• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

moderne PKW und LKW (Epoche V und VI) für die Anlage

Trotzdem hätte ich eher die Spiegel von Auhagens Multicar verbaut, ich kleb die grad an einen alten Benz :wech:
Mit den Teilen vom W50 sieht das irgendwie grob aus. Wahrscheinlich doch eine aktuelle, moderne Restauration.
knechtl schrieb:
Antennen fürs Radio, für Stereo rechts und links...
Aha, du hörst also Musik für beide Ohren? Nochmal :wech:

Poldij
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Gorki-Automobilwerk gab es offiziell ein Cabriolet auf Basis des 21. Allerdings wurden in mindestens zwei Instandsetzungswerken fabrikneue 21er des Daches beraubt und zu 4-türige Cabriolet umgebaut. Eingesetzt wurden sie zu Paraden (meistens in der Provinz).

Hier mal ein Bildchen: https://carakoom.com/data/wall/787/6497c43e_medium.jpg

Allerdings was hat das mit moderne Straßenfahrzeuge noch zu tun? Ich habe mich am Freitag erschrocken als mir meine Frau meine Oldtimer-Zeitschrift auf Schreibtisch gelegt hatte. Titelthema "35 Jahre MAN F90" - heilige Sch..., wo ist die Zeit geblieben.
 
Allerdings wurden in mindestens zwei Instandsetzungswerken fabrikneue 21er des Daches beraubt und zu 4-türige Cabriolet umgebaut. Eingesetzt wurden sie zu Paraden (meistens in der Provinz).
Es gab auch einen beweglichen Sitz, damit der Passagier im Auto stehen konnte.
Für die linke Hand war ein Griff, der Beifahrer stand in einem fahrenden Auto und hielt sich daran fest.
 
Allerdings was hat das mit moderne Straßenfahrzeuge noch zu tun?

Naja, ein M21 Cabrio würde als "Restomod" durchgehen, also ein Fahrzeug, das nicht wirklich restauriert, sondern verändert wurde. Wenn man einem M21 Cabrio in Deutschland auf der Straße begegnet, wird es wohl eher nicht ein Kleinserienfahrzeug aus sowjetischer Produktion in den fünfziger oder sechziger Jahren sein, sondern dann hat ihm jemand nach der Wende das Dach abgesägt. Der Begriff "modern" führt zwar in die Irre, aber es wäre dann zumindest ein neues Fahrzeug. Manchmal passiert beim Umbau auch unter dem Blech noch was, und damit wird das Fahrzeug dann tendeziell sogar modern. In letzter Zeit wird es immer beliebter, Elektroantriebe in klassischer Hülle zu verbauen. Die Modelle dieser Vorbilder passen dann hervorragend in die Epochen V oder VI. So ein Wolga ist mir noch nicht begegnet, aber dafür einige Trabbis, die erst nach der Wende einen anderen Motor oder eine andere Karosserieform bekommen haben:
1959ifa-trabant-p50custom-mit-lupo-technik002.jpg 1959ifa-trabant-p50custom-mit-lupo-technik006.jpg 1989ifa-trabant601custom-pickup-mit-wartburg-motor002.jpg 1989ifa-trabant601neuaufbau2006mit-audi-tt-technik001.jpg 1989ifa-trabant601neuaufbau2006mit-audi-tt-technik005.jpg 1989ifa-trabant601umbau-speedster-colani2002-001.jpg 1989ifa-trabant601umbau-speedster-colani2002-005.jpg 1990ifa-trabant601ostermann-cabriolet-trabi-liner002.jpg ifa-trabant601cabriolet-umbau001.jpg ifa-trabant601cabriolet-umbau004.jpg ifa-trabant601cabrio-umbau-mit-anhaenger001.jpg ifa-trabant601cabrio-umbau-trabi-safari-grosser-stern-september2013-002.jpg

Grüße
Jörg
 
Der im Pussiorange gefällt mir aber besser!
Frei nach der Devise "sehen und gesehen werden"! Auf den 5 Zylinder Turbo :eek: könnte ich auch verzichten. Hat auch nichts mehr mit Cult zu tun. Bleibt eigentlich nur die Frage, ob dieses "Fahrzeug" auch eine amtlich Zulassungsnummer hat.
 
Gab es diese Fahrzeuge dort vor längerer Zeit nicht schon mal?
Ich glaube dort schon einmal vor einigen Jahren diese (oder ähnliche!) Bilder gesehen zu haben.

Lothar
 
Hallo.

Ich habe auch mal wieder etwas neues erworben. Beim Hobby Shop CZ, gibt es moderne PKW Modelle. Die ersten drei sind eingetroffen. Es ist der Citroen Berlingo. Es gibt drei Varianten. Die Modelle sind aus einem Stück. Es könnte Resin Druck sein. Auf dem Schild am Beutelchen steht 3Dprint. Zu finden sind sie bei der Firma Extra. Das Modell weicht nur in der Breite etwas ab. Weitere Modelle sind unterwegs. (Skoda Rapid neu, Golf, Audi A8) Ein Modell kostet 6€. Hier ist der Link zu den Autos. https://www.hobby-shop.cz/de/katalog/pkws-sonstiges/!b(4)-ostatni

Gruß Ralf.
 

Anhänge

  • PHOTO_20210212_214712.jpg
    PHOTO_20210212_214712.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 249
  • PHOTO_20210212_214738.jpg
    PHOTO_20210212_214738.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 250
  • PHOTO_20210212_214839.jpg
    PHOTO_20210212_214839.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 246
  • PHOTO_20210212_214855.jpg
    PHOTO_20210212_214855.jpg
    130 KB · Aufrufe: 247
Zuletzt bearbeitet:
Doppelstockbus in TT

auch wenn nicht unsere Türen-seite, trotzdem ein schön gemachtes (und preiswertes) Bus-Modell aus Fernost.

aP1110786.JPG bP1110785.JPG cP1110784.JPG dP1110793.JPG eP1110794.JPG fP1110787.JPG gP1110788.JPG


Bestandteile .......und .........Verpackung

P1110790.JPG P1110791.JPG P1110792.JPG

mfg
fp
 
noch ein Cabrio

GAZ-13 Tschaika

tP1110809a.jpg tP1110811a.jpg tP1110812a.jpg

wenn das eine Möwe ist, ist mein Kater ein Tiger:D
m.E. sehr gut umgesetztes Modell von Studio Ali über auttos.de

mfg
fp
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Dinges war bestimmt vor 40-50 Jahren auch mal modern...

IoreDM3
 
der Admin meinte schon beim letzten Mal


vielleicht kann man sich aufraffen, die Fahrzeuge in Epochen einzuteilen oder zuzuteilen.
Zum Thema Fahrzeuge/PKW/LKW ist das board mittlerweile etwas unübersichtlich geworden,
und "modern" ist ein diffuser Begriff, zumal, wie schon weiter vorn angemerkt, gings in diesem thread weiter vorn um Trabbis u.ä..
Begonnen hat der thread 2007, was damals als modern galt, dürfte heute als solches nicht mehr erkannt werden.

mfg
fp
 
Zurück
Oben