• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

1.000.000 Posts im TT-Board

Dikusch

Boardcrew
Beiträge
10.919
Reaktionen
6.912 72
Ort
Dresden
Nur zur Info,
im 20. Jahr des TT-Boardes wurde in den letzten Tagen die 1.000.000 Grenze an Posts überschritten. Das entspricht in etwa 137 Posts je Tag.
Dabei wurden von 10 Boardern mehr als 10% aller Posts (102.427) geschrieben. :vielposte

Insgesamt bleibt es für mich interessant, wie viele Posts hätte man sparen können?
Oder anders gesagt, wie viele Post haben einen Bezug zur Modellbahn?

Ich werde in den kommenden Tagen mal alles lesen und auswerten... :dau:
 
Wieviel Posts sind in der Palaverecke? Ein Bruchteil lese ich mir durch, insbesondere wenn die Themen mal wieder abschweifen oder sich wegen einer falsch gesetzten Niete beschwert.
 
Und da kannste bestimmt 60% von löschen.
 
Nur zur Info,
im 20. Jahr des TT-Boardes wurde in den letzten Tagen die 1.000.000 Grenze an Posts überschritten.
Dabei wurden von 10 Boardern mehr als 10% aller Posts (102.427) geschrieben. :vielposte

Insgesamt bleibt es für mich interessant, wie viele Posts hätte man sparen können?
Oder anders gesagt, wie viele Post haben einen Bezug zur Modellbahn?

Ich werde in den kommenden Tagen mal alles lesen und auswerten... :dau:

Wieviel hätte man sparen können? Analog deiner obigen Zahlen etwa 102.427.....
 
Das ist so nun nicht richtig. Das ist auch ein Zeichen für tolle Ideen und intensiven Modellbau einiger.
 
Hurra, wir sind Millionär! :applaus:

Oder anders gesagt, wie viele Post haben einen Bezug zur Modellbahn?
Wahrscheinlich erschreckend wenig.
Aber von dem gelegentlichen Komplettzerlabern einiger Threads mal abgesehen, finde ich das nicht schlimm. Ich fühle mich hier wie bei einem virtuellen Dauer-Stammtisch. Da tauscht man sich zum Thema Modellbahn aus, hilft sich und lernt was, und nebenher wird noch ein bisschen dünnes Zeug gelabert. Und einige Boarder kenne ich mittlerweile auch persönlich.
Naja, und die paar Kandidaten hier, die zwar viel reden, aber nichts sagen, kennt man ja. Da kann man gezielt drüber weg lesen.
Ist quasi wie im echten Leben.
 
Ein Grund, das Glas zu heben! Mit Euch Board-Kaschmauken ist es schon ganz nett! :walzer::moulin::sporty::trinker::bia:
Auf weitere schöne Themen, wo wir uns auch mal fetzen und wieder beruhigen.

Helge
 
Ich bin mangels Perspektive für Modultreffen relativ unmotiviert.

Werde wohl zu Heimanlage zurück kehren. Pläne hab ich schon, bin aber noch in der Entscheidungsfindung.
Teile des Bahnhofs werden wohl zum Schattenbahnhof umfunktioniert. Besonders die Südseite bietet sich an.

Geht ja auch alles recht langsam - alles muss mit entsprechenden Lieferzeiten vorbestellt werden.

Grüße Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 10 Boarder sind...? ...kann man doch schreiben.
https://www.tt-board.de/forum/members/
Jungs, ich halte Euch für ein wenig Krank.

Ja Carsten und Du auf Platz 11 .... kein großer Unterschied.
Warum geht die Liste nicht weiter und hat nur eine Seite?

Nun ja, gibt da auch Kollegen hier die täglich so viel schreiben, das ich denke sie leben vor dem PC.
Und auch wenn einige noch relativ neu hier sind, gibt es schon User mit Anwartschaft auf den Thron und dafür schreiben sich die Finger wund.

Mich würde auch die Anzahl der gelöschten Posts interessieren.

Schön fand ich damals mit der alten Software, das man im Profil die durchschnittliche Anzahl der Post pro Tag sehen konnte.
Als diese Zahl bei mir über 1 war begann ein wenig Umdenken für mich.

Was alles so ausgewertet wird ist aber auch schon etwas Krank .... egal macht mal.
 
Das sind aber auch größtenteils Mitglieder die schon sehr lange (manche von Anfang an) hier im Forum aktiv sind.

Ich bin auch schon ziemlich lange onboard, aber wenn ich so meine Beitragszahlung anschaue, sind diese eher im Vergleich erschreckend. Schlechte Tagesquote meiner Seits........ bin eben ein Macher und kein Schwätzer, hat vielleicht auch was mit meinem handwerklichen Beruf zu tun.
Macht mal,....
 
Richtig, ob klein oder groß mußt Du selber entscheiden.
Nennt man Demokratie oder so!
Genau wie in der Schule, 3 x 3 ist 10 HERR Direktor, die Klasse hat demokratisch nach Mehrheitsprinzip abgestimmt.:eek:
 
Zurück
Oben