• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kleine Anlage von Bigfoot

Ich habe erstmal bei bodymodel geordert, aber die Werkbank mit Schraubstock gefällt mir. Auf einem Bild bei Modellbahn Union ist auch ein Ofen zu sehen, so etwas fehlt mir auch noch, ich schaue mich da mal intensiv um. Ein Schornstein wurde bei dem Bausatz von Busch leider gar nicht berücksichtigt.
Danke für eure Hinweise.
 
Lege eine Fewrnwärmeleitung von deinen Heizungsrohren....

Mathias
 
Ich werde meinen Vater fragen, wie die Werkstatt beim Stützpunkt in Bischheim beheizt wurde.
Heute kamen unter anderem Drehbank und Ständerbohrmaschine von bodymodel an, bestellt am Montag. Also ein super Service.
20210210_203952.jpg 20210210_204018.jpg 20210210_204345.jpg 20210210_204134.jpg
20210210_215129.jpg
Die Filligranität der Teile ist phänomenal, da kommen meine Fähigkeiten der Farbgebung höchstwahrscheinlich an ihre Grenzen.
Die Mon Cheri Schachtel ist immer noch gut mit Resinteilen gefüllt, so entstand aus Restteilen noch ein ZT303. Dieser wird in der Werkstatt überholt und für die Arbeit vor der Drillmaschine hergerichtet. Eigentlich wollte ich noch die Reparatur eines MTZ52 darstellen, das wird aber wohl zu viel des Guten. Stattdessen wird daneben wohl eher das Chassis eines Anhängers instand gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Bigfood

Sieht klasse aus Deine Werkstatt.
Allerdings, die Stütze mitten im Raum aufzustellen, halte ich für keine gute Idee.
Verschenkter Platz um größere oder sperrige Teile zu transportieren.
Und freihstehend, ohne diagonale Abstützung, auch nicht sehr vertrauenerweckend, oder?
 
Da könntest du recht haben, eventuell stütze ich sie noch an der gegenüberliegenden Wand ab, was dann aber wieder zu Lasten des Einblicks von oben geht.
 
Ich werde den Kran nicht mehr ändern. Mir gefällt er so.
20210211_230427.jpg 20210211_230500.jpg
Zwei Rangierer aus dem Weihnachtskalender haben auf Schlosser umgeschult. Die Grube links ist abgedeckt, rechts die ist so weit fertig und muss noch ausgesägt werden.
 
Theorie und Wirklichkeit.
Kopf(Haar)schutz war Pflicht. Wurde aber nicht mal in der Lehre
richtig ernst genommen. Da legte man eher Wert darauf das keine Fingerringe getragen wurden.
Die berühmt/berüchtigten "Freundschaftsringe"
Helme kannten wir vom Hörensagen. Ausser beim Bolzenschiessen.
Und weil wir in der Firma einen Kollegen hatten den ein Bolzen trotz Helm an der Schläfe
getroffen hat haben das auch alle durchgezogen.
Der Mann war Halbseitig gelähmt und stotterte.
Das Bolzenschusshelme aus rotem GFK und mit Stahleilage in der Frontpartie waren sei am Rande erwähnt.
Sehr großer Wert wurde darauf gelegt das Brillen und Armbanduhren aus Plaste bestanden.

Mathias
 
Und wieder ging es ein Stück weiter. Das Gelände um die LPG, ist der älteste, gestaltete Teil der Anlage, es wird Zeit, dass es hier weiter geht. Da Tier- und Pflanzenproduktion bei den LPG getrennt waren, versuche ich das trotz der räumlichen Enge so umzusetzen.
20210214_171443.jpg 20210214_171454.jpg 20210214_223244.jpg 20210214_223311.jpg 20210214_223323.jpg
Wie immer, ist es nur ein Zwischenstand.
 
Der Tornado gehört meinem Sohn, der war in meinem Zimmer zwischengelagert. Für die Agrarflieger gibt es einen separaten Fred.

Gibt es einen Maschendrahtzaun der nicht nach Bewehrungsmatte aussieht? Ich hatte auf Papier gehoff, aber das klappt wohl nicht.
 
Hallo @Bigfoot ,
guck mal bei Geschenkbändern. Mit ein bisschen Suchen ist da manchmal was passendes bei. Bastelläden sind zwar noch zu, aber manchmal kriegt man sowas auch im Supermarkt.
Gruß Klötze
 
Zurück
Oben