• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kühn BR94.5-17 (pr. T16.1)

Gibt es denn auch Käufer der Kühn Dampflok, die zu 100% zufrieden sind?

Wenn man diese Lok im Auge hat und auf diesen Thread stößt, vergeht die Begeisterung.
Ich auch. Und mein Sohn auch nach erfolgreicher Selbstreperatur.
 
Gibt es denn auch Käufer der Kühn Dampflok, die zu 100% zufrieden sind?
..........

Ja ich z.B. , aber mein Händler hat die Lok vor der Übergabe begutachtet und getestet.
Ich selbst durfte dann auch noch einen kurzen Fahrtest und optische Begutachtung machen.
 
Ach, ihr seid doch bloß zu faul zum richtig Fehler suchen. Gebt euch mal ein bisschen mehr Mühe!

Ist beim Öffnen der Lok erkennbar, ob der Kohlenkasten ein Einzelteil ist? Gibt es ja in Varianten..

Poldij
 
Moin Dampfossi
Ich bezog mich mit der "Rückwärtsfahrt" eher darauf, daß bei einer Tenderlok das Vorwärts und Rückwärts im Gegensatz zu einer Schlepptenderlok nicht sonderlich relevant ist.
 
Moin Dampfossi
Ich bezog mich mit der "Rückwärtsfahrt" eher darauf, daß bei einer Tenderlok das Vorwärts und Rückwärts im Gegensatz zu einer Schlepptenderlok nicht sonderlich relevant ist.
Hallo reko-dampfer,
ich glaube die Lokführer die 50 und mehr Kilometer mit ihrer Tenderlok rückwärts fahren mußten, sind da sicher anderer Meinung. Egal ob Schlepp- oder Tenderlok, ne Rückwärtsfahrt machte nie so richtig Freude. Allein die Streckenbeobachtung erfolgte ja für das Lokpersonal aus einer ganz anderen Perspektive. Für den Heizer war z.B. in in einer Rechtskurve das heizen tabu, es sei denn der Lokführer wollte mal ...
 
Nachdem meine 94er Ep IV vollumfänglich funktionierte und auch keine technischen Mängel hat, ist sie gestern vom Einfahren auf dem Testkreis, auf die richtige Anlage gewechselt. Und hier finde ich keinen Güterwagen mit Tilligkupplung der hinten an der Lok problemlos kuppelt, oder im Fahrbetrieb nicht wieder abkuppelt oder überpuffert....
Werde jetzt ersteinmal die Kühnkupplung gegen eine Tilligkupplung tauschen....
Kann es sein das sich die beiden Kupplungen nicht vertragen?
 
Gibt es denn auch Käufer der Kühn Dampflok, die zu 100% zufrieden sind?

Wenn man diese Lok im Auge hat und auf diesen Thread stößt, vergeht die Begeisterung.
.......Ja........ Zwei Loks beim Händler gekauft, Probe gefahren, beim Händler angeschaut und voll zufrieden.
Mit Henning Sound ,Kondensatoren und großem LS versehen. Absolut perfekt die beiden. Nix online.
 
ich glaube die Lokführer die 50 und mehr Kilometer mit ihrer Tenderlok rückwärts fahren mußten, sind da sicher anderer Meinung. Egal ob Schlepp- oder Tenderlok, ne Rückwärtsfahrt machte nie so richtig Freude. Allein die Streckenbeobachtung erfolgte ja für das Lokpersonal aus einer ganz anderen Perspektive.
Das hab ich wenigstens genauso oft andersrum gehört. Es gibt ausreichend (symmetrisch aufgebaute) Tenderloks, denen war das ziemlich egal ... deren Personalen ebenfalls ... Oftmals war die von dir beschriebene Streckenbeobachtung aufgrund wesentlich kürzerer Wasserkästen und nicht vorhandener Aufbauten sogar einfacher und mancher soll sogar das Fehlen der Rauchfahne im Gesicht genossen haben ...
Dass das bei einer Schlepptenderlok was ganz Anderes is, steht außer Frage.
Trotz Suche mit der Lupe ...
Jaja, die Augen sind auch nich mehr, was sie mal waren ...
 
Ich habe 2 Loks der ersten Bauserie, die techn. ohne Probleme sind, lediglich die Lampen wurden komplett getauscht, was aber mehr optische Gründe hatte. Die Lackierung war auch ok, aber Schmierung hat gefehlt.
JWC
 
Hallo,
heute kam meine Ausführung mit Riggenbach-Bremse. Beim 1.Test leuchteten nur die Lampen, Lok zuckte überhaupt nicht. Also Gehäuse geöffnet, Brückenstecker mal raus und rein gesteckt und siehe da - sie bewegt sich doch! Und das nicht mal schlecht.
Lackausbesserugen hat auch mein Modell aber da die Lok umgebaut und danach eh neu lackiert wird ist es für mich in diesem Fall kein Problem.

Mike
 
Ist zwangsläufig. Lässt ein Sinnesorgan nach, entwickelt sich ein anderes stärker. ;0)
 
Zurück
Oben