• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

1.000.000 Posts im TT-Board

Ich bin auch schon ziemlich lange onboard, aber wenn ich so meine Beitragszahlung anschaue, sind diese eher im Vergleich erschreckend. Schlechte Tagesquote meiner Seits........ bin eben ein Macher und kein Schwätzer, hat
Ahja. Nur wie würde das Forum aussehen, wenn die ganzen "Schwätzer" es nicht mit Leben (Beiträgen) füllen würden? Woher würde das Wissen und die Infos kommen, wenn es hier nur schreibfaule "Macher" geben würde? Wie interessant wäre dieses Forum, wenn es jeden Tag nur 4 - 5 "Sachbeiträge" geben würde und sonst nichts?
Und einige von den jetzt hier als "Schwätzer" bezeichneten, sind wahrscheinlich mehr Macher, als etliche Macher die sich für ebensolche halten.
 
Nur wie würde das Forum aussehen, wenn die ganzen "Schwätzer" es nicht mit Leben (Beiträgen) füllen würden?
Da wirst du Recht haben, nur ist auch (rein statistisch) @TT-Thomas ein Schwätzer.:eek: und Du schreibst auch gar nicht so viele Beiträge.:D
...bin eben ein Macher und kein Schwätzer,...
...ich sag mal so, im Vergleich zu @magicTTfreak bist Du der Schwätzer (rein statistisch)
Prozentual hat @magicTTfreak 2,7% Palaver im Board gelassen und Du 5,2% (damit übertriffst du mich um 0,2%) :p.
...Nun ja, gibt da auch Kollegen hier die täglich so viel schreiben, das ich denke sie leben vor dem PC.
Und auch wenn einige noch relativ neu hier sind, gibt es schon User mit Anwartschaft auf den Thron und dafür schreiben sich die Finger wund...
Frank, da gibt es plötzlich Freizeit, dann passiert das.
@Bandi 60, bitte jetzt nicht persönlich nehmen, Du passt hier gut rein...
---Jahr gerundet auf 2020 und 365 Tage, Beiträge aktuell von jetzt---
@Bandi 60
5 Jahre on board, von seinen Beiträgen sind 691Beiträge Palaver (27%) macht Rest 1857 Beiträge und einen gesamt Tagesdurchschnitt von 1,396 Beitrag/ Tag
@TT-Thomas
17 Jahre on board, 24 Beiträge Palaver (5,2%) Rest 430 Beiträge bei einem Durchschnitt von 0,07 Beiträgen pro Tag
@magicTTfreak
17 Jahre on board, 116 Beiträge Palaver (2,7%) Rest 4117 Beiträge bei einem Durchschnitt von 0,107 Beiträgen pro Tag
@jasch
11 Jahre on board, 133 Beiträge Palaver (5%) Rest 2509 Beiträge bei einem Durchschnitt von 0,658 Beiträgen pro Tag
@Frontera
18 Jahre on board, (Palaver nicht nachschaubar über 797, Januar 2018 ist Ende) Durchschnitt von 0,53 Beiträgen pro Tag
@Ralf_2
ist ganz raus, bei ihm klickt bei 799 Palaverbeiträgen irgendwas mit April 2020 auf :eek::eek: also Spitzenreiter ;)
Schön fand ich damals mit der alten Software, das man im Profil die durchschnittliche Anzahl der Post pro Tag sehen konnte.
Als diese Zahl bei mir über 1 war begann ein wenig Umdenken für mich.
Kannst selber ausrechnen, "grob überschlagen" hab ich ja jetzt.:D


PS:
Das Schreiben dieses Beitrags hat länger gedauert als die Rechnerei und das Selektieren im board. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
@jasch
Wie hast Du das alles ermittelt ... über die Suche?

Danke

Klasse gemacht, wir können eigentlich noch viel mehr auswerten.
(zum Glück ist das hier nicht in der Palaverecke, sonst hätte ich nach dem lesen Deiner Zeilen hier nicht geantwortet.)

Kann man auch ermitteln wer im Durchschnitt die kürzesten und längsten Beiträge fabriziert?
Das heißt die Anzahl der Zeichen pro durchschnittlicher Beitrag.
Dies dann vergleichen mit dem Tagesdurchschnitt Anzahl Beiträge und dem "Wo" geschrieben ...
... wir ermitteln die Wertigkeit der User und dann in Abhängigkeit der gegeben und erhaltenen Bewertungen ...

Ich finde wer, 1 x die Woche hier 50 Zeilen vertextet ... bzw. füllt ist doch besser als 50 x eine Zeile ... und nur blablabla

Knut könnte auch noch die Schreibgeschwindigkeit hinzuführen ...
Ha, da hab ich Pech, manchen Beitrag habe ich extern vorbereitet ( weil mir die Editiererei fehlte) und dann eingefügt.
70 Zeilen voll in 10 Sekunden ... ;) .. und dann doch noch editiert.
Aber da wurde mir dann geantwortet zu lang, zu ausführlich ... langweilig. Also lässt man es eher inzwischen wenn so ungewünscht.

Schade man kommt nicht mehr einfach durch klicken an alle alten Beiträge ran.... irgendwie komisch.

Heutzutage ist es an einigen Tagen manchmal so, da bin ich hier in 5 Minuten mit lesen durch, weil nur inhaltsleeres Gelaber wie es mir aus den Überschriften der neuesten Beiträge erscheint. Da muss man nichts schreiben.

Ich bin dafür hier wieder Titel einzuführen

Vorschläge:
Ratloser
Sprachloser
Kritzler
Steinmeißler
Kerbschriftschnitzer
Papyrusschreiber
Hieroglyphenanfänger
Bilderbuchleser
Schulanfänger
Handcopierer
Buchdrucker
Aufsatzschreiber
Romanautor
Bildzeitungssredakteur ... ach der muss ganz nach oben vor Ratloser
Zeitungsredakteur
Sekretärin
Stenotypistin
Schreibmachine
Drucker
Laserdrucker
Zeitungsverleger




So das war mein Tagespost ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Bandi 60


5 Jahre on board, von seinen Beiträgen sind 691Beiträge Palaver (27%) macht Rest 1857 Beiträge und einen gesamt Tagesdurchschnitt von 1,396

... und er hat kein Fachwissen, aber alles Wissen!
 
Wie hast Du das alles ermittelt ... über die Suche?
Jup.
So z.B. @Mika hat im Forum Vorbildinformationen 677 Beiträge erstellt, im Palaverforum 455 und in der Bastelecke 284
Wie viele Themen er begonnen hat kann ich auf Grund seiner Einschränkung nicht sehen.
Ich hab z.B 12 Themen erstellt, die beiden Markteinträge hab ich jetzt ausgeschlossen.
Davon sind alle Querbeet, 1x Palaverecke und 2x in Vorbildinformationen.

So z.B. haben wir seit 2 Jahren einen Holländer an board, er hat 76 Kaufanzeigen im Markt gestellt, aber nicht einen einzigen Beitrag geschrieben.

@Bandi 60 hat 5 Themen erstellt und in "seinem Modellbahntread" Anlagenvorstellung 87 Beiträge von insgesamt 247 Beiträgen geschrieben. Immerhin 35,2%;)

In meinem Basteltread sind 475 Beiträge von denen ich 193 schrieb, auch nur 40,6% wobei diese Prozente relativ egal sind, manch einer schreibt auch nur Monologe. Das würde ich langweilig finden.
@H-Transport z.B in seinem RAW 183 Beiträge und 145 selber geschrieben, macht 79,2%:eek:

Egal, da fällt mir ein:
Ich müsste auch mal wieder paar Bilder und Infos einpflegen.;)
 
Leute, Leute, eure Sorgen möchte ich gar nicht haben.

Wer sich über seinen Postcount Gedanken macht, dem empfehle ich zu bloggen oder die Linkliste zu erweitern oder Sinnvolles ins Wiki pröpeln.
Es gibt so viele Möglichkeiten...
(ach ja, basteln geht natürlich auch)
 
So z.B. @Mika hat im Forum Vorbildinformationen 677 Beiträge erstellt, im Palaverforum 455 und in der Bastelecke 284
Wenn's so einfach wäre. :wiejetzt: Korrekt ist sicher:

So z.B. @Mika hat im Forum Vorbildinformationen 677 Beiträge stehen, im Palaverforum 455 und in der Bastelecke 284
Klingt ähnlich, meint aber was anderes: Einige Beiträge werden ganz sicher nach ihrer Erstellung ins Palavereck verschoben worden sein. Und wieder andere sind nicht mehr öffentlich. In welcher Ecke jemand Beiträge erstellte, ist IMHO für Normalnutzer schwer bis gar nicht ermittelbar.
 
In welcher Ecke jemand Beiträge erstellte, ist IMHO für Normalnutzer schwer bis gar nicht ermittelbar.
Ist durch jeden bis zu einem bestimmten Grad zu beeinflussen.

Für Geplauder gibts ja auch noch den Chat. Der sollte mal die Palaverecke entlasten...
 
...im Vorbildbereich...
Dirk, dir kann geholfen werden:
Screenshot_2021-02-12-21-45-04.png
Links oben auf Foren gehen, neben Häuschen;)
Dann in das Suchfeld oben rechts tippen, deinen Namen in "Beitrag erstellt von" eintippen, darauf achten, das das Häckchen "nur in diesem Forum suchen" aktiv ist.
Suchen lassen.
Screenshot_2021-02-12-21-46-21.png
Auf der letzten Seite (bei dir 4) siehst du dann, das es 93 Beiträge sind.
Screenshot_2021-02-12-21-46-32.png
So und nun viel Spaß beim ausprobieren der super funktionierenden Suchfunktion.
:D
 
Frage, onkeljoky, hast Du auf meinen Fachgebieten Fachwissen? :stupid:
Ich kann über deine Meinung nur lachen, weil jeder ist ein Stück dieses Board`s! :totlach:
Bell nur kräftig weiter, ignorien werde ich Dich trotzdem nicht!:runningdo

MfG Bandi 60 + 5!

jasch, ich nehme selten was übel, da muß es schon ganz schön dicke kommen.:applaus:
 
Die Anzahl der Posts halte ich nicht für entscheidend, eher den Inhalt.
Es gibt Leute die können 10 000mal was Sinnvolles ausdrücken und andere die schaffen
5 999 nur Müll.

Mathias
 
Vielleicht wäre es sinnvoll, diese Millionenschwelle einfach als Zeichen der Beliebtheit und Vitalität des TT-Boards zu registrieren und sich ansonsten von der Vorstellung zu verabschieden, dies sei hier ein Wettrennen um die meisten, dümmsten, längsten oder sonstwelche Beiträge. Für mich ist das TT-Board eine kleine erholsame Insel nach des Tages oder der Nacht Mühen; Konkurrenz habe ich im kap. Schweinesystem genug und nehme an, daß es anderen ähnlich geht. In dem Sinne: Ein herzliches Prost all denen, die dieses Forum technisch und inhaltlich beatmen oder es doch zumindest aufrichtig versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben