• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kleine Anlage von Bigfoot

Mir gefällt die Art und Weise, wie Du die Rohre getarnt hast und auch die perspektivische Darstellung der Gebäude. Paßt! (Die Perspektive "Guliver" sieht deutlich besser aus als die Perspektive "Preiser". :) )

ein bißchen schief gehört zu meinem Stil
Es gab früher den Spruch: "Schief ist englisch, und englisch ist modern." (Hat noch mein Großvater so gesagt.)
 
@Bigfoot :
Wie wäre es mit einer Collage?
Du könntest mit der Kamera losziehen, passende Gebäude von leicht erhöhten Standorten ablichten und dann vor Deinen gemalten Himmel kleben. Die passenden Perspektiven und noch weiter hinten liegende Dächer hättest Du dann auch...
 
Wahrscheinlich dürfen im Kesselhaus auch keine Maschinen stehen.
Gibt einiges, das dagegen spricht, Kessel im Produktionsgebäude aufzustellen. Kohlenstaub, Ruß, Asche, Brandgefahr, Kesselzerknall....

Das letzte Bild im zitierten Post gibt mir eine Idee: Mach die Anlage zur Nachtanlage. Dann hast du keine Probleme mehr mit Heizungsrohren und Perspektiven. :D:grinwech:
Den Aufwand, Gebäude im inneren auzugesalten, würde ich nicht treiben.:respekt: Ich würde hingegen darauf achten, das das Äußere Stimmig erscheint. So hat halt jeder sein Steckenpferd.

Eine Änderung solltest du noch vornehmen. Mach die Rohre bis hinunter zum Dach ziegelfarben. Im Moment sieht es merkwürdig aus.
 
Weil dieser Thread ständig oben ist, ein paar Gedanken dazu.

Irgendwie erinnert mich die Spielbahn an meine Kindheit. Da hat auch nicht alles gestimmt und es war nichts wirklich perfekt. Allerdings hatte ich großen Spaß daran, Züge fahren zu lassen und rumzubasteln.

Jetzt mache ich mir für jedes Detail diverse Gedanken und baue auch mal aufwändig zurück. Probiere aus, recherchiere usw. ... Das braucht alles Zeit und Aufmerksamkeit, da bleibt "die Lok"
auf der Strecke (stehen).

Ist halt alles Geschmackssache und welchen Anspruch man hat. Spaß und Liebe zum Hobby, sollten immer im Vordergrund stehen.
 
Irgendwie erinnert mich die Spielbahn an meine Kindheit. Da hat auch nicht alles gestimmt und es war nichts wirklich perfekt. Allerdings hatte ich großen Spaß daran, Züge fahren zu lassen und rumzubasteln.
Leider haben viele das vergessen. Die tun mir leid und ich hoffe das Beste für sie, aber sie mögen doch bitte die normalen "aus Spaß am Hobby-Bastelfreunde" nicht ständig mit Perfektion belästigen. :lach:
Für mich hat gerade das Unperfekte den meisten Charme.
So überperfekte Anlagen mit Landschaften ala Bernhard Stein und Josef Brandl find ich ehrlich gesagt grauenhaft.
Aber soll jeder wie er denkt. Ist halt meine persönliche Meinung.
 
Zustimmung!

Nur die Anlagengestaltuing von B.Stein ist heute ja schon fast 08/15.
Das WAR mal hohe Schule.

Mathias
 
@HoKe
Das sind grosse Worte, dann werden wir ja sicher demnächst ein paar Echte Glanzlichter zu sehen bekommen.

Gemalt habe ich wieder ein klein bisschen, Bilder schenke ich mir. Ausserdem habe ich mit der LPG Werkstatt angefangen. Das Gebäude bekommt eine Inneneinrichtung. Ich bin noch auf der Suche nach Schraubstöcken, Feuerlöschern und anderem Kleinkram, gibt es da eventuell was bestellbares?
20210208_205739.jpg 20210208_205749.jpg 20210208_205757.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht, siehe Fußnote: "Die Abbildung zeigt ein bemaltes Muster als Gestaltungsvorschlag. Eventuell abgebildetes Zubehör dient als Gestaltungsbeispiel und ist nicht Bestandteil des Angebots."

Um Missverständnisse zu vermeiden, der Schraubstock ist auf der Werkbank drauf, ist aber kein Einzelteil sondern Bestandteil des Rohlings.

41FF02BC-EB7E-4D0E-AB74-EF9D317346B4.jpeg
 
Ich habe sie auch gekauft und da waren sie mit bei, siehe Foto. Als Anregung noch eins dazu
 

Anhänge

  • IMG_1065.jpg
    IMG_1065.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 213
  • IMG_1066.jpg
    IMG_1066.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 220
Zurück
Oben