• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gehäuseriss und Zinkpest u.a. bei BR 120 DR

Hallo, ich habe auch leider das Problem mit meiner BR 120. Gibt es denn irgendwo diese Metall Gehäuse zu erwerben oder jemanden der mir eins fertigen kann?
 
Die Frage klärt sich wenn man die vorherigen 53 Seiten durchliest.
Ich würde sie nach Sebnitz schicken ....:):freude:
 
Hallo, ich habe auch leider das Problem mit meiner BR 120. Gibt es denn irgendwo diese Metall Gehäuse zu erwerben oder jemanden der mir eins fertigen kann?
Ich werde mir wenn es soweit ist eine kleine Metallschmiede in der Umgebung suchen und anfragen was ein Nachbau der aus dem vollen gefräst wird kostet. Und wenn sich genug zahlungswillige Abnehmer finden wird es finanziell nicht sehr schmerzhaft sondern nur schmerzhaft.
Bei der aktuellen Preislage für Teilespender lohnt das bestimmt. Dazu muß man aber ein gutes Pfund Masochismus besitzen.
Ökonomischer wäre es Deine Lok als Teilespender zu verkaufen (ich würde schonmal Platine und Motor nehmen :) ) und eine Vorbestellung auf die neue Roco aufgeben.
 
... Gibt es denn irgendwo diese Metall Gehäuse zu erwerben oder jemanden der mir eins fertigen kann?

Ja gibt es.
Die beiden sind zwar hier keine Mitglieder aber bei FB kann man den Rahmen, der Alten BR 120 erwerben.

Des Weiteren habe ich mit den Beiden, als Nächstes Projekt den Tender, der
BR 01 am Wickel.
Die Ersten Zeichnungen am Computer sehen schon einmal vielversprechend aus.

Gruß Daniel
 
Ja gibt es.
Die beiden sind zwar hier keine Mitglieder aber bei FB kann man den Rahmen, der Alten BR 120 erwerben.
.....
Das ist dann wohl Pech, nicht jeder mag/will Facebook. Ich muss im Verein erstmal schauen ob unser Modell auch betroffen ist. Selbst habe ich so ein Uraltmodell und als die 1. Meldungen dazu kamen gleich gehandelt und die Lok zerlegt. Könnte also so einen Rahmen mind. 1x gebrauchen will aber deshalb nicht zu FB.
Die 2 müssen ja auch nicht hier ins Board kommen, könnten aber z.B. auch mal ab und zu bei Ebay oder Ebay-Kleinanzeigen einen oder 2 Rahmen anbieten.
 
Nicht jeder ist oder mancher ist nicht mehr bei Fatzebock...
Helge
 
Dann hat m/w/d eben Pech und kann den Rahmen halt nicht sehen. Dazu müssten sich die beiden schon hier selber melden.
Ich begrüße den Ehrgeiz der beiden den betroffenen Besitzern der Lok zu helfen.
 
Meine Güte,
zur Not könnte Daniel bestimmt auch vermittelnd helfen.
Stellt euch doch nicht immer so an, bloß um mitzuteilen was man von Facebook hält.
Ich bin auch nicht bei dem Verein und hatte innerhalb von fünf Minuten Bild und Preis von dem Rahmen.
 
Meine Güte,
zur Not könnte Daniel bestimmt auch vermittelnd helfen.
Stellt euch doch nicht immer so an, bloß um mitzuteilen was man von Facebook hält.
Ich bin auch nicht bei dem Verein und hatte innerhalb von fünf Minuten Bild und Preis von dem Rahmen.

Man könnte auch statt oberschlau rumzupoltern einfach mal den Jungs helfen. Nicht jeder ist mit den "neuen" Medien so vertraut wie Du.
Aber wie immer wenn alle ruhig miteinander reden muß einer quer durch den Porzellanladen.

So und jetzt bekomm ich sicher den Frack voll wegen der "neuen Medien" :biggrin:
 
Zurück
Oben