• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

PKW Bausätze von Union-TT

Dikusch

Boardcrew
Beiträge
10.901
Reaktionen
6.825 72
Ort
Dresden
Mahlzeit Freunde,
da ich durch meine aktiven "Umtriebe" zu den Fenster/Fensterrahmen der Kroner-Hechte Kontakt mit Union-TT hatte, hier für die Auto-Fans mal ein beigelegtes Blättchen mit Bestellnummern.
Die Firma "Union-TT", ich glaube sie nennt sich jetzt "Station 120", habe ich in der Linkliste unter Hersteller/Zubehör und Autos eingetragen. Es handelt sich bei allen Modellen um Bausätze.
Ich setzte die Modelle dann noch in die DB, dauert nur etwas länger.
Viel Erfolg beim Jagen wünscht
Dikusch
 

Anhänge

  • Kopie von UnionTT(02).jpg
    Kopie von UnionTT(02).jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 817
  • Kopie von UnionTT(01).jpg
    Kopie von UnionTT(01).jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 836
  • Kopie von UnionTT(03).jpg
    Kopie von UnionTT(03).jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 807
  • Kopie von UnionTT(04).jpg
    Kopie von UnionTT(04).jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 830
Die sehen aber verdächtig nach den alten Wiking Modellen aus die es mal für die Ü-Eier gab. Da hat sich wohl jemand den Formenbau durch Abgüsse vereinfacht? :happy:
 
Hi!

Müsste man mal größenmäßig vergleichen. Die alten Ü-Ei-(Wiking)-Modelle sind ja etwas zu groß geraten für TT.

MfG JPP
 
irgendwo hat der maßstäbliche Modellbau auch seine Grenzen,
die Fotos sind in einer Entfernung von ca. 10cm geschossen, wer ist normalerweise so nah dran,
nächstens muß ich noch die Sitze polstern:rolleyes:

mfg
fp
 
ein Bausatz von Union-TT ??
Weißmetall, noch zu Zeiten einer Messe in Remscheid erworben;
keine Ü-Ei-Verwandschaft, ...oder?

Mercedes MB 250 SL Pagode

P1110875.jpg

P1110891.JPG P1110892.JPG P1110893.JPG

kennt zufällig jemand die Geschichte dieses Schubert- Bausatzes ? Vorlage, Umsetzung u.ä.?

mfg
fp
 
Doch, auch hier ursprünglich aus dem Ü-Ei (die bekannten Wiking-Kopien), nur halt etwas seltener (ähnlich wie der Citroen Pallas und weitere).

Gib mal bei bei Google "Ü-Ei Mercedes MB 250 SL" ein, dann siehst du die orange Vorlage für das Union-TT-Modell.
Betraf übrigens alle mir bekannten Modelle von Union-TT, die Größenverhältnisse sind mit denen der Ü-Eier-Fahrzeuge identisch, lediglich die anderen Räder, geänderte Verglasung und die Farbe lassen die Modelle anders wirken. :fasziniert:

Gruß vom MiTTstreiter
 
Den Citroen Pallas und den VW Variant hab ich auch als Weißmetallbausatz. Was fehlt wäre ein klares Spritzgußteil für die Scheiben. Hat da jemand eine Lösung?
 
Union-TT
P1110882.JPG


Ferrari 308

P1110895.JPG P1110897.JPG P1110898.JPG P1110899.JPG P1110900.JPG P1110906.JPG


ist das eine Eigenkreation von Schubert gewesen, oder war das auch ein Ü-Ei-Replikat?
ich habe es als Fertigmodell vor Jahren erworben.


mfg
fp
 

Anhänge

  • P1110896.JPG
    P1110896.JPG
    220,3 KB · Aufrufe: 319
...ist das eine Eigenkreation von Schubert gewesen... ?

...nach meinem Wissen, ja.
Er sagte mir damals, er mußte die Erlaubnis aus Maranello einholen und durfte auch nur 50 Stück herstellen. (meins hat die Nr. 18).
Das Modell erschien auch zum Jubiläum: 50 Jahre Ferrari...
 
Erlaubnis? Wofür? Das Teil ähnelt doch nur ganz ...... aber sowas von ganz weit entfernt an einen Ferrari.
So hochbeinig wie das Modell ist, sieht das eher aus wie ein Buggy, der bei irgend einem Wüstenrennen eingesetzt wird.
 
Die Räder sind einfach eine Nummer zu groß und das Modell wirkt in der Länge ganz schön gestaucht, vor allem wenn man es von der Seite betrachtet.
 
Auf alle Fälle erkennt man, was für ein Modell es sein soll. Finde ich irgendwie schick, das Modell ist ja inzwischen auch ein paar Jährchen alt und sollte auch "echte" 1:120 sein, auch wenn die Räder zu groß sind.

Sämtliche Ü-Eier-Modelle bzw. deren Nachbauten sind zu groß (außer Unimog & MB-Trac).

Gruß vom MiTTstreiter
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier mal ein paar echte Ferrari, aus meinem letzten Monacourlaub.
Die Aufnahmen sind in Monte Carlo gemacht.
Der Schutzmann hat sich einige Zeit mit uns unterhalten.

P1010030.JPG P1010031.JPG P1010032.JPG P1010033.JPG P1010034.JPG P1010018.JPG
 
Du kannst Französisch :eek: Bandi TZTZTZ es eröffnen sich bei Dir Abgründe, hätt ich so nicht jedacht :p :D
Was sagt Dein Frauchen dazu. :ironie:

Siehste hättest Du dein Trabbi noch das wäre der Hingucker gewesen, nicht solch schnöde Ferraris die dort so in Massen rum kurven.
 
Zurück
Oben