• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital BTTB Doppelstock Beleuchtungsprobleme

Minfredo

Foriker
Beiträge
23
Ort
Wolfsburg
Hallo,

wir wollen eine zweiteilige BTTB-Doppelstockeinheit digitalisieren. Ich hatte bereits vor längerer Zeit bei ebay ein fertiges Kit (Schluss- und Stirnbeleuchtung + Innenbeleuchtung) von Herrn Jörg Körner gekauft.
Dazu wollte ich einen Doehler & Haass FH05B nutzen.

Wir haben alles laut Einbauanleitung eingebaut und angeschlossen.
Schluss- & Stirnbeleuchtung funktioniert top, allerdings die Innenbeleuchtung nicht.
Sobald man die entsprechende F-Taste aktiviert, bricht die Spannung am Decoder zusammen.

Hatte jemand schon mal ein ähnliches Phänomen?
Reichen die angegebenen 300mA pro Funktionsausgang nicht aus? Hat da jemand Erfahrungswerte? Oder ist der Decoder defekt?

Hat jemand bereits so ein Set verbaut und welchen Funktionsdecoder nutzt ihr?

Beste Grüße,
Minfredo
 
Wenn das fertige Set mit LED ausgestattet ist, sollten die 300 mA locker reichen.
Leider sind auf der Website unter Produkte keine weiteren Infos oder Bilder zu sehen, daher wäre mehr meinerseits nur noch Glaskugellesen.
 
Hört sich nach Kurzschluss bei der Innenbeleuchtung an. Kontrolliere mal alle Leiterbahnen und Lötstellen.
 
Sind LED, hab ich auch eingebaut, wird am WE hoffentlich funktionierend endmontiert. Mit Decoder. Dann mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben