• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

KraTTs Bastelecke und andere Unmöglichkeiten

Also an den Decoder Plus Ausgang?
 
OK vielen Dank euch.
 
Moin zusammen. Wieviel Spannung kommt denn bei den Fa Ausgängen eines Decoders raus? Ist das Gleich oder Wechselspannung?
 
Hallo zusammen.
Ich hab mal eine Platine gebastelt für die V100 wahrscheinlich die Xte Variante aber was solls. Was hab ich gemacht? Next18 Schnittstelle, Licht schaltbar über F0 bis F3 ohne Programmierung, Ladeschaltung auf der Platine. Die an der Seite hab ich nochmal on Top gesetzt, die muss aber nicht. Alle verfügbaren Funktionsausgänge sind bequem auf der Platine angreifbar. Ich bin damit zufrieden.
 

Anhänge

  • IMG_20210319_200421.jpg
    IMG_20210319_200421.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 337
  • IMG_20210319_181022.jpg
    IMG_20210319_181022.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 330
  • IMG_20210319_180738.jpg
    IMG_20210319_180738.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 327
  • IMG_20210319_180733.jpg
    IMG_20210319_180733.jpg
    59 KB · Aufrufe: 331
Weiteres gern per PN. An sich funktioniert das so wie ich mir das gedacht habe. Einige Stellen muss ich aber nochmal überarbeiten. Die kleinsten Bauform von Widerständen machen echt kein Spaß zu löten. Schon garnicht so wie ich die Leiterbahnen ausgeführt habe.
 
Moin zusammen und frohe Ostern im Rahmen des Möglichen.

Hat jemand eine Ahnung was ich machen muss, dass meine BR65 wieder Dampfstöße von sich gibt? Ein Hardreset mit CV8 hat nichts gebracht.:(
 
Schsch sch ..... feifen!
Frohe und lustige Ostern allen !
 
Danke. Frohe Ostern
 
Hallo zusammen.

Kann mir jemand sagen welcher Zimo Sound Decoder genau in der Roco Wismut V200 verbaut wurde? Möchte gern einen Pufferspeicher nachträglich einbauen, weiß aber nicht wo ich diesen anschließen soll.
 
Ok vielen Dank für die schnelle Antwort!
 
Hallo nochmal.
Ich hab jetzt die Fischer Schaltung eingebaut. Problem ist das ich keine Wirkung spüre. Soll heißen weder dreht der Motor nach, noch läuft der Sound weiter. Ich habe + an den gemeinsamen Pluspol und Minus an Masse gelötet. Hab ich was übersehen? Muss am Decoder noch etwas programmiert werden?
 
Ich bin kein Experte. Aber in der Decoderbeschreibung für meine neue 58er gibt es Parameter für die Nutzung einer Ladeschaltung! Z.B. Ladekontrollparameter "K", Ladekontrollparameter"I" und Arbeitsbereich der Ladekontrolle.
 
Hab ich was übersehen?

Als Hinweise betrachten:
Kondensatoren richtig rum angelötete?
Ausreichende Zeit gewartet, die Ladeschaltung braucht locker ein paar Minuten, bis sie richtig wirkt.
Es gibt ein Parameter, der angibt wieviel Sekunden weiter gefahren/ Sound läuft nach Spannungsabbruch.
Die Parameter oben sind wohl nur für die ESU Ladeschaltung, die geht ja auch an andere Anschlüsse.

Sonst müsste es gehen, habe schon 8 Stk. verbaut und nie Probleme.
 
Danke für den Hinweis.
Ist ja auch nicht meine erste Ladeschaltung aber diese möchte einfach nicht funktionieren.

Tante Edith: Ich habe gerade einfach mal eine neue Ladeschaltung eingelötet und diese geht auch nicht.:nixweiss:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip.
Umgehend programmiert aber keine Änderung.
 
Guten Morgen
Jetzt hab ich eine Nacht drüber geschlafen. Eine letzte Idee zu meinem Problem. Was ist wenn ich den Baustein absichtlich verkehrt herum anschließe. Also Minus an Plus und Plus an Masse? Was kann im schlimmsten Fall passieren?
 
Gut dann lass ich das mal.
Ich hol mir gleich mal beim Hersteller Support und werde berichten was hier faul ist.

Tante Edith: Der Support von Fischer konnte mir natürlich nicht weiter helfen. Ich soll die Lok einschicken, wird aber nicht stattfinden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben