• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital Trainomatic Decoder

tkmd2001

Foriker
Beiträge
890
Reaktionen
469 10
Ort
Ludwigshafen
Hallo Leute, hat damit schon jemand zu tun gehabt? Stummiforum und Suchfunktion habe ich bemüht, beim Stummi gibt es einen Händler der positiv schreibt, sowie einen Nutzer der zufrieden scheint. Hier noch nichts. Oder ich habe nicht gefunden. Schönen Abend noch
 
Habe gestern den Händler kennen gelernt, welcher die Decoder verkauft und Lange mit Ihm geschrieben.
Hergestellt werden sie durch einen Rumänien und vertrieben über

http://lokwerkstatt.at/lokdecoder/

Versandkosten aus Wien nach Deutschland, für Decoder beträgt 6,90€

Lokdecoder und Funktiondecoder können das DDC Format lesen und Verarbeiten.
Demnächst Werde ich wohl mal ein paar Decoder ordern.
 
Wenn ich die Preise so sehe frage ich mich warum ich die kaufen sollte. Zimo, ESU, Lenz, D&H, Kuehn, usw. sind alles bekannte Hersteller, deren Decoder im selben Preissegment zu finden sind und die Bedürfnisse von 99% aller Digitalbahner erfüllen.
Meine Frage wäre eher: Können die was was kein anderer kann?
 
So teuer?! :versteck:

Hier gibt es Funktionsdecoder für 8,42€ ;)


Ich habe ja nichts gegen neue Anbieter und finde es schön darüber informiert zu werden. Aber das Rad immer wieder neu erfinden muss auch nicht sein. Daher meine Frage. :)
Da ich meinen Decoderzoo mehr reduzieren statt erweitern möchte, werde ich erstmal verzichten.
 
Dafür ist dein gezeigter aber auch Größer von den Maßen.

Den Decoderzoo kenne ich, mir ging es gestern bei dem Kontakt zum Händler hauptsächlich um die kleinen Funktionsdecoder.

Und in #2 hatte ich nur die Frage von tkmd2001 beantwortet
 
Habe Plux 16 bekommen. Wahnsinnig viele CVs . Probleme sind superschnell im Support geklärt. Da ich laut Hersteller eine falsche Software drauf habe, schickt er mir nun Ersatz. Es gab ein Problem mit der Beleuchtung. Wenn der neue Decoder da ist teste ich weiter und gebe Rückmeldung
 
Gab ein Überraschungspaket aus Rumänien. Einige Decoder!! sowie einen Programmer. Gestern war testen angesagt. Der neue Plux 16 schafft jetzt zu meiner Zufriedenheit mit einem Piko Soundbaustein in einer Piko 119. Der Programmer ist gewöhnungsbedürftig, englisch, also lernen angesagt. Er lässt aber Änderungen an der Firmware zu. Der Support ist sehr schnell, in Wien hat es einen Händler, der auch Kundendienst macht. Also , jetzt mal weiter testen.
 
Ich habe das Problem das sich beim Support keiner meldet. Muß ich die auf Englisch anschreiben? Möchte gerne wissen warum bei den Decodern ABC halten nicht funktioniert.
 
Wenn man den doch recht großen Markt in Deutschland bedienen möchte sollte man zumindest als Hersteller die Google Übersetzung bemühen. Machen andere Hersteller ja auch die in Dt. verkaufen wollen. Manche habe sogar Angestellte Deutsch sprechen. Von daher würde ich es auch erst mal auf Deutsch probieren.
Das sich niemand meldet kann aber auch an den Feiertagen liegen. Manchen Hersteller stellen den Betrieb zum Ende des Jahres auch recht früh ein.
 
Hallo Ateshci,
Ansich halten die Loks alle bei ABC an. Normalerweise reicht da ja auch das Einstellen der CV4 für beide Richtungen gleich. Also Zimo, Kühn, Lenz und Döhler & Haas. Nur der ToM Decoder macht es halt anders. Selbst wenn ich glaube CV 149 so einstelle das CV 4 für beide Richtungen gilt macht er es nicht, also vorwärts und rückwärts bleiben unterschiedlich. Die ABC Empfindlichkeit in CV 141 ist auch sehr schwer einzustellen. Egal was ich in der CV 141 einstelle, nach 10 Sec. fängt die Lok an sich aus dem ABC Abschnitt rauszuschleichen.
MfG
Thomas
 
Zurück
Oben