• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

legolukas zeigt auch mal was

002.JPG 003.JPG 004.JPG 005.JPG 006.JPG 007.JPG 008.JPG Es sind wieder einige Quadratzentimeter Landschaft entstanden.Dabei vergesse ich ganz die Zeit u.verliere mich immer in vielen Details.
 
Hallo Alle,
auch wieder mal was von mir.Ist ja schon eine ganze Weile her.
Aber vielleicht habt Ihr das auch schon mal,da fehlt einfach die Lust zum basteln u.man hat so gar keine Ideen im Kopf.
Aber jetzt ein paar Bilder vom Dieselschuppen u.meine Frage :kann man das so machen o.ist das zuviel?
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    173,7 KB · Aufrufe: 661
  • 002.JPG
    002.JPG
    167,6 KB · Aufrufe: 656
  • 003.JPG
    003.JPG
    108,5 KB · Aufrufe: 646
  • 004.JPG
    004.JPG
    179,6 KB · Aufrufe: 645
  • 005.JPG
    005.JPG
    164 KB · Aufrufe: 659
Jo legolukas

Sieht toll aus!
Nun musste die Seitenlängswand nur noch schnell abnehmbar gestalten.
Daß zwingt den Betrachter, sich auf Preiserperspektive zu begeben und erst dann den Einblick zu geniessen.

Ob der Besandungsturm da richtig ist, oder glaubwürdig, kann ich nicht sagen, dafür ist der Fotoausschnitt zu klein.
 
Hallo Alle,
ich hatte eigentlich vor die Seitenwand ganz weg zulassen.001.JPG 002.JPG.
Vielleicht erkennt man hier besser wo die Besandung stehen soll.004.JPG 005.JPG
Hie noch mal von der anderen Seite.003.JPG
 

Anhänge

  • 003.JPG
    003.JPG
    200,2 KB · Aufrufe: 489
Das gezeigt ist einfach nur:applaus::applaus::applaus::applaus:, und eigentlich reif für den Eisenbahn Kurier.
 
Hallo @legolukas,

dein Lokschuppen gefällt von der Ausgestaltung.
Ich würde aber nicht die Komplette Wand weglassen, am Anfang und Ende vom Schuppen würde ich noch ein Stück Wand stellen und in der Mitte vielleicht ein paar Säulen!?
Ich habe ja sowas ähnliches bei meinem BW, nur das der Schuppen halbiert ist.
Anbei ein Bild. 838E9029-81D4-4DAB-BB13-303E279262CD.jpeg

Gruß Daniel
 
Hallo Daniel,
durch deine Werke bin ich ja erst auf die Idee gekommen,die Seitenwand wegzulassen.
Aber ich werde das so machen wie von Dir vorgeschlagen,an den Seiten u.oben u.unten etwas Seitenwand darstellen,also so wie einen grossen Ausschnitt.
 
Hallo legolukas,

mit etwas Mauerwerk sieht es dann stimmiger aus und das Dach besitzt zusätzlich ein paar Stützpunkte.
Anbei mal ein Bild von meinem Alten Ringlokschuppen.
Dort war es zwar kein Loch in der Wand aber dafür im Dach.

Gruß Daniel A84C2254-B90B-42DB-8BE5-3F422FDD314F.jpeg
 
Hat rein geregnet, darum sieht sie so verrostet aus!
Also bitte ohne Dach, so knapp waren die Mittel damals auch nicht!
Nee,nee und nee!
 
Findet die Verschrottung von Loks nich im Freien statt? :D Ansonsten eine feine Idee mit dem grunsätzlichen Dachausschnitt!
 
...die exzellente Innenausstattung sehen möchte?

Da gibt es dann zwei Möglichkeiten,
1. Man begibt sich auf Preislein Ebene und schaut durch die Fenster :D
2A9A5FA2-6987-4DCB-A63D-94B6DF41ADCA.jpeg 4DF4B664-E050-4543-A8AD-B42D0ED0BACA.jpeg

Und wenn das nicht Reicht gibt es mehrere Wartungsöffnungen im Dach.B967D252-192F-4D4C-8173-6BD66AC992D4.jpeg

...Verschrottung von Loks nich im Freien statt?...

Das stimmt schon, nur war meine BR52 nicht für die Verschrottung gedacht, sondern sollte „Neu“ aufgebaut werden.
Vorbild dabei war die BR 52, im Ringlokschuppen von Berlin-Schöneweide. :D

Gruß Daniel
 
Erst mal vielen Dank für die positive Resonanz auf das von mir geklöppelte.
Dann hätte ich noch ein paar Fragen.
Ist das zu viel des Guten?20210214_174020.jpg
Gab es in Diesellok-BW auch Wasserentnahmestellen.20210214_175214.jpgIch würde da so einen Hydranten mit Schlauch dran platzieren wollen.
 
Ein Einwand hätte ich und zwar das Schild müsste eine Nummer kleiner sein. Sieht komisch aus, da es ins Fenster ragt.
Ansonsten ist es sehr stimmig, nur noch ein paar Arbeiter einsetzen.
Mit dem Hydranten ist eine schöne Idee.
Obwohl ich nicht der Tiefbauer sein wollte, welcher die Hauptleitung unter dem Gleis verlegen musste.:D
Würde den Hydranten vielleicht nur an seiner Gleisseite aufstellen!?

Gruß Daniel
 
Von Parolen halte ich sowieso nicht soviel, egal zu oder von welcher Zeit. Maximal könnte ich mich mit einer Straße der Besten anfreunden.
 
Schade drum! So etwas gehört in ein Bahnbetriebswerk der Deutschen Reichsbahn.
Es bereichert die Anlage und erhöht den Wiedererkennungswert. Überlege es Dir noch mal.

Ansonsten eine prima Anlage! Bringe doch bitte mal ein paar mehr Bilder vom großen Bahnhof, einschließlich dem Bw. Interessiert mich!

Lothar
 
Zurück
Oben