• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

PKW Bausätze von Union-TT

Da die Modelle von Union-TT schon einige Jahre alt sind, ist es nicht so einfach mit den neuen Erkenntnissen und ohne Motor kein Lärm und kein Schaden. Wenn ihr so freundlich wärt, beim Autostammtisch weiter zu labern.

Spaßbremse P. :verweis:
 
Nehmt doch bitte mal dieses " Es nervt " aus der Bewertungsliste.
Immer wieder findet man es ohne Sinn und Verstand.
Danke!
 
Die ganze Diskussion hatte für mich was Gutes: Mir fiel ein, dass noch zwei halbfertige Union-TT-Bausätze in einer Schachtel lagen, und da habe ich sie heute mal ganz fertig gemacht. Der Maßstab mag nicht ganz stimmen (habe nachgemessen, und der E-Type ist ca. 1:109, der 911er ca. 1:105), aber das fällt kaum auf, wenn man sie neben modernere Fahrzeuge stellt, da die beiden ausgesprochen zierlich im Vergleich zu neueren Fahrzeugen sind.

Grüße
Jörg

911und-e2.jpg 911und-e1.jpg 911und-e3.jpg
 
zur Beruhigung der Gemüter und Rückführung zum Thema
ein Bausatz von H. Schubert, Union-TT

jetzt muß ich ihn nicht mehr für teuer Geld als Ü-Ei kaufen:p
...und noch in Wunschfarben:D

Mercedes 540 K Cabrio

tP1120073.JPG tP1120076 (1).JPG tP1120076 (3).JPG tP1120078.JPG tP1120081 (1).JPG tP1120081 (2).JPG

mfg
fp


 
nein, es ist ein Nachbau ls Weißmetall-Bausatz der Ferrero Überaschungs-Eier Autos :
Genau so ist es. Ich habe die Dinger seinerzeit bei einer AKTT-Messe -oder bei Harro Klüssendorf- in der Hand gehabt und mit meinen Ü-Ei-Wiking-Plagiaten verglichen. Die waren 100 % identisch. Allerdings in Metall und ordentlich lackiert sahen sie ansprechender aus.

Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
...nix gesteckt - weder durch ein Kind, noch Monteur.
Was nicht mit angespritzt werden konnte, war geklebt - also, richtige Fertigmodelle aus dem Ei.
Von TT-Union waren es die gleiche Teile, nur einzeln und als Bausatz...
 

auch beim Kleben muß ich etwas zusammen führen. Auch beim Bau dieses Bausatzes mußte ich etwas zusammenstecken, um es zu kleben;
hier geht es jetzt zu dem nicht weiterführenden "Streit um des Kaisers Bart":eek:

mfg
fp
 
da ich glücklicherweise zwei Bausätze ergattern konnte, mußte der zweite was anderes werden

Mercedes 540 K Roadster

ttbP1120110 (2).JPG ttbP1120110 (3).JPG ttbP1120110 (4).JPG ttbP1120110 (5).JPG ttbP1120110 (6).JPG

mfg
fp
 
Hallo.

Ich habe/hatte auch Automodelle von Union TT. Es ist nur noch der Krankenwagen vorhanden. Der Porsche und der Jaguar waren für mich nicht brauchbar. Die Modelle stammen aus einer Zeit, wo es bei TT mit Modellen viel schlechter aussah. So was gehört ins TT-Museum. Einen Rokal DB Packwagen kann man auch schön anmalen, er passt trotzdem nicht zu heutigen, zeitgemäßen und maßstäblichen Fahrzeugen.

Gruß Ralf.
 
das ist Deine Meinung, ich sehe es anders, und auch das Thema ist entsprechend,
und zum anderen überschätzt Du m.E. pauschal heutige Modelle, auch da gibt es den einen oder anderen Flop, wobei Modelle von Union-TT keine Flops waren,
ich denke, Du hast Vorurteile und zu hohe Erwartungen an das Board,
wie schon bei anderen Themen gesagt, das board soll Anregungen geben;
wenn wir uns nach Deinen Erwartungen richten müßten, würden 90% der Board-Beiträge entfallen,

... und ja, auch Oldtimer in klein und groß dürfen gezeigt werden.:)

mfg
fp
 
Zuletzt bearbeitet:
ein Bausatz, der etwas anderes werden sollte, als der simple Bausatz-Bau

Mercedes-Benz 200 - Bestattungswagen

tP1120177.JPG tP1120179.JPG tP1120183.JPG tP1120185 (1).JPG tP1120189.JPG

mfg
fp

 
Irgendwie wirken die Räder zu groß. Ich hatte von UNION-TT mal einen alten VW-Passat "Fließheck", der mich nicht recht begeisterte.
 
Von der Idee her ganz hübsch (oder ist dieses Wort hier pietätlos :eek:)
Die Proportionen passen aber sicher nicht. Wenn ich eine der beiden Figuren in die Waagerechte drehe, sollte das sichtbar werden oder >hier<
 
Zurück
Oben