• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Moba-Geschäft/TT-Händler in Berlin

Fahre nach Altlandsberg Poststrasse 5, Herr Vorwerg!

Öffnungszeiten: Mo + Di + Fr 10.00 - 13.00 Uhr und 14.30 - 18.00 Uhr
Mi 14.30 - 18.00 Uhr
Do 10.00 - 13.00 Uhr und 14.30 -19.00 Uhr

in Carola freier Zeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Den kannste schnallen sowas von unzuverläßig beim Liefern! :boeller:
Den Staubsauger braucht er doch zum Reinigen der Moba! :streichel
 
Also ist er das?
Hab nämlich schon öfter gehört das es dort ziemlich wild und chaotisch zugeht.
Würde ja zu Remstalers Eindruck passen. Er schrieb halt den Namen des Ladens nicht dazu, nur Nürnberger Straße....
 
Ich habe mich in Weißensee im Modellbahngeschäft immer ganz wohl gefühlt. Ob dieser Laden das letzte Jahr überstanden hat, kann ich gar nicht sagen. Man war gerade in ein anderes Ladenlokal gezogen.
 
Ich habe mich in Weißensee im Modellbahngeschäft immer ganz wohl gefühlt. Ob dieser Laden das letzte Jahr überstanden hat, kann ich gar nicht sagen. Man war gerade in ein anderes Ladenlokal gezogen.

Ja, hat er. Er darf halt den Laden nur für Reparaturabgabe und -abholung öffnen, ist aber immer da und ansprechbar. Sehr netter Laden, der allerdings nicht unter LP verkauft.
Begründung lautet: "Wenn wir damit anfangen, geht es ganz schnell bergab."
Bei manchen Raritäten ist der LP aber niedriger, als derjenige, welcher in der Bucht aufgerufen wird.
Für TT sind neben Tillig und Piko auch Kres, Schirmer, Hädl, und jede Menge Auhagen sowie Noch vorhanden.
 
Daemon,
ja das ist er!
Ist mir nicht so simpatisch, aber muß ja jeder selber wissen!
 
Um mit des Königs Kutsche zu Herrn Brandt fahren muss man sich aber nach der Coronaschließung beeilen.

Herr Brandt möchte in den verdienten Ruhestand gehen, Rentner ist er vom Alter her schon, und da sich trotz jahrelanger Suche kein Nachfolger gefunden hat wird die Modellbahnbox wohl Mitte des Jahres schließen.
Sehr traurig ist das für die lokale Modellbahnwelt, weil, damit ist der beste Modellbahnladen in Berlin dann zu.
Hier in Berlin kenne ich einige Läden aber wenn man immer dort war ist diese Nachricht echt sch ... Aber ist dann wohl so.

Ich hab mir die Tage und in der Nacht bei Licht inzwischen was online gesucht, da viele gewünschte Artikel erst nach der Schließung ausgeliefert werden.


Und wenn euch diese Nachricht auch nicht gefällt, negative Bewertungen sind unnötig, ich da kann nichts für.
 
Zuletzt bearbeitet:
….da sich trotz jahrelanger Suche kein Nachfolger gefunden hat wird die Modellbahnbox wohl Mitte des Jahres schließen.
Und wenn euch diese Nachricht auch nicht gefällt, negative Bewertungen sind unnötig, ich da kann nichts für.
Es geht allen Anschein nach weiter!
Herr Brandt hat einen Nachfolger gefunden. -> http://www.modellbahnbox.de/ <-
 
Das ist ja schön zu hören, das er einen Nachfolger gefunden hat. War lange Stammkunde bei Herrn Brandt, wo ich noch in Berlin gelebt hatte und auf dem Weg zur Arbeit nach HKW Klingenberg immer dran vorbei musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hatte ich noch nie Probleme. S-Bahn hält, ich steige aus, S-Bahn fährt weiter. Aber gut, vom S-Bf läuft man schon eher 4-5 Min dorthin.
 
Oh je , 5 Minuten laufen, ist ja wie nicht direkt davor parken oder ins Geschäft fahren können. Leute, bis 1998 musste ich noch Schlange stehen um irgendwas dann doch nicht zu bekommen ( DDR mäßig) Heute kaufe ich bei irgendeinem Händler auf der Wiese, weil die Fachhändler keine Parkplätze im Geschäft haben....???. Kein Wunder wenn der Fachhandel aussterben. 5 Minuten laufen ist trotz allem Fitnesswahn wohl doch zuviel. Ist nur meine Meinung, hab den letzten Super Fachhandel in Mannheim (Berton) verloren, die haben zugemacht. Sonst nur noch irgendwelche Märkskifahrer. O-Ton: TT , haha, gibt's das noch? Und bestellen kannst dort auch nix.
Ich für meinen Teil würde jeden Moba Händler in meiner Gegend besuchen, regelmäßig, auch wenn kein TT vorhanden ist, Kontakt ist Wichtig.
Ist aber nun meine Meinung
 
Zurück
Oben