• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ersatzschleifkohlen für Roco BR132

TTMANN

Foriker
Beiträge
233
Reaktionen
71
Ort
Sachsen
Kann Mir jemand sagen wo und was für Ersatzschleifkohlen im Motor Artikel 85125 der Br132 Artikel 36214 sind. Gängen auch andere ,aber welche? Durchmesser der Kohlen 1,4mm x5mm Länge.
Bei Roco nicht als Ersatzteil gelistet ,nur der komplette Motor .
 
Ich hatte mir mal die Ersatzkohlen besorgt um sie bei einer Lok zu tauschen.
Auch wenn ich beim Basteln und repaieren keine zwei linke Hände habe, bin ich daran gescheitert und hab am Ende den Ersatzmotor als Ersatz eingebaut. Durch die kleinen Federn, welche die Kohlen andrücken ist der Einbau ein Geduldsspiel ohne Gleichen.
Auch wenn das teurer ist, ist das wohl in der Praxis die bessere Lösung.
 

Anhänge

  • IMG_6651[1].JPG.png
    IMG_6651[1].JPG.png
    875,6 KB · Aufrufe: 78
Danke für die schnelle Antwort ,eine Feder ist schon weg ,mal sehn was ich da mache. Nun stellt sich noch die Frage wo man solch eine Feder herbekommt ?Durchmesser 1,4mmx 5mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre der selbe Motor wie in der V200. Für den gibt es einzelne Kohlen. Die alte Artikelnummer lautet: 89741.
Am besten wäre es, du rufst dort an, und fragst nach der aktuellen Nummer.
Wenn da, dann kannste die auch bestellen.
Der Austausch ist zwar nervig, im Vergleich zu einem neuen Motor aber ein Schnäppchen.

Tante Edit meint: Zumindest letzten Sommer gab es die Kohlen noch einzeln.
Besser 4 Stück bestellen, damit am Ende zwei Stück im Motor sind...
Den Motor selber gibt es nur mit Schwungscheibchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben