• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Herpa Neuheiten 2021

Herpa hat schon immer nur eine begrenzte Stückzahl bzw. Lieferzeit wenn ihren Modellen, ist in HO genau so,
wenn nicht einige Händler gleich größere Mengen bestellt haben gibt's halt nix mehr und selbst der größte Vorrat geht mal zur Neige.
Moderne Fahrzeuge scheitern ganz einfach an den Lizenzen, bei den Stückzahlen in TT erst recht, leider.
Und der berühmte 3D Druck, da scheitert es 1. an der Qualität (meine Meinung) und 2. muss da genau so auf Lizenzen geachtet werden.
Es wird schwierig in unserer Spur, und auch an Nürnberg mit gravierenden Neuheiten glaub ich nicht.

Gruß Ralf
 
Hallo,

Das ist nicht unbedingt verständlich, einzigst das nach den LKW erst mit den "alten" PKW angefangen wurde, die LKWs dann ja nur als Produktpflege weiter geführt wurden, OK, der Containerauflieger kam noch, kann das irgendwie erklären.
Das nächste große Problem ist, das es in TT keine Sammler gibt und dadurch weit weniger Modell wie in HO verkauft werden, mit den Epoche III Autos wollte man wahrscheinlich mehr erreichen.

Gruß Ralf
 
Wann und wo soll das denn gewesen sein? Ich kenne nur welche aus zerpflückte Sets, die bei ebay vertickt wurden ....
Also ich habe regulär einen Golf1 von Herpa in Blau gekauft das war auch nicht in irgendeinem Auktionshaus, Edit: nach lesen der Beiträge wird es wohl in Leipzig zu Messe am Spielemax Stand gewesen sein. Ist einfach schon zu lange her mit den Messen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe regulär einen Golf1 von Herpa in Blau gekauft das war [...] wohl in Leipzig zu Messe am Spielemax Stand gewesen sein.
Was jetzt: Regulär oder zerpflückte Sets als Resteverwertung über einen einzigen Händler an wenigen Tagen? Da lässt sich natürlich besonders viel Kundschaft erreichen.
 
@Mika die Sets gab es auch nur über diesen Händler regulär, wenn er die Sets zerpflückt und als alleiniger Händler einzeln verkauft, erreicht er genauso viel Kundschaft wie sonst auch.
 
erreicht er genauso viel Kundschaft wie sonst auch.
Dann steht hier:
Die Golf 1 in den beiden Sonderfarben gab es einzeln zur Messe in Leipzig (2019?) im Rahmen der "Resteverwertung" direkt am Spiele Max-Stand.
Blödsinn. Denn beim Verkauf auf einer Messe erreicht wohl kein Händler die Kundschaft, die nur in seine Filialen kommt, aber aus diversen Gründen nicht auf dieseeinemesse gehen kann. Von gegulär ist eine Restverwertung hoffentlich noch weiter weg.
 
Hallo,es gibt auch noch andere Farben außer den Spielemaxsonderfarben. Grün,Grau und Silber zum Beispiel.
Die Sonderserie für SM kann man ja exklusiv lassen.
 
Zurück
Oben