• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco Neuheiten 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es sind nahezu alle der "bösen Versandhändler" inhabergeführte Gesellschaften, die auch Präsenzgeschäfte betreiben.

Gewisse Hersteller sollen nur Versandhändler beliefern, die auch ein Ladengeschäft vorhalten, hieß es mal vor Jahren.
Ob das aktuell noch stimmt?
Werkseitig ausverkauft ist doch vor allem Aufforderung nun endlich zu bestellen, billiger wird’s nicht.

Es mag sich niemand mehr was ins Lager legen - selbst bei Minuszinsen nicht.
Wenn man risikofreudig wäre, könnte man die ganze Produktion aufkaufen und dann peu a peu bei EBay vor Weihnachten versilbern.

Aber man weiß ja nie, wann roco selbst wieder die Preise „verdirbt“. :)

Grüße Ralf
 
Die Lieferengpässe (Wetterlage) der letzten Wochen haben doch mal wieder gezeigt, daß ein Lager von Vorteil ist und z.B. auch Lieferungen von der Produktion im Ausland durch Reisebeschränkungen verzögert werden, die mit dem Lager abgemindert werden könnten. So könnte der zahlungswillige Kunde seine Wunschmodelle kaufen und nicht nur vorbestellen. Gut die Roco Loks kommen erst sehr spät, aber ob der Auslieferungstermin dann gehalten wird?
 
Wir könnten den Thead auch schließen.....auf 25 Seiten nicht ein gehaltvoller Post, zumindest für mich.
 
Hier im Board kann man nebenbei BWL studieren... :applaus:
 
-ein Lager kostet und bindet Geld da kriegt jeder BWL Fuzzi einen Herzkasper

bis einer erkennt, daß lange Ankündigungen und Lieferfristen über Jahre dem Geschäft abträglich sind und eine Lagerhaltung, die sofortige Lieferfristen möglich macht, vom Kunden gewollt und auch honoriert werden,

PS.
war bis vor 50 Jahren das normalste bei Produktion und Verkauf von Waren, bevor ein paar Schlaumeier anfingen, sich global in "Rabatt-Schlachten"
zu verheizen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verzerrter Markt hin oder her, wenn ich eine von Roco hoch angepriesene Neuheit beworben bekomme und ich mich sehr drüber freue und dann von mehreren Händlern die Wagen beziehe und diese sehen dann alle so aus, kann ich dicke auf Roco verzichten.
Abbildung zeigt H0 Modell
 

Anhänge

  • 50BB7A28-62A8-4358-A39F-9DC6FF971568.jpeg
    50BB7A28-62A8-4358-A39F-9DC6FF971568.jpeg
    66 KB · Aufrufe: 305
  • 3001454D-8DB2-490A-9773-AEDCF4C6BADB.jpeg
    3001454D-8DB2-490A-9773-AEDCF4C6BADB.jpeg
    88,6 KB · Aufrufe: 301
  • 2B3A8F13-85D2-4D7D-9B44-5B5E68FCF98F.jpeg
    2B3A8F13-85D2-4D7D-9B44-5B5E68FCF98F.jpeg
    103,4 KB · Aufrufe: 303
@ Baureihe-52,
auf Deinem ersten Foto kann ich nichts "fürchterbar negatives" erkennen.
Und Foto 2 und 3 zeigen fotographisch unscharfe "Klumpatsche", die sich eigentlich nicht beurteilen lassen.
Was willst Du also mit der Wortmeldung mitteilen?

FD851
 
Es scheint da wohl ein Problem an der Mittelachse zu sein.
Wäre aber generell mal nicht verkehrt, bemängelte Mängel nicht nur durch "Suchbilder" aufzuzeigen sondern auch mal kurz und knapp verbal zu beschreiben.
 
Da den Beiträgen nun ja zeitweise die Substanz fehlt, bringt es nix sich um das Was Wäre Wenn zu kümmern. Bis zum Erscheinen der angekündigten Modelle wird es auch noch dauern, inwieweit geäußerte Wünsche zur Realität werden, bedarf es auch noch einer gewissen Zeit.

Jedoch sollte man die erhitzten Gemüter einiger Zeitgenossen wieder auf den normalen Kesseldruck herunter kühlen.
 
@ Baureihe-52,
auf Deinem ersten Foto kann ich nichts "fürchterbar negatives" erkennen.
Und Foto 2 und 3 zeigen fotographisch unscharfe "Klumpatsche", die sich eigentlich nicht beurteilen lassen.
Was willst Du also mit der Wortmeldung mitteilen?

FD851
Ich möchte dir deine Sehkraft nicht schlecht reden, aber ich sehe die Bilder, egal auf welchem Endgerät, sehr scharf.
Für alle leidenschaftlichen Maulwürfe vorm gezündeten Flutlichtscheinwerfer...Bild 1 dient das Modell zu identifizieren, die anderen Bilder sollen das Radsatzlager beleuchten. Und die Seitenverschub Konstruktion klemmt auch vom allerfeinsten...wie gesagt, es ist nicht nur der eine Wagen gewesen. Der Wagen diente meiner Lust nach Breitspurbahn(ing). Öffnen sich nach dem drauf klicken bei euch die Bilder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gruselig. Da draußen laufen schon genug von derlei Fachleuten herum, die Antworten auf Fragen haben, die nie gestellt wurden.
Und hier klimpern sie auf ihren Rechnern allerlei Nonsens. Ich sags mal so. Wenn ich nichts von Roco zu kaufen bekomme, dann ist es so. Sollen mir dann aber nicht damit kommen, es rechnet sich nicht. Dann kann mich Roco gerne mal!
 
das ganze nennt sich Just in Time-wenns funktioniert spart das Lagerhaltung und Lagerkosten usw.
der entsprechend Zulieferer hat dann den schwarzen Peter-das Teil X muß am xx.xx um 8:00 am Band stehen wenn nicht -Vertragsstrafe-
fb.
 
Und weil die notwendigen Puffer fehlen, heißt es plötzlich "die Bahn ist viel zu unflexibel und totaler Mist". Nur dass viele andere Länder dank vernünftigerer Logistik eben doch den Großteil ihrer Waren per Bahn transportieren. Just-in-time ist doch einfach nur billige Blame-Allocation und gefällige Ausrede für Inkompetenz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben