby nutzbar gemacht. 22.00 Uhr fällt meist der Hammer, Tür zu und gut. Nächsten Tag kann es weitergehen. Vielen Dank an alle für die positiven Bewertungen und Kommentare , Gruß Ralf.
 
IMG_20200307_110021_BURST002.jpg Hallo Frank, je mehr fuhr, desto schlechter wurde es mit der Disziplin. Ich fahre dann auch zu oft und muss mich zum arbeiten zwingen. Ich hatte aber auch Hilfe, zumindest bis Corona dazwischen kam.IMG_20200303_162805.jpg
 
Tolle Arbeit, gefällt mir richtig gut. Dass Du das in so kurzer Zeit hinbekommen hast auch.
Das mit der Selbstdisziplin muss ich auch noch besser üben, da kann ich mir von Dir noch ne gehörige Scheibe abschneiden.
 
Von 1982 bis 1990 habe ich eine Schulmodellbahn AG geleitet. 1993 dann meinen Bootsbaumeister gemacht. Seit dem leite ich meinen kleinen Betrieb durch die Höhen und Tiefen . Muss ja was genutzt haben. ;)
 
...durch die Höhen und Tiefen...
:ironie:
...müsste das bei Dir nicht
...durch Wellenberge und -Täler...
heißen?
:ironie:

So, nun wieder ernsthaft:
Will nicht nur Daumen hoch drücken :zustimm:, schöne Anlage. Bahnhofslage ist super, schön geschwungen.
 
Wow... das gezeigte sieht ausgesprochen gut aus.:ja:
Schade, dass es keine Bilder in der Galerie dazu gibt.:gruebel:
 
@Poeltt ,

ich kann da nur eines sagen; ich ziehe meinen Hut und zolle Dir meinen :respekt:.

Wenn ich da auf meine Anlage schaue bekomme ich das :schluchz:, weil ich jetzt ständig die Bilder Deiner Anlage vor Augen hab. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Von 1982 bis 1990 habe ich eine Schulmodellbahn AG geleitet. 1993 dann meinen Bootsbaumeister gemacht. Seit dem leite ich meinen kleinen Betrieb durch die Höhen und Tiefen . Muss ja was genutzt haben. ;)
Kann es sein das es über dich und deinen Betrieb ne Doku bei Youtube gibt?
Da geht's um nen Bootsbauer namens Ralf auf der Insel Poel.
 
Hallo,

ich durfte schon einen frühen Bauabschnitt der Anlage bewundern - akkurater Gleisbau und dadurch sicherer Betrieb sind auch ein Markenzeichen des Erbauers.
 
Wahrlich eine wirklich klasse Anlage, welche hier in der Kürze der Bauzeit entstanden ist :) ... Hut ab :tach:(und Helm 'uff!) :respekt:
Im Herbst bzw. nächsten Winter bin ich hoffentlich auch soweit, hier ähnliches vorzeigen zu können, momentan kämpfe ich immer noch aktiv in meinem Schattenbahnhof.

[Klugscheissermodus] Im Thread-Titel ist ein "s" zuviel .......:wech:[/off]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man alles selbst entwickelt hat und sich schon 4 Jahre mit der Planerei beschäftigt, ist alles so normal und für einen selbst selbstverständlich.
So ist das. Wenn man sich vorher ausreichend Gedanken macht, kommt auch was ordentliches bei 'raus. :applaus:
Na, das nenne ich doch mal Nachwuchsarbeit.
Wenn Kinder so an handwerkliche Arbeit herangeführt werden, da haben die das ganze Leben etwas von. :gut:
[Klugscheissermodus] Im Thread-Titel ist ein "s" zuviel .......:wech:[/off]
Jetzt nicht mehr :happy:
 
Moin, zum ersten Jahrestag der Anlage Muldenberg schickt der RBD-President seinen Inspektor auf eine Kontrollfahrt. Früh morgens geht es in Falkenstein los. Kurz vor der Strassenbruecke kommt der VT 135 aus dem Tunnel und fährt am Einfahrsignal über die Brücke am Willemstein entlang. In der Ferne grüßt die Friedrichsburg. Vorbei am Kohlenlager geht es zum Bahnsteig 3. Dort wird gehalten und der Bahnhof inspiziert. Der Schreibblock füllt sich Seite für Seite, es gibt noch so viel zu tun. Nach einem Kaffee und einer Bockwurst geht es weiter. Über den Straßenuebergang. An der Bahnarbeitersiedlung mit der Ausflugsgaststaette" zum wilden Heinrich " zum Anschluß Kassetten - System. Jetzt folgt eine Fahrt durch Wald und Flur über den Fuchsbach. Dann wird auch schon der Haltepunkt" Ellinenaue "angezeigt und kurze Zeit später erreicht. Jetzt verschwindet der VT unter der Eisenbahnbruecke im Tunnel Richtung Schöneck. Der Inspektor hat jetzt viel zu schreiben und muss die nächsten Arbeiten koordinieren. Das Bahnhofsfest mit Lokausstellung und Sonderzug fällt dieses Jahr Coronabedingt aus. Das war ein kurzer Blick auf den 1. Geburtstag von Muldenberg. Gruß Ralf IMG_20210227_181949.jpg IMG_20210227_182550.jpg IMG_20210227_182029.jpg IMG_20210227_182411.jpg IMG_20210227_181804.jpg IMG_20210227_182507.jpg IMG_20210227_230532.jpg IMG_20210227_182721.jpg PS , leider sind die Bilder in der Reihenfolge durcheinandergewirbelt worden. Kann man das ändern?
 

Anhänge

  • IMG_20210227_182201_BURST002.jpg
    IMG_20210227_182201_BURST002.jpg
    176,2 KB · Aufrufe: 513
  • IMG_20210227_182624.jpg
    IMG_20210227_182624.jpg
    181 KB · Aufrufe: 506
  • IMG_20210227_182117.jpg
    IMG_20210227_182117.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 505
  • IMG_20210227_181556.jpg
    IMG_20210227_181556.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 508
  • IMG_20210227_181655.jpg
    IMG_20210227_181655.jpg
    170 KB · Aufrufe: 505
  • IMG_20210227_182349.jpg
    IMG_20210227_182349.jpg
    211 KB · Aufrufe: 506
  • IMG_20210227_182229.jpg
    IMG_20210227_182229.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 514
  • IMG_20210227_182828.jpg
    IMG_20210227_182828.jpg
    162,9 KB · Aufrufe: 521
  • IMG_20210227_181020.jpg
    IMG_20210227_181020.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 523
Zuletzt bearbeitet:
Moin Ralf
Ist wieder eine schöne Kontrollfahrt von deinem Presidenten. Ich hoffe das sein Schreibblock vollgeschrieben ist ,und das er genügend freie Kapazität hat die Ideen umzusetzen.
Gruß von Jens
 
Platz ist in der kleinsten Hütte. Wir können es ja so machen wie euer OB Madsen es vorgesehen hat. Einzeln nach Anmeldung. Von Freitag 17.00 Uhr bis Sonntag 17.00 Uhr.
 
Zurück
Oben