• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Schaue mal von unten auf die Grube?
Eventuell steht dort eine Nummer.
Der Umschalter ist kein Mitgelieferter, von Fleischmann.
Dafür reicht ein Ein-Aus-Ein Schalter.

Gruß Daniel

P.S ist deine Bedingung mit Symbolen (Wie auf der Zeichnung) oder nur Weiß?
Die mit Symbole ist die mit C, spricht Umschalter ist überflüssig
 
Hallo Simon , war gerade in meinen Keller . Habe so einen Schalter gefunden . (siehe Foto)

Gruß Oli
 

Anhänge

  • P1293043.JPG
    P1293043.JPG
    91,6 KB · Aufrufe: 195
Bevor nun alles hinterfragt wird: Miss doch einfach mal durch, ob bis zu diesem Schalter überhaupt Fahrstrom ankommt.
Es scheint mir eher so, als wenn durch den Kurzschluss eventuell irgendwo eine Sicherung für den Fahrstrom gekommen ist.
Eventuell sogar in einem Regler für diesen Bereich. Hatte ich auch schon.
 
Ich sags doch, so blöd kannste manchmal gar nicht denken.
Nach einem Telefonat mit Daniel hatte ich eine neue Spur.
Ziemlich fies von dem Erbauer diese kleinen Biester in der Anlage zu verstecken.
Ich erinnerte mich an die ganzen Kisten, welche bei dem Konvolut damals dabei waren, da waren eigentlich Ersatzteile für alles und jeden dabei.
Und siehe da, auch solche Sicherungen.
Problem gelöst. Danke allen Helfern!
Ich bin wirklich doof was Strom betrifft. :oops:
20210130_134821.jpg
 
Tja, man lernt halt nie aus, es sei denn, Du landest horizontal in der Kiste.
 
Zuletzt bearbeitet:
und mal wieder einen Film drehen
Der Abrissfilm war schon in Planung. :lach:
Wie gesagt, ich bin da schmerzfrei. Die und die letzte hab ich ja nur um- und weitergebaut, da hing bzw. hänge ich irgendwie nicht dran. Fühlt sich nicht so richtig wie "meins" an. :nixweiss:
Naja nun ist sie ja wieder artig und ich spiel weiter mit dem Ding.

@TTfranzl
Dir natürlich auch ein Dank für den Wink mit den Sicherungen. Scheinbar kannst Du hellsehen.
Ich hätte dann gerne noch die Lottozahlen für den nächsten 2-stelligen Millionengewinn. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die und die letzte hab ich ja nur um- und weitergebaut, da hing bzw. hänge ich irgendwie nicht dran. Fühlt sich nicht so richtig wie "meins" an. :nixweiss:

:wiejetzt::gruebel: Genau zu dieser Anlage hast du aber einen ganz anderen Eindruck vermittelt...
 
Der Abrissfilm war schon in Planung
Ging mir auch so . Ich lag Tage lang unter der Platte und habe den Fehler gesucht und nicht gefunden.:mad::mad: Also mein Modellbahnzimmer ein paar tage nicht betreten und mir Gedanken gemacht wo der Fehler liegen könnte. Und siehe da es war eine kalte Lötstelle . Glück gehabt. ;););):)

Gruß Oli
 
Um den Thread von Boardmarkt- und Ebaystalking plus Laberrhabarber (merkwürdige Hobbys :applaus::applaus:) wieder zu substanziellen Sachen zu lenken, wo er auch ausdrücklich hingehört, mal noch ein "Pic of the Day".

SKL 25 an der Dieseltanke:
20210130_165131.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
...

@TTfranzl
Dir natürlich auch ein Dank für den Wink mit den Sicherungen. Scheinbar kannst Du hellsehen.
Ich hätte dann gerne noch die Lottozahlen für den nächsten 2-stelligen Millionengewinn. :D

Tja mit den Lottozahlen, das wäre was...
Nee, aber zum Glück kam von Dir der Hinweis mit dem Kurzschluss. Dieser Schalter konnte davon nicht kaputt gehen. Der Fehler musste also vor dem Schalter liegen.
Aber egal, gefunden hast Du es am Ende und die Anlage kann (erstmal) bleiben.
 
Eigentlich wollte ich auf dem Platz dort einen der typischen wilden Automärkte der Wendezeit nachstellen. Irgendwie passt aber der Platz nicht dazu. Den Automarkt werde ich stattdessen in der Stadt in Nähe der Tankstelle ansiedeln.
Auf dem Platz hier werde ich stattdessen einen, auch Wendezeittypischen, halbwilden Schrottplatz darstellen. Dazu schonmal eine Stellprobe mit verschiedenen Autowracks die natürlich noch farblich gestaltet werden müssen. Weiteres Schrottgerümpel wird die Szenerie dann noch ergänzen.
20210217_165605.jpg 20210217_165533.jpg

Die Fahrzeuge sind z.B. eine kaputte H6-Bus-Karosse von Gabor und verschiedene missratene Resinabgüsse von PKW die ich mal genau zu dem Zweck bekommen habe.
 
In der Nähe der Tanke ganz schlecht, wenn da mal einer Zündelt!
War nach der Wende sehr üblich.
 
Zurück
Oben