• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Peresvet Neuheiten ab 2020

proxy.php

proxy.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich ist Peresvet in Leuna vertreten - ich hab da noch den einen oder ander Kesselwagenwunsch.
 
Die ersten Modelle von 2402, 3202 und 3659 wurden ausgeliefert. Die nächste Lieferung wird für Mitte Dezember 2020 erwartet.
 
Modellbahnshop Remscheid - dürfte demnächst lieferfähig sein

Der Konjunktiv dieser Aussage ist ja schon mehr als optimistisch angesichts der Lieferfähigkeit gängiger Modelle sonstiger TT-Hersteller.
 
Weiß jemand, ob die Bullis massstäblich sind?

Ob sie maßstäblich sind, habe ich nie geprüft. Sie stammen von euro-model aus Mexiko. Hinter euro-model verbirgt sich Jörg Stettnisch aus Berlin besser bekannt unter dem Namen Stetti ;) Verrückter Modellbus-Sammler und Unternehmer. Er hatte mal I.M.U. übernommen. Zu dem Bulli gehören auch noch das 311er Coupé vom Warburg und der Trabant 601 als Limousine. Da ja Berlin ein Dorf ist ;), pflegt die "Modellauto-Mafia" von Berlin gute Kontakte untereinander. So waren die Modelle auch schon mal bei den Schmidt´s von s.e.s./Modelltec oder bei Herrn Dümchen von Michas Bahnhof zu finden.

Ich lese, dass du aus Neuenhagen bist. Ist das Neuenhagen bei Berlin? Dann einfach mal ins Bürgerhaus zur Modellbahnbörse oder nach Marzahn ins Freizeitforum, wenn da mal wieder ein Börse ist. Da ist garantiert auch der Stetti mit seinen Modellen zu finden.

Die Modelle sind einfach gehalten, aber dafür ist der Preis auch klein.
 
4231 Eisenbahndrehkran EDK 300/5 der DR wird jetzt produziert. Das erste Bestellos wird ab März ausgeliefert.

2021 gibt es keine Neuheiten!

Im Frühjahr folgt ein neuer Katalog mit Farbvarianten. Für den deutschen Markt dürfte der CIWL Speisewagen als Mitropa interessant sein.
Sobald neue Informationen vorliegen werden diese im Modellbahnshop Remscheid veröffentlicht.
 
Hat hier jemand die Speisewagen (Art 2402) und kann was darüber sagen?
Ich hatte mit denen geliebäugelt - umlackiert als späte Sachsen für 'nen Hofzug oder so - aber bei Peresvet habe ich nach den bisherigen Erfahrungen große Zurückhaltung ob der gebotenen Qualität. Als Mitropa-Ausführung werden die aber gleich noch mal interessant...
 
@ DBNRW,
meine wichtigste Frage zu den CIWL-Wagen wäre zuallererst mal, ob die Wagen dem Normalspur-Profil oder dem russischen Breitspurprofil entsprechen oder anders gesagt, ob sich die Wagen, evtl. nach Änderung der Dachlüfter, in einen mitteleuropäischen Reisezug einreihen lassen, oder ob das eher optisch ausgeschlossen ist.
Der Flyer liefert da einfach zu wenig Informationen. Hilfreich wären auch einige Vorbild-Infos.

FD851
 
Kann das mal bitte jemand hier einstellen, ich habe das leider nicht.
Danke!
 
@Alexander. - Danke für die Info.

Schade, dass mit dem VB 140 sich eine erneute Doppelentwicklung ergibt.
Der Kran soll nun auch in weiteren Bahnverwaltungen bzw. Epochen kommen - aber da bleibt abzuwarten, wie das Modell dann aussieht.

Meint der MiTTstreiter
 
Zurück
Oben